• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Zeit.de plant Einführung eines Bezahlmodells

Ähnlich wie bereits Angebote des Axel Springer Verlags will nun auch der Zeit-Verlag Inhalte teilweise hinter einer Paywall anbieten, wie Verlagsgeschäftführer Rainer Esser in einem Interview mit dem Magazin "Horizont" erklärte. Welche Inhalte künftig bezahlpflichtig werden sollen, sagte er allerdings nicht.

Bild: Zeit-Logo, gemeinfrei

Quelle: RP Online
 
Zuletzt bearbeitet:

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich sehs schon kommen, großes Verlagssterben in Deutschland und dann hoffen sie, dass Papa Staat die Rettungspakete raus rückt. Was bei Banken funktioniert, funktioniert bestimmt auch bei der Presse.. :rolleyes:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ist doch eine ganz einfach rechnung. es gibt 100.000 klicks, kriegt man für jeden klick einen euro ergibt das 100.000 euro. cool, das machen wir so... was soll da schon schiefgehen. :rolleyes:
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Können sie gerne machen, so wie ich das auf Bild.de gesehen hab sind die zahlungspflichtigen Artikel sowieso uninteressant. Da wirds bei Zeit.de wohl nicht anders sein. Die Hauptnachrichten werden weiterhin kostenlos angeboten werden und außerdem gibt es noch mehr Quellen für Neuigkeiten die mich interessieren.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Wird bestimmt wie immer wenn Menschen plötzlich für etwas bezahlen sollen das vorher gratis war total gut ankommen^^
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Was mich interessieren würde - der Springer Verlag macht das ja jetzt seit einem Monat soweit ich weiß... Gibt es da irgendwelche Informationen drüber, wie erfolgreich das ganze ist?
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Bei Newsportalen mit exklusiven Inhalten (WSJ) kann das klappen. Bei allen anderen glaube ich nicht daran. Aber hey, was sollen die machen? Knapp die Hälfte der Surfer blockiert die Werbung. Irgendwoher muss das Geld ja kommen...
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Naja das mit der blockierten Werbung kommt ja nicht von ungefaehr.
Ich persoenlich schalte meinen Adblock eigentlich nur bei zu penetranter Werbung bei Seiten die ich oefter besuche ein.

Sprich Standardmaeßig ist er an. Wenn ich eine Seite oefter besuche schalte ich ihn ab.
Wenn sich mir dann aber, wie bei spon z.B. ein blinkendes, sich bewegendes, manchmal sogar toenendes Bild des grauens zeigt ist der ganz schnell wieder ein.

Vielleicht sollte man nicht immer die Schuld bei den Adblockern und Usern suchen, sondern sich ueberlegen, warum so viele Surfer einen einsetzen.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Ich hatte das schon öfters geschrieben.
1) Keine animierte Werbung
2) Kein Layer-Ad / Overlay
3) Kein Mouseover
4) Kein Sound / Video
5) Nicht aufdringlich oder als Teil des Artikels / der Seite getarnt

Dann wäre ich bereit den Adblocker auf entsprechenden Seiten auszuschalten - bislang packt das aber keine einzige Seite.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Da ist was dran, die Werbung wurde in den letzten Monaten immer aufdringlicher und nerviger!
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Naja, fuer animierte und toenende Werbung wird man wahrscheinlich auch mehr Kohle per View/Klick bekommen und sich dann denken, wenn nur noch so wenig Leute die Werbung nicht blocken muessen wir mit denen mehr Geld verdienen um das Gleiche zu verdienen.
Warum geblockt wird und was die eigentliche Ursache ist wird mMn ueberhaupt nicht bedacht, zumindest oft.

Symptombekaempfung anstatt die Ursache anzugehen, wie viel zu oft.
 

panranoi

BRRRRR Moonfire!

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
Unterm Tresen
Neja, bei der Bild scheint es ja zu laufen, da kann man ja auf den Zug aufspringen.
Ich frage mich nur wer für Beiträge mit schwangeren Teenagern bezahlt... Obwohl... naja... Bild halt xD

Gibt nicht viele "Zeitschriften" bei denen ich bereit wäre auch mal was zu zahlen.
 

endorphin

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
50
zumal du das bild.de bezahlmodell leicht umgehen kannst , wenn du einfach ins geschäft gehst , ne bildzeitung unauffällig aufschlägst und dir den gratis code für einen tag rausschreibst . die zeitung kommt täglich neu und jeden tag steht ein code drin . win . *duck und wegrenn*
 

panranoi

BRRRRR Moonfire!

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
Unterm Tresen
Böse! Schäm dich!

Aber dennoch. Es wird sich für die rentieren. Und wenn sie nur begrenzt solche Beiträge zum Bezahlen machen.
Irgendwie Geld verdienen (Hust hust) müssen se ja
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Bei Newsportalen mit exklusiven Inhalten (WSJ) kann das klappen. Bei allen anderen glaube ich nicht daran. (...) Aber hey, was sollen die machen? Knapp die Hälfte der Surfer blockiert die Werbung. Irgendwoher muss das Geld ja kommen...
Ein Schritt wäre auf beschissene Werbung zu verzichten. Wenn ich einen Newsartikel lesen will, dann will ich einen Newsartikel lesen und mir keine blinkenden Rasierer, leicht bekleidete Damen oder sonstwas anschauen.
Vor allem sehe ich es nicht als bezahlenswerte Leistung, weder direkt monetär, noch indirekt darüber, dass ich Werbung konsumiere, wenn 0815-Artikel veröffentlicht werden.
Das, was ich überall hören und lesen kann, brauche ich doch nicht zu kaufen. Da wechsele ich einfach die Seite. Würden hingegen besondere Artikel erstellt, die es (so) nicht an jeder Ecke gibt, wäre es durchaus auch interessant dafür zu zahlen. Das Problem ist jedoch, dass besondere Artikel per Definition schon nicht einfach bezogen werden können, sondern, dass da eben auch eine besondere Leistung rein fließen muss. Ob sich das rentiert, kann ich nicht wirklich beurteilen, ein Versuch wäre es allerdings alle Male wert.
Achso und mit besondere Artikel meine ich jetzt nicht den Fischerverein Anglerglück aus dem Nachbardorf und auch nicht, ob die Merkel in ihrer Wohnung Energiesparlampen oder klassische Glühbirnen einsetzt.


Ich hatte das schon öfters geschrieben.
1) Keine animierte Werbung
2) Kein Layer-Ad / Overlay
3) Kein Mouseover
4) Kein Sound / Video
5) Nicht aufdringlich oder als Teil des Artikels / der Seite getarnt

Dann wäre ich bereit den Adblocker auf entsprechenden Seiten auszuschalten - bislang packt das aber keine einzige Seite.
Dazu fällt mir die Adblock Challenge von SemperVideo ein.
Ist zwar ordentlich unnötiges ranting dabei, aber im Prinzip stimmt hat er recht.


Da ist was dran, die Werbung wurde in den letzten Monaten immer aufdringlicher und nerviger!
Monaten? Wenn du mit 'den letzten Monaten' ca. 60 meinst, dann ja :D Zumindest hat Onlinewerbung für mich in den letzten Jahren schon das Maximum an Aufdringlichkeit erreicht.


Naja, fuer animierte und toenende Werbung wird man wahrscheinlich auch mehr Kohle per View/Klick bekommen und sich dann denken, wenn nur noch so wenig Leute die Werbung nicht blocken muessen wir mit denen mehr Geld verdienen um das Gleiche zu verdienen.
Ja, du bekommst pro Klick/View für größere/ lautere/ blinkendere Werbung mehr, als für kleinere/ leisere/ dezentere. Man sollte aber auch bedenken, dass man effektiv gesehen eben durch erstere Art der Werbung weniger Besucher, größere Besucheranteile mit Adblock und letztlich wesentlich weniger Auslieferungen der Werbung hat, als mit ausschließlich dezenter Werbung. Da kann man sich dann ausrechnen, was sich eher lohnt und das sollte sogar für den durchschnitts BWLer, der keine weiteren Kompetenzen hat, noch nachvollziehbar sein. Ist ja nicht so, als könnte man das nicht in einer Formel verpacken und durchrechnen.
Gut, mittlerweile stimmt das auch nicht mehr, man hat den Konsumenten in eine absolute Ablehnungshaltung gedrängt. Jetzt auf dezente Werbung umzusteigen würde keinen sichtbaren Erfolg mehr haben, weil keiner, der Adblocker nutzt überhaupt auf die Idee käme seinen Adblocker zu deaktivieren, zumindest nicht mehr freiwillig.


Ich deaktiviere meinen Adblocker nur noch zu debugging-Zwecken der Filterregeln. Die einzige Ausnahme wäre eventuell hier, solange die Werbung keine Überhand gewinnt.
Das aber auch nur, weil ich ngb nicht als kommerzielles Unternehmen sehe und nicht sehe, warum die Portalleitung alleine auf den Kosten sitzen bleiben sollte.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Immer dieser Premium Scheiss. Selbst meine lokale Tageszeitung macht das mit den Online-Artikeln schon so.
Die Themen bei Bild.Plus bzw. generell bei Bild interessieren mich weniger. Wenn dann aber jemand wie die Zeit nachzieht, dann machen das ja bald alle.
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Zumindest hat Onlinewerbung für mich in den letzten Jahren schon das Maximum an Aufdringlichkeit erreicht.

Am schlimmsten war diese Werbung, wo wenn du aus Versehen mit dem Mauszeiger drüber bist so ne widerliche Lache losging und der Text erschien "Berechne Deinen Todestag". Das hat einen im Büro immer so unerwartet als Internetsurfer verraten :o
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ich benutze garkeinen Adblocker. Höchstens für Youtube, weil ich finde man sollte das Webe- zu Normalviedeo-Verhältniss ein wenig zu Gunsten der Normalvideos ändern.

Ich lese auch viel Newsportale bisher immer täglich: Zeit.de, Welt.de, Spiegel.de, N24.de und eben Gulli.
Gulli fällt aktuelll grade raus :coffee:....

Aber für kostenlose und grade auf Zeit.de vorallem auch hochwertige Artikel, nehme ich auch Werbung in Kauf (Wobei ich die Zeit als Printausgabe schon abonniert habe).

Von irgendwas müssen die ja leben....
 
Oben