• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ngb - Banner, Schnipsel, Icons, Wallpaper, Favicons und co.

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
just for fun...

3wi7d5x2.png
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Vielen Dank für das Feedback.

Ich mache das zum Spaß und habe mir den Umgang mit den Programmen selbst beigebracht. Mit diesem Pauschalen: "Alles scheiße!", und mit "Ich sitze Stunden an einem" kann ich leider nicht viel anfangen. Ich lerne gerne dazu, Kritik hilft mir dabei aber nur, wenn sie konstruktiv ist. Ich hatte gehofft es kommt mal ein: " das 3. gefällt mir, du müsstest aber . . . . ", damit ich die Richtung weiß, was gewünscht ist, deshalb die diversen Entwürfe. Bisher kam nichts. Das was ihr jetzt sagt, hilft mir auch nicht weiter.

BTW: so sieht es auf FB aus . . . .




Und das ist die Vorlage:



 

staublunge

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
6
@Earl Hickey: such doch mal dein für dich bestes raus und stell es in claymores thread dann finden sich sicher meinungen. ich persönlich finde von deinen gezeigten das 3. noch am "besten".
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Welchen Thread meinst du?

EDIT:

Ach ja, gesehen. Ok. Mache ich. Ich bin aber Künstler und kein Grafiker! :D
 

MrRaptorX

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
68
Ort
some place in space
Hi Leute,
ich hab auch mal aus den Beiträgen, die es schon gibt, eine Covervariante für facebook zusammengebastelt:

1. Version
2. Version
Könnte dann auf Facebook so aussehen:

Und seid nicht so streng mit mir, ich bin kein Grafiker. :)
 

Claymore

▲1911▲ - Herr Knigge

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
Generell würde ich Spruch & Erklärungen einfach weglassen. Mindestens 2. Erklärung (rechts) kann sehr falsch aufgefasst werden.

Besser wäre:

• Alte Schule
• Unabhängig

Das reicht vollkommen aus :).
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
401
Hier mal nen Wallpaper von mir
The-Hand-Widescreen.jpg

@Codec (Beitrag hierdrunter): Dankööö :3
 
Zuletzt bearbeitet:

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
@MrRaptorX
Sehen top aus.
Hoffe meine kollegen kommen mal in die Puschen, dass die mal den FB Header einsetzen. Die Seite gibts ja bereits.
Ich denke wir machen das so, dass der Header bei FB wechselt. So kann von jedem mal ein Pic genommen werden.
Weiß nur net wies aussieht mit der Öffentlichkeit wie zb FB und dem Originallogo. Bei FB und Twitter sollten die evtl original sein.
Wobei mir das mit den zusammengerückten Buchstaben von Nukleos auch sehr gefällt.

@KcDaRookie
Nice, nice, nice :-)
 

MrRaptorX

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
68
Ort
some place in space
@Claymore:
Danke fürs feedback! Da hast du wahrscheinlich Recht, habe die Sprüche mal verharmlost und ein paar andere Sachen angepasst.
Wenn jemandem noch bessere slogans einfallen, die zu den icons von Whuntwo passen, einfach Bescheid geben.
@codec:
Danke, freut mich. :)
Das mit dem Logo hatte ich mir auch überlegt, aber ich fand dass Nukleos Variante einfach so gut zur Gesamtstimmung, die ich versucht hab zu erzeugen, passt.
Wenn du möchtest, tausche ichs aber nochmal aus.

Kann man eigentlich den Binärcode im Hintergrund durchschimmern sehen? (zu hell? / zu dunkel?)
Habe momentan leider nicht den besten Monitor zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Whuntwo

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
55
Ich kann auch passende Icons für die Sprüche machen, macht einfach Vorschläge ;)
 

blackpudding

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
179
Vielleicht kann jemand sowas gebrauchen.

Ich bastel daran noch weiter (genauere Abstände, Varianten usw.) falls jemand bestimmte Maße braucht, bitte bescheid sagen.
 

The Snake

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
152
Hat jemand Lust 1-2 88x31 Buttons zu machen? Die kann man nämlich schnell mal auf einer Webseite einbauen.
 
Oben