• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Downgrade: 7.1 -> 7.04 bzw. 7.04 -> 7.04

Impact

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
155
Hi,

ich habe hier mein iPhone 4, welches nun schon etwas in die Jahre gekommen ist und wirklich langsam läuft. Deswegen wollte ich unbedingt nochmal iOS neu aufspielen und würde gerne wissen, welche Möglichkeiten ich habe. Nochmal: es geht ums iPhone 4.

Ich bin momentan auf iOS 7.0.4 und habe natürlich die Möglichkeit per iTunes auf 7.1 zu updaten. Dadurch würde ich aber den Jailbreak verlieren, wo ich nur äußerst ungern drauf verzichte.

Nun zu meinen Fragen:

1) Ist es möglich, von iOS 7.1 wieder auf iOS 7.04 zu downgraden (die SHSH-Files von 7.04 sind vorhanden!)
2) kann ich auch direkt von 7.0.4 zu 7.0.4 gehen?

Falls nämlich iOS 7.1 wirklich spürbar besser laufen sollte, würde ich das erstmal drauflassen... Falls eben nicht, hätte ich gerne die Möglichkeit wieder auf 7.04 zurück zu gehen.

Im Internet habe ich immer nur Anleitungen für Downgrades von 7.xx auf 6.xx gefunden :/

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und habt vielleicht direkt ein passendes Tutorial zur Hand! :)
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Mit gesicherten SHSH Files sollte es eigentlich, beim iPhone 4 kein Problem sein auf 7.0.4 wiederherzustellen. Ohne Files sieht's natürlich schlecht aus. Du kannst dann höchstens versuchen ob du mit iFaith an die Files rankommst. Siehe: https://ngb.to/threads/57-FAQ-zu-Wiederherstellen-Downgrade-incl-SHSH?p=17099#post17099

Eine Alternative wäre das SemiRestore Tool. Damit wird quasi eine Wiederherstellung ohne den Jailbreak zu verlieren möglich. Allerdings geht das nur auf die selbe Firmware auf welcher du dich gerade befindest. Ein Down oder Upgrade ist nicht möglich: http://semi-restore.com/
 

Impact

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
155
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Also mit iFaith kann ich keine signed ISPW von iOS 7.0.4 erstellen... Ist iFaith denn überhaupt iOS 7 kompatibel?
Hab ich noch eine andere Möglichkeit wieder auf iOS 7.x zu kommen, ohne iFaith benutzen zu müssen?
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Imp4c:

Sorry, ich war mir nicht sicher ob iFaith schon iOS 7 kompatible ist.
Hast du mal in Cydia geschaut ob du die SHSH Files hast?
 

Impact

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
155
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ja, die Files habe ich alle. Sogar schon lokal auf meinem PC ;) Gehts vielleicht mit TinyUmbrella?

Ich wills so genau wissen, da ich ja sonst keine Möglichkeit mehr hätte von 7.1 zurück zu kommen, also zurück zum Jailbreak...
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Imp4c:

Theoretisch müsste es mit TU funktionieren.
Leider kann ich dir keine Garantie dafür geben, da ich es selbst und wahrscheinlich auch sonst noch keiner, ausprobiert habe.
 

Impact

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
155
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@badboyoli:
Mmmh... Fakt ist auf jeden Fall, dass ich irgendwas tun muss da es so unerträglich ist mit dem Handy zu arbeiten... Irgendwas macht das Ding total langsam.

Wahrscheinlich werde ich dann mal Pionier spielen und es einfach mal probieren. Ich werde dann hier mal berichten ob ichs geschafft habe ;)
 
Oben