• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Zoff im Untergrund: E-Book Piraten beklauen sich gegenseitig

Eschbach-Buch-E-Book.jpg

Stress zwischen dem illegalen Download-Portal “Lesen & Lauschen” (lul.to) und dem Forum ebookspender.me. Nachdem sich lul.to regelmäßig beim Forum von Spiegelbest (ebookspender) bedient haben soll, werden nun die populärsten Bücher von lul.to bei Filehostern hochgeladen, um sie kostenlos anzubieten. Das Kalkül: Wenn das kostenlose Angebot nur lange genug anhält, zahlt bei lul.to niemand mehr die monatlich anfallenden Abogebühren. In zwei bis drei Monaten dürfte klar sein, wer als Gewinner aus dieser Auseinandersetzung hervorgeht.

Die Verlage, der Börsenverein und die Autoren können sich ausnahmsweise relativ entspannt zurücklehnen, um beim bunten Treiben der E-Book Piraten zuzuschauen. In diesem Fall plündern sich zwei Akteure der Grauzone gegenseitig aus. Auf Spiegelbests (SB) Blog gibt es seit ein paar Tagen eine neue Aktion. Dort ist zu lesen: „Da lul.to 95% der Titel von uns holt, spiegeln wir nun die dortigen drei Liste: immer frisch, immer € 0,00“. Die Macher des Torboox-Nachfolgeportals lul.to sollen sich sehr umfangreich bei den Neuerscheinungen von ebookspender.me bedient haben, um diese selbst kostenpflichtig anzubieten. Das Vorgehen sorgte für Aufregung. Um die Schwarzkopie des Buches verfügbar zu machen, hatte der Spenderkreis im Vorfeld Geld für den Kaufpreis zusammengetragen. Diese Spenden wurden später indirekt dazu verwendet, um das Portfolio von lul.to aufzubessern. Man sieht mal wieder: Ist ein Werk erstmal im Umlauf, kann niemand mehr kontrollieren, wer es verbreitet.

Das Vorgehen der Betreiber von lul.to versucht man nun zu unterbinden. Wenn man die populärsten Titel von lul.to umsonst bekommen kann, wird dort niemand mehr kostenpflichtige Abos abschließen, hofft Spiegelbest. Ob sein Kalkül aufgehen wird, zeigt frühestens in einigen Monaten. Die Download-Links werden übrigens mehrmals täglich auf Spiegelbests Blog erneuert, um sie vor den Abuse-Mails der Konkurrenz zu schützen. Bislang wurden noch keine DDoS-Angriffe bekannt, dies wäre in derartigen Kreisen der nächste logische Schritt.​

Weitere Infos sind hier verfügbar.
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Wo ist der Mod?

Ich denk hier kommt nix gescheites mehr bei rum, oder?

Warez + zahlen = doof ... um das ganze hier mal zusammenzufassen :D
 

Lysander von LuL.to

Neu angemeldet

Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
21
Naja, er hat ja noch Glück... Vor ein paar Jahren im Gulli hätten sie ihm erst mal seine Seite in Grund und Boden geDDOSt... Mindestens... :D

Bruder MAD (diesmal keinerlei Spielerei mit dem Namen...) Du klingst so wie mein Opa, wenn er von Stalingrad erzählte!

Ein Ausbund an Toleranz und Friedfertigkeit.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Lass Dich nicht provozieren, ich denke ein Mod sollte erstmals den Account verifizieren bevor wir noch weiter auf das opfer rein fallen, irgendwie kommt mir das alles nicht wirklich koscher vor.... :unknown:
 

Lysander von LuL.to

Neu angemeldet

Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
21
Wo ist der Mod?

Ich denk hier kommt nix gescheites mehr bei rum, oder?

Warez + zahlen = doof ... um das ganze hier mal zusammenzufassen :D


Die Moderatoren sind eigentlich hier um Verstöße zu ahnden, gegen das (nicht existierende) Verbot die Usertitel zu verwenden.

In der Tat: Gescheites habe ich von Dir noch überhaupt nichts gelesen!

Wenn man für "Warez" nichts mehr bezahlt (also weder indem man Konten kauft noch mit seiner Lebenszeit für das Drücken der Werbung), müsstet Ihr konsequenterweise die Hälfte diese boards zumachen! Denn da gibt es jede Menge Warez gegen Bezahlung (ungefähr 10 mal so teuer wie bei LuL.to)!!!
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Hehe... Danke für die Warnung! Aber ich mich provozieren lassen? Von so einem Spinner? Nee... Sicher nicht! :D

--- [2014-04-06 20:09 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wenn man für "Warez" nichts mehr bezahlt (also weder indem man Konten kauft noch mit seiner Lebenszeit für das Drücken der Werbung), müsstet Ihr konsequenterweise die Hälfte diese boards zumachen! Denn da gibt es jede Menge Warez gegen Bezahlung (ungefähr 10 mal so teuer wie bei LuL.to)!!!

Oh! Du hast Zugang zu dem geheimen Download-Bereich???

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... :p

Ansonsten Zeig uns doch mal bitte die Gigabytes an Warez hier...
 

Lysander von LuL.to

Neu angemeldet

Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
21
Bitte gerne geschehen. Wer wohl der größere Spinner ist? Eine Miss die ein Bruder ist oder ein friedlicher Zeitgenosse, der hier zu 90% Intoleranz und Boshaftigkeit erfährt...?
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Die Moderatoren sind eigentlich hier um Verstöße zu ahnden, gegen das (nicht existierende) Verbot die Usertitel zu verwenden.

In der Tat: Gescheites habe ich von Dir noch überhaupt nichts gelesen!

Wenn man für "Warez" nichts mehr bezahlt (also weder indem man Konten kauft noch mit seiner Lebenszeit für das Drücken der Werbung), müsstet Ihr konsequenterweise die Hälfte diese boards zumachen! Denn da gibt es jede Menge Warez gegen Bezahlung (ungefähr 10 mal so teuer wie bei LuL.to)!!!

Was bezweckst du mit deiner Anwesenheit hier eigentlich?

Ah stimmt ... schlechte Werbung ist meist die Beste, stimmts? Geht ins Ohr, bleibt im Kopf :D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Das hat mit Intoleranz und Boshaftigkeit nichts, aber auch gar nichts zu tun!

Nur mit einem uralten Sprichwort, in dem es von Schall und einem Wald handelt...

Im übrigen hast du meine Frage nicht beantwortet! Kannst oder willst du das nicht?
 

Lysander von LuL.to

Neu angemeldet

Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
21
@ Bruder MAD - Hehe... Danke für die Warnung! Aber ich mich provozieren lassen? Von so einem Spinner? Nee... Sicher nicht!


Deine Frage lautete? "von so einem Spinner"...? - Meine Frage hast Du leider auch nicht beantwortet!
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Lysander, du verstehst es nicht das du dich hier immer weiter in die Scheisse reitest, oder? Auf eine einfache Frage seitens Simpliziss bringst du mal wieder eine Spielerei mit dem Usernamen. Du willst hier eine Bühne haben? Dann nutze sie und antworte auch entsprechend. Du wirkst momentan als würdest du von Oben herab auf die User blicken (eben wg. so Spielereien mit dem usernamen) und dich für was besseres halten. Beweise, das dies nicht der Fall ist, ansonsten sehe ich schwarz für die Zukunft.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
@ Lysander:

Die Frage steht hier!

Und meine Antwort sollte eigentlich klar gewesen sein, oder?
Ich führe das aber gerne nochmals für dich genauer aus:

Wer hier so einen Auftritt wie du hinlegt, kann eigentlich nicht erwarten, sonderlich ernst genommen zu werden.
Zumindest, wenn er sich nicht in einem Warez-Board für U15-Kiddies befindet. Und selbst dort würden sie demjenigen
wohl nicht mehr wie ein GTFO entgegen werfen...

Wir hier sind allerdings - wie schon öfter angemerkt - kein Kiddie-Warez-Board und auch dementsprechend höflicher eingestellt...

>>> Platzhalter für bekanntestes Korrupt-Zitat <<<
 

Lysander von LuL.to

Neu angemeldet

Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
21
...Mensch Buder Mad - Wenn Du als Miss NGB die DL-Angebote im NGB-Board nicht findest, wie soll ich die dann finden...
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Tz ... ich war ja gleich dafür das hier dicht gemacht wird :D
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Irgendwie kommt mir diese Schreibe bekannt vor...
Haben wir mal wieder Besuch aus Bannewitz oder Wolfsburg?
 
Oben