• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Softdrinks (Allgemein)

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Da es einen eigenen Thread für die Freunde des Gerstensaftes gibt, wollte ich hier in diesem die Freunde des unalkoholischen Genusses auffordern, ihre liebsten Soft-Getränke zu nennen, vorzustellen und zu empfehlen.
Ich selbst bin kein großer Alkohol-Fan und immer auf der Suche nach neuen, guten, flüssigen Geschmackserlebnissen. Aber natürlich ist auch jeder der gerne Alkohol trinkt eingeladen hier von seinem Lieblingssoftdrinks zu erzählen. Ob ausgefallene Chinesische Vogelspucke-Limonade oder Coca-Cola. Am besten mit einem kurzen Absatz darüber wie es schmeckt, was euch daran gefällt, und wo man es bekommt.



Ich mache mal den Anfang und stelle "Sokick" vor, einem Getränk dass ich vor ca. 4 Monaten entdeckte.

sockick.png
("wir liefern getränke de" möge mir verzeihen, es gibt einfach nirgends ein anderes Bild, mache ein neues wenn ich heute Abend zuhause bin)

Kommt von Hassia und wird von denen absolut nicht beworben. Weshalb, weiß ich nicht, denn es schmeckt großartig. Wie eine Mischung aus süßem Club Mate und einem unaufdringlichem Bubble-Gum Geschmack. Hinzu kommt eine Übersättigung von Kohlensäure, die das ganze Getränk beim Trinken sehr frisch erscheinen lässt. Die Süße wird dadurch auch etwas gemildert. Nur Vorsichtig beim Flaschen öffnen muss man sein.

Hinzu kommt eine hohe Menge an Koffein und Guarana, der das Produkt wohl auch seinen Namen verdankt. Die Illustration auf dem Etikett ist keine Übertreibung, man sieht nach dem Genuss wirklich so aus. :D Nagut, evtl. nicht ganz so verformt im Gesicht, aber es geht schon gut unter die Haube. Wem Red Bull zu sehr auf den Magen schlägt, der hat hier nen guten, leckeren Ersatz.


Ansonsten erwähnenswert: Keine Süßstoffe, echter Zucker, und der Kasten hat in der Mitte einen bequemen Tragegriff. Kommt in 0,7l Flaschen die schön handlich sind. Gibt es zumindest hier in Rheinland-Pfalz in vielen Getränkemärkten und im Internet.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oooh ja, die liebe Coca Cola. Ist und bleibt für mich immer noch DER Softdrink :D Gerade wenn man nach 4 Tellern scharfem Essen ein 0,5l Glas auf ex trinkt, gibt es kaum was besseres :D Darauf bin ich irgendwie extrem hängen geblieben. Hier kann es auch irgendwie nichts anderes sein. Pepsi, River Cola, Afri Cola - alles scheiße ;)

Dann finde ich noch Eistee geil. Aber nicht die ollen Papp-Tetra-Packs, ne die leckeren von Arizona: http://www.bottleworld.de/media/images/arizona-probier-set-medium.jpg :T Die finde ich auch dermaßen lecker.

Außerdem stehe ich auch auf Mezzo Mix.

Oft trinke ich daheim aber nur Wasser aus dem Wasserhahn. Tut dem Körper gut und macht wenigstens auch sit ;)
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Mein Liebling, den ich immer wieder trotz immenser Importpreise kaufe, ist Irn Bru (Light). Leider gibt es das Getränk nur in UK und in geringen Mengen in den USA.
5g3clo6v.jpg
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Ich bin da beim Godlike - habe noch keinen Softdrink gefunden, den ich so mag wie Coca Cola. Das ist eigentlich auch der einzige, den ich regelmäßig (was aber auch eher heißt "ein paar mal im Monat") trinke heutzutage... war in meiner Jugend natürlich anders, aber irgendwann wird man dann vernünftig, und bei meinem aktuellen Sportprogramm bin ich etwas vorsichtig mit so viel Zucker und trinke meistens nur Wasser (oder natürlich Kaffee). Ginger Ale finde ich ab und zu auch ganz lecker, wobei ich festgestellt habe, dass das billige vom Aldi mir besser schmeckt (und auch näher an das heran kommt, was ich in England im Pub getrunken habe) als das teure von Schweppes. Go figure.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Mein Liebling unter den Softdrinks:
Dr-pepper-can.jpg

Leider weiss niemand wonach es schmeckt... :unknown:
Ein Freund hatte mal das amerikanische Dr Pepper und das schmeckt wieder anders.
Kann eigentlich so Zeug wie Cola und Pepsi gar nicht leiden, bin da also anders als godlike, aber Dr Pepper hats mir angetan :T
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich finde grade bei Coca-Cola muss man auch die Größen differenzieren. Die ganz kleinen 0,2l Flaschen schmecken extrem geil, die 2,0l Bomber schmecken dagegen langweilig und eignen sich nur zum mixen. In Restaurants/Fastfoodketten wird die ganze Cola-Familie ja aus Sirup und Wasser frisch zubereitet, das sieht man an den Selbstzapf-Allyoucandrink-Anlagen. Braun-weiß-braun-weiß kommt es da aus dem Hahn. Schmeckt nochmal anders.

Allgemein liebe ich bei richtigem Durst eine eiskalte Sprite :) sehr erfrischen. Ich probiere so wenig wie möglich Softdrinks zu konsumieren weil sie einfach so extrem ungesund sind.
Ist leider so. Dann trinke ich lieber Iso-Getränke, zB. von K-Klassik (Kaufland).
2014-03-19 17.50.50.jpg
Oder Sport-Getränke vom Lidl, oder Sprudel.

Eistee mag ich auch sehr, hat aber leider sehr viel Zucker. Und von Light/Zero Varianten halte ich garnichts weil die anders ungesund sind.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@godlike:

Jo, Arizona Eistee ist der leckerste Eistee den ich je getrunken habe.
Blueberry und Granatapfel sind meine Favoriten, wobei Zitrone/Pfirsich auch nicht schlecht sind, dadurch das der zumindest nach Schwarzem Tee Schmeckt.
Granatapfel bekomm ich zum glück günstig bei der Metro in der 1,5l Flasche was bei Blueberry leider nicht der fall ist :(
Die Preise auf Amazon sind aber schon der Hammer, 14€ für 6 kleine Flaschen, sollte ich da auch mal Verkaufen :D

Oh was auch noch lecker ist:

almdudler05l.jpg

Und natürlich

vitamalz.jpg

Aber nur aus der Glasflasche und Kühl!
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Apfelschorle (Billigvariante aus 'm Edeka) und gelegentlich Eistee (Lemon von Pfanner) und natürlich Leitungswasser. Der billigste Softdring mit Zero Zucker. :D Wenn ich mal Cola trinke, dann wenn es geht Afri. Schmeckt mir besser als die Anderen. Ansonsten nur Säfte. Bin da wenig Experimentierfreudig.

p n
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Ich trinke eigentlich fast nur Wasser. Wenn es mal ein Softdrink sein darf, dann eine Club Mate oder Ginger Ale. Cola trinke ich eigentlich nur zum Beam. :D
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Bei Cola stehe ich total auf das Cola von Red Bull. Irgendwie schmeckt man da noch, dass da wirklich Gewürze drin sind.

Generell gerne mag ich auch Ginger Beer. Bundaberg trinke ich sehr gerne, leider sehr schwer zu bekommen. Goslings ist auch ganz gut. Relativ gut zu bekommen ist das Spicy Ginger von Thomas Henry. Zu Thomas Henry lohnt sich auch mindestens ein Blick auf das Elderflower Tonicwater.

Gut gefällt mir auch das ganze Limonadensortiment von Voelkel namens BioZisch. Da gibt es dann z.B. Rosen- oder Holunderblütenlimonade.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Es muss die Cola/Pepsi von Burger King sein. Mir gefällt die normale Cola irgendwie überhaupt nicht. Viel zu süß.

Ich will mal wissen, wie viel genau und was die dort noch in die Cola reinmischen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Vanilla Coke
Pepsi
7up
Mountain Dew
Dr Pepper

bei letzterem erklärte mir ein Ami mal, das würde nach Pflaume schmecken.....naja....^^
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Um mal einen Exoten reinzubringen: Kinnie!

Kinnie08.jpg

Wird auf Malta hergestellt und ist quasi das dortige Nationalgetränk, hierzulande allerdings eher nicht zu bekommen.
Kommt optisch irgendwie als eine Art Cola bzw. MezzoMix-Verschnitt daher, hebt sich geschmacklich aber doch sehr ab. Es ist recht bitter und kam mir auch weniger süß vor, geschmacklich würde ich es irgendwie als Mix aus Cola, Fanta und Bitter Lemon einordnen.
Beim ersten Probieren fand ich es etwas merkwürdig (wie z.B. BitterLemon auch, von einem SoftDrink erwartet man erstmal nix bitteres), aber danach dann ziemlich geil. :D

Werd's wohl aber erst wieder trinken, falls ich mal einen der komischen Online-Shops teste oder es mich mal wieder nach Malta/Gozo verschlägt, hier ist's in Läden definitiv nicht zu haben.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Tut dem Körper gut und macht wenigstens auch sit ;)

Sit sagt man wirklich :confused: Das ist wirklich das erste mal, dass ich das im normalem Sprachgebrauch lese/höre.
Das einzige andere mal, dass ich davon gelesen habe, war in einem Lustigen Taschenbuch, das vermutlich aus den 80ern oder frühen 90ern stammt :D

Ontopic:
Seit einiger Zeit habe ich mir angewöhnt unter der Woche nurnoch Leitungswasser oder Fruchtsaftschorle zu trinken.
Cola in der Regel nurnoch in einem ~1:2 Gemisch mit irgendeinem Hartalk am Wochenende. :D Lieber als normale Cola mag ich aber eigentlich noch Afri Cola und ab und zu Vita Cola, trinke aber beides nur selten. Demnächst will ich auch mal so ein Club Mate-Ding probieren, seit mir ein Komillitone mir davon so vorgeschwärmt hat. Hab aber keinen Plan, obs das hier in meiner Ministadt irgendwo gibt :unknown:
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Dr Pepper und Malzbier (aber lieber Veltins als Vitamalz wenn ich es kriegen kann) trinke ich ab und zu auch ganz gerne. Was das "niemand weiß wonach es schmeckt" angeht bei Dr Pepper, der stimmt definitiv. Ich habe immer auf Bittermandel getippt.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Man möge mich steinigen, RedBull + alternative NoName-Produkte mit ähnlichem/gleichem Geschmack.
 
Oben