• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Softdrinks (Allgemein)

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sit sagt man wirklich :confused: Das ist wirklich das erste mal, dass ich das im normalem Sprachgebrauch lese/höre.
Das einzige andere mal, dass ich davon gelesen habe, war in einem Lustigen Taschenbuch, das vermutlich aus den 80ern oder frühen 90ern stammt :D
Das ist auch das erste mal das ich dieses Wort benutze :D Hab mich schon gefreut als ich meinen Beitrag verfasste. Endlich, nach so vielen Jahren :coffee:

Seit einiger Zeit habe ich mir angewöhnt unter der Woche nurnoch Leitungswasser oder Fruchtsaftschorle zu trinken.
Du weißt aber schon das du dann auch gleich Cola trinken kannst? In den meisten Säften ist genau so viel Zucker enthalten ;) Das unterschätzen viele und wundern sich das sie Fett werden. Trink lieber Wasser und esse ab und an Obst, da hast du mehr Vitamine. Nicht das ich es besser mache, ich trinke allerdings gleich Cola :D Hier mal was zu lesen http://www.apotheken-umschau.de/Fruchtsaft

Seit neuestem kaufe ich aber auch oft Cola Zero. Auf das mich das Aspartam stärke :D Wobei es in verkatertem Zusatand auch mal sein kann das ich 2 Liter trinke(n muss) :coffee: Würde meinen Zuckerhaushalt wohl total zerstören.

Ist jetzt nicht unbedingt ein Softdrink aber ich trinke unglaublich gerne noch Kalten Kakau. So richtig selber angerührten. Da kann ich manchmal auch nicht aufhören und muss dann 1/2 Liter auf Ex trinken :D
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Du weißt aber schon das du dann auch gleich Cola trinken kannst? In den meisten Säften ist genau so viel Zucker enthalten ;) Das unterschätzen viele und wundern sich das sie Fett werden.

Jap, das wird oft unterschätzt. Mit zwei Gläsern Saft habe ich teilweise so viele Kalorien zu mir genommen wie mit einer Zwischenmahlzeit. Wie gesagt trinke ich schon ewig zum Durstlöschen fast nur noch Wasser. Und es schmeckt! :)

Die gesparten Kalorien kann ich dann anderweitig zu mir nehmen. :D
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ist Dr. Pepper eigentlich überall so teuer?

1,79€ Literflasche
1,?? 0,33 Dose

Ich hätte bei Dr. Pepper geschmacklich auf ein leichtes Kirscharoma getippt. Achja, die Wunder der Chemie. Schmeckt jedenfalls toll, leider so teuer.

Süßstoffgesöff find ich eklig, bekomm ich nicht runter, wenn mir jemand sowas vorsetzt verzieh ich nach dem ersten Schluck das Gesicht. Schon 2 mal ausversehen so eine Kacke gekauft.
Ein Schluck genommen, fast gekotzt und den Rest in den Abfluss.
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
Ich mag schon lange Malzbier und Coca Cola. Bin zuletzt irgendwann mal auf Fritz Melone gestoßen! Das Zeug hat mir echt gut geschmeckt! In der Regel trinke ich jedoch auch Leitungswasser.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich hätte bei Dr. Pepper geschmacklich auf ein leichtes Kirscharoma getippt. Achja, die Wunder der Chemie. Schmeckt jedenfalls toll, leider so teuer.
Vermutlich werden da einfach übrig gebliebene Geschmacksstoffe aus anderen Produktionen zusammen geschüttet. So eine Art Resteverwertung :D

Süßstoffgesöff find ich eklig, bekomm ich nicht runter, wenn mir jemand sowas vorsetzt verzieh ich nach dem ersten Schluck das Gesicht. Schon 2 mal ausversehen so eine Kacke gekauft.
Meinst du klasssischen Süßstoff? Es gibt doch dieses Heu-artige Zeug, das unglaublich süß ist und nahezu 0kcal hat. Hast du's damit mal versucht? Für Tee oder für verschiedenes Essen zu süßen ist das gar nicht so schlecht.. oder wenn du einfach mal Lust hast etwas süßes zu dir zu nehmen und dafür nicht gleich den ganzen Tag auf sonstige Speisen verzichten möchtest.



Was sagt ihr eigentlich zu dem Öttinger - Glorietta Cola
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Es gibt doch dieses Heu-artige Zeug, das unglaublich süß ist und nahezu 0kcal hat.
Meinst du Stevia? Hab mir da letzten Sommer mal eine Packung mit Stevia-Pulver gekauft und hab immer noch die halbe Packung da man davon wirklich extrem wenig braucht. Darf wegen dem Cholesterin nicht so viel Zucker zu mit nehmen, darum bot sich das an. Hatte auch noch keine Nebenwirkungen o.Ä.


Was sagt ihr eigentlich zu dem Öttinger - Glorietta Cola
Hab ich heute erst in der Zeitung bei den Angeboten gesehen und mich gefragt ob ich mal ein Kästchen kaufen sollte :D "Gelber Sprudel" (ja so nennen wir das hier :D) ist ja auch billig und schmeckt eigentlich immer...
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Light-Softdrinks mag ich auch nicht. Cola Zero geht noch - das kommt in meinen Augen näher an das Original heran - den Rest kann ich überhaupt nicht ausstehen. Da trinke ich dann lieber was ohne Geschmack. Das hat mit Gesundheitsbedenken noch nicht einmal viel zu tun (auch wenn ich bei Sachen, die ich nicht aussprechen kann, grundsätzlich skeptisch bin, sie zu essen oder zu trinken), sondern wenn man es nicht gewöhnt ist, schmeckt es einfach anders und ich mag diesen Geschmack nicht.

Bezüglich Fruchtsaft und Zucker, ja, das sehe ich genauso, der Unterschied zwischen Cola und Apfelsaft sind wohl zwei Stück Würfelzucker auf einen ganzen Liter oder so. Wer Angst vor Zucker hat, sollte lieber Wasser trinken (und den Apfel wenigstens essen, das macht immerhin noch satt, auch wenn natürlich in Obst trotzdem nicht zu knapp Zucker ist). Lecker kann das aber zum Frühstück trotzdem ab und zu mal sein... so ein Glas Orangensaft oder so gehört für mich ab und zu dazu. Aber halt das eine Glas und in dem Wissen, dass es süß ist, nicht zum Durstlöschen auf Ex.

Energydrinks mag ich überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass sie mir unheimlich sind (ich habe da einfach zuviel gelesen von Kreislaufzusammenbrüchen beim Sport nach dem Konsum solcher Getränke und ähnlichen Vorfällen, und man weiß einfach nie, was genau drin ist und wie das wirkt) habe ich noch keine Sorte gefunden, die mir wenigstens ansatzweise schmeckt, weder Red Bull noch Monster noch die billigen... Davon abgesehen machen sie mich auch nicht sonderlich wach. In vernünftigen Mengen (eine Dose) konsumiert ist der Effekt bei mir nicht größer als bei Kaffee oder Cola, was mir beides bei weitem besser schmeckt. Einzige Ausnahme sind diese Mate-Geschichten... die reißen mich jetzt geschmacklich nicht wirklich vom Hocker, sind aber okay genug, dass ich sie auf Hacker-Events für den Style durchaus mal trinke, und auch nicht so super-süß.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Man darf Zucker auch nie per se verteufeln. Genau so wie Fett. Der Körper braucht das. Manche wären erstaunt wie viel Gramm man da am Tag zu sich nehmen darf. Wer am Tag ein oder zwei Gläser Saft oder Cola trinkt, dem wird sicherlich nichts passieren. Dick werden dann eher Leute die ganz ohne Bewegung ich 2 Liter Fanta in sich rein kippen. Außerdem geht der Durst bei dem süßen Zeug ja auch nicht weg. Anders wie bei Wasser.

Cola Zero geht noch - das kommt in meinen Augen näher an das Original heran
Anfangs konnte ich gar keine Cola Zero trinken. Fand ich abartig seltsam vom Geschmack. Nach ein paar Flaschen hab ich mich aber echt daran gewöhnt und trinke es mittlerweile fast immer wenn ich Cola trinke. Pepsi finde ich da weit aus ekelhafter. Da ist gleich der ganze Magen voller Luft finde ich.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Eigentlich nur Cola ... und da ist mir die Sorte im Grunde egal. Ab und an mal Apfelsaft, pur, volle kCal Bombe ;) Aber auch nicht so häufig.
Und sehr gerne mal Bionade, Geschmacksrichtung Litschi, zur Not geht auch Kräuter. Bei den Preisen ist das aber eher halbjährlich mal ein Kasten.

Ansonsten Wasser. Still. Und Tee (schwarz/grün, lose, First Flush jeweils). Und Bier aber das zählt nicht
icon_mr_greenl3u0s.gif
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ouh, was auch gut gegen einen mordsmäßigen Brand ist, ist Spirit of Georgia.
Gehört, wie der Weihnachtsmann, zur Coca Cola Comp., ist sicher genauso ungesund aber schmeckt eiskalt einfach wahnsinnig gut.
Vor allem das Grüne (green mango/kiwi)
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Dr Pepper
bei letzterem erklärte mir ein Ami mal, das würde nach Pflaume schmecken.....naja....^^

Dr Pepper und Malzbier (aber lieber Veltins als Vitamalz wenn ich es kriegen kann) trinke ich ab und zu auch ganz gerne. Was das "niemand weiß wonach es schmeckt" angeht bei Dr Pepper, der stimmt definitiv. Ich habe immer auf Bittermandel getippt.

Finde es hat so eine leichte Kirschnote, aber auch etwas fast schon penetrant Süßes, kann aber nicht ausmachen was. Dass das amerikanische Dr Pepper anders schmeckt liegt glaube ich an dem Zucker.

Ist Dr. Pepper eigentlich überall so teuer?

1,79€ Literflasche
1,?? 0,33 Dose

Ich hätte bei Dr. Pepper geschmacklich auf ein leichtes Kirscharoma getippt. Achja, die Wunder der Chemie. Schmeckt jedenfalls toll, leider so teuer.

Die 0,33er kostet bei mir soweit ich weiss um die 0,59 Cent.

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen:
Almdudler, Ginger Ale und Bitter Lemon

Generell trinke ich hauptsächlich Wasser, ich weiß gar nicht wie man ausschließlich Softdrinks trinken kann :confused:
z.B. AriZona finde ich ganz gut, aber spätestens nach der halben Flasche bekomme ich so ein flaues Gefühl im Hals.

Zum Thema Süßstoff: Einfach mal Aspartam googlen...
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Also Zucker ist mir in jedem Fall deutlich lieber... Bin aber auch kein Diabetiker.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
Dr. Pepper - also das, was in Deutschland verkauft wird - schmeckt ganz gut. Wenn man aber mal ein importiertes aus den USA getrunken hat, mag man das deutsche nicht mehr ;)

Ansonsten finde ich hin und wieder mal ein Mountain Dew oder Mountain Dew Code Red (letzteres gibt's auch nur importiert) sehr lecker. Und Lipton Ice Tea Sparkling :T
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Also ich habe Mountain Dew und Dr Pepper sowohl direkt in den USA, als auch importiert und in US-Kasernen hier getrunken. Habe niemals einen Unterschied zu der deutschen Fassung feststellen können. Vielleicht muss man da aber den Direktvergleich machen.

MD Code Red war nie wirklich meins. Ich würde das Zeug aber generell öfter trinken, aber wie hier schon bemerkt ist das oft verdammt teuer :(
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hab in den USA, auf Empfehlung der dort einheimischen Katerkollegen, irgendwann um 5 in der Früh mal Gatorade gekauft. Sollte angeblich Wunder gegen der Kater am nächsten Tag wirken. Alter Schwede ist das ekelhaft! Die da drüben schwören drauf, mich hat der Geschmack stark an das Abführmittel erinnert das ich damals vor der Darmspiegelung bekommen habe :D Pfui daibel! :D
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
mich hat der Geschmack stark an das Abführmittel erinnert das ich damals vor der Darmspiegelung bekommen habe
Fällt das auch unter Softdrinks? Gibts ja mit Zitronen- oder Orangengeschmack :D
 
Oben