• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Softdrinks (Allgemein)

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
na, das wird ja nicht nach döner schmecken :D

--- [2016-07-05 13:38 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

kennt ihr eigentlich papa türk, oder ist das wieder so'n bremer ding? :D
jedenfalls mußte ich mir gleich ne flasche kaufen wegen diesem thread
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Das schmeckte auch nicht nach Döner - davon ging ich auch nicht aus. Hatte was von Gummibärchen ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Hatte letztens spaßeshalber bei Netto mal eine Flasche (1l) Star Drink Cola + Barrique Flavor gekauft. Enthält natürlich, wie die meisten Colas (wenn man nicht gerade light oder zero kauft) recht viel Zucker, aber diese rauchige Note hat was, muss ich schon zugeben :T
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
Neben den hier am anfang schon vorgestellten Irn bru kaufen wir auch oft in NL ein u.a.:


Aussederm landen immer einoge Flaschen Coca Cola Cherry im Einkaufswagen, einfach weil die NL Version sehr viel mehr nach kirsche schmeckt als die DE Version :-)
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ich stehe ja momentan extrem auf dieses Zeug hier

Schmeckt recht ordentlich nach schwarzen Johannisbeeren (Cassis) und erfrischt.
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
Die Fanta Exotic gibt es in Flaschen? Ernsthaft? Wie Geil. Muss immer die Dosen bei Amazon bestellen. Gibt es die Flaschen überall in NL?
 
Zuletzt bearbeitet:

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Lecker fand ich letztens von Thomas Henry die Mystic Mango-Limonade. Und, wenn auch relativ teuer, mag ich gerne die Sachen von Fentimans. Besonders die Rosenlimonade, Dandelion & Burdock, das Ginger Beer und die Victorian Lemonade.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Heute ist mir eine Dose Dr Pepper Cherry über den Weg gelaufen. Und auch wenn ich Dr Pepper jetzt nicht wirklich mag, konnte ich nicht widerstehen. Und hey... Die Cherry-Version ich echt trinkbar.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Mir ist die Spicy Ginger von Thomas Henry untergekommen. Wer es schärfer und Ingwer mag, kommt denk ich damit klar. Mir schmeckts, aber zu Gin würde ich sie nicht unbedingt mischen.
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
ich habe die dort beim plus gekauft... denke aber das es die NL weit gibt
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Gestern habe ich mal das Spezi von Bluna getestet. Ech nicht schlecht und mal was anderes. Allerdings zahlt man hier deutlich für die Marke.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Gerade teste ich die Mate Mate von Thomas Henry. Schmeckt intensiver und weniger süß als Club Mate, Koffein wirkt.
Witzig finde ich nur den Zusatz "Vegetarisch, Vegan, Glutenfrei, Lactosefrei".
 

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
Bei Spezi trinke ich am liebsten die von Sinalco. Die ist einfach der Hammer.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Mal entstauben, habe in der Woche etwas Neues und durchaus Interessantes bei Penny entdeckt: Almtaler Gletscher Eis
Offiziell wohl nur bis zum 19. Januar im Angebot, gibt aber wohl durchaus noch Restbestände.

Da ich damals die Gletscher-Bonbons geliebt habe, sie aber schon zig Jahre nicht mehr geholt habe, da die Packung immer so verdammt schnell leer war und das ja nun alles andere als gesund ist (:D), war ich neugierig. Gleich vorneweg: Auch in flüssiger Form ist das eine echte Kalorienbombe mit einem Nährwert von 35 kcal pro 100 ml.
Aber ich muss sagen, dass das verdammt lecker schmeckt. Hatte jetzt zum Testen erst mal nur eine Flasche geholt, muss morgen mal schauen, dass ich den Restbestand sichere :D
 
Oben