• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Softdrinks (Allgemein)

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Deit Zitronenbrause
Apfelsaft klar (also nicht das naturtrübe Zeug)
Pepsi (aber nur die normale, nicht dieses Light Cropp Zeuchs)
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Was sagt ihr eigentlich zu dem Öttinger - Glorietta Cola

Eine Zeit lang war das Malzbier von Öttinger echt lecker. Deutlich herber und weniger süß als die Konkurrenz. Keine Ahnung, wie das jetzt schmeckt, habe es schon länger nicht mehr getrunken. Wäre vielleicht mal wieder was. Also kann man vielleicht auch die hippe Limonade von denen ausprobieren.

Was übrigens auch ganz gut schmeckt, sind die Fassbrausen aus dem Rheinland. Zum einen die Gaffel Fassbrause, dann aber auch, mal wieder, die von Uerige. Gibt es in Holunderblüte und Rhabarber.

Und in letzter Zeit mag ich frisch gepressten Zitronensaft. Einfach morgens ein oder zwei Gläser und der Tag kann beginnen.
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Am liebsten hab ich Grünen Tee sowohl den von Pfanner im Tetrapak (ja das ist alles nur kein Grüner Tee, schmeckt aber) als auch einen selbst Gebrühten, wobei ich nicht den in fertigen Teebeuteln meine, sondern den etwas Teureren z.B. von der Teekampagne.
Auf was ich nicht stolz bin ist das ich eine leichte Sucht auf Energiedrinks aufgebaut habe (wobei ich jede Woche höchstens Einen trinke aber das Verlangen ist stark zuspüren),
irgendwie schäm ich mich immer extrems mit so einen rumzulaufen oder an der Kasse zustehen :D
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Meinst du Stevia? Hab mir da letzten Sommer mal eine Packung mit Stevia-Pulver gekauft und hab immer noch die halbe Packung da man davon wirklich extrem wenig braucht. Darf wegen dem Cholesterin nicht so viel Zucker zu mit nehmen, darum bot sich das an. Hatte auch noch keine Nebenwirkungen o.Ä.
Ja, genau das :D

Hab ich heute erst in der Zeitung bei den Angeboten gesehen und mich gefragt ob ich mal ein Kästchen kaufen sollte :D "Gelber Sprudel" (ja so nennen wir das hier :D) ist ja auch billig und schmeckt eigentlich immer...
Ich habe das mal eine Weile getrunken und es hat mir viel besser geschmeckt als Coca Cola oder Pepsi.
Kauf dir mal 2-3 Flaschen und probiers aus, aber bitte keine Haue, falls es dir nicht schmeckt, es hat ja jeder einen andere Vorlieben, von daher kann ich's dir nur aus meiner Sicht empfehlen.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Fassbrause trinke ich manchmal auf Mittelalter-Märkten (ist halt immer die Kinder-Alternative und wenn man noch kämpfen will, kann man halt nicht die für Erwachsene nehmen; wir haben strikte 0,0 Promille für Schwerter und Bögen). Die mit Holunder fand ich lecker, Apfel war mir zu süß. Rhabarber habe ich noch nicht probiert, aber da das eigentlich das einzige Obst ist, was ich echt nicht mag (weder pur noch im Kuchen noch sonstwo) kann ich da auch gut drauf verzichten.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
Ich muss diesen Thread nochmal eben hochholen. Seit neuestem gibt es hier im Edeka auch importierte Getränke. Ich habe mir nun mal eine Dose Guaraná Antarctica geholt und muss sagen, dass es mit Sicherheit nicht meine letzte war. Das Zeug schmeckt einfach genial :T

Ich denke, ich werde mir einige davon bei Amazon bestellen, ist wesentlich günstiger als bei Edeka (habe dort für eine Dose 1,29€ + 0,25€ Pfand bezahlt).
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Dann exhumiere ich den Thread hier mal gepflogen mit einem Bio-Rhabarber-Getränk:



Ganz lecker - ich mag aber auch Rhabarber. Nicht zu süß, leicht herb.
 

zyp

Neu angemeldet

Registriert
24 März 2015
Beiträge
72
Die Marke Wunderkind - hat das etwas mit dem modelabel vom Joop zu tun?
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Die Flasche schaut ja schonmal richtig nice aus ^^ Bisschen klein eigentlich für 0,5l
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Anfang des Jahres in Frankreich die Werbung gesehen, heute mal gekauft. Ich bin gespannt :coffee:

 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@godlike:
Was ist Stevia?

Und wo muss man die Sorte einordnen? Anscheinend irgendwo zwischen Coke Zero und Light...wie mir scheint... oO
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Schmeckt mir sehr gut, hab sie auch schon getestet.

@Anarcho

Stevia ist echtes Zucker und kein Laborkram
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@Anarchox: Eher zwischen Cola und Cola Light. In der Coke "Life" ist weniger Zucker als in normaler Cola drin, dafür ist Stevia als ausgleich drin.

Und Stevia ist kein "echtes" Zucker. Zucker = Kohlenhydrate. Stevia ist eine Pflanze die man zum Süßen benutzen kann. Ich pack mir immer paar Blätter in Tee. Und wegen dem Laborkram, es ist der Süßstoff Steviosid der in der EU als Süßungsmittel in der Lebensmittelherstellung zugelassen ist, die Pflanze als soches nicht. Das Süßungsmittel widerum wird aus der Pflanze gewonnen, sicher nicht im Labor wie man es sich vorstellt, aber eben Industriell. Im endeffekt ist es doch "Laborkram". Besser als Aspartam & Co. ist es denke ich aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Zum trainieren ist es als Energy Drink besser als herkömmliche gezuckerte Cola. Das ist Fakt. Für Diabetiker ist es auch eine gute Alternative.

Ich finde persönlich den Geschmack von Stevia interessant. Das schmeckt anders.

@Abul:

Na, was stellt man sich unter Labor denn vor? Ein synthetisch hergestelltes Produkt. Ist das Stevia?
 
Zuletzt bearbeitet:

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Eben hast du noch gesagt es wären welche.
 
Oben