Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 98

Thema: Softdrinks (Allgemein)

Feiner Herr Avatar von Ungesund

Cool Softdrinks (Allgemein)

Da es einen eigenen Thread für die Freunde des Gerstensaftes gibt, wollte ich hier in diesem die Freunde des unalkoholischen Genusses auffordern, ihre liebsten Soft-Getränke zu nennen, vorzustellen und zu empfehlen.
    Ich selbst bin kein großer Alkohol-Fan und immer auf der Suche nach neuen, guten, flüssigen Geschmackserlebnissen. Aber natürlich ist auch jeder der gerne Alkohol trinkt eingeladen hier von seinem Lieblingssoftdrinks zu erzählen. Ob ausgefallene Chinesische Vogelspucke-Limonade oder Coca-Cola. Am besten mit einem kurzen Absatz darüber wie es schmeckt, was euch daran gefällt, und wo man es bekommt.

Ich mache mal den Anfang und stelle "Sokick" vor, einem Getränk dass ich vor ca. 4 Monaten entdeckte.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sockick.png 
Hits:	319 
Größe:	50,7 KB 
ID:	18902
    ("wir liefern getränke de" möge mir verzeihen, es gibt einfach nirgends ein anderes Bild, mache ein neues wenn ich heute Abend zuhause bin)

Kommt von Hassia und wird von denen absolut nicht beworben. Weshalb, weiß ich nicht, denn es schmeckt großartig. Wie eine Mischung aus süßem Club Mate und einem unaufdringlichem Bubble-Gum Geschmack. Hinzu kommt eine Übersättigung von Kohlensäure, die das ganze Getränk beim Trinken sehr frisch erscheinen lässt. Die Süße wird dadurch auch etwas gemildert. Nur Vorsichtig beim Flaschen öffnen muss man sein.

Hinzu kommt eine hohe Menge an Koffein und Guarana, der das Produkt wohl auch seinen Namen verdankt. Die Illustration auf dem Etikett ist keine Übertreibung, man sieht nach dem Genuss wirklich so aus. Nagut, evtl. nicht ganz so verformt im Gesicht, aber es geht schon gut unter die Haube. Wem Red Bull zu sehr auf den Magen schlägt, der hat hier nen guten, leckeren Ersatz.

Ansonsten erwähnenswert: Keine Süßstoffe, echter Zucker, und der Kasten hat in der Mitte einen bequemen Tragegriff. Kommt in 0,7l Flaschen die schön handlich sind. Gibt es zumindest hier in Rheinland-Pfalz in vielen Getränkemärkten und im Internet.
    Für diesen Beitrag bedankt sich godlike
    Mehr geschriebener Unsinn: www.facebook.com/sirdevox
    Elektromusikalische Feinkost: www.facebook.com/craterfieldmusic

Warp drölf

Moderator

ngb:news Artikel
    8

Re: Softdrinks (Allgemein)

Oooh ja, die liebe Coca Cola. Ist und bleibt für mich immer noch DER Softdrink Gerade wenn man nach 4 Tellern scharfem Essen ein 0,5l Glas auf ex trinkt, gibt es kaum was besseres Darauf bin ich irgendwie extrem hängen geblieben. Hier kann es auch irgendwie nichts anderes sein. Pepsi, River Cola, Afri Cola - alles scheiße

Dann finde ich noch Eistee geil. Aber nicht die ollen Papp-Tetra-Packs, ne die leckeren von Arizona: http://www.bottleworld.de/media/imag...set-medium.jpg Die finde ich auch dermaßen lecker.

Außerdem stehe ich auch auf Mezzo Mix.

Oft trinke ich daheim aber nur Wasser aus dem Wasserhahn. Tut dem Körper gut und macht wenigstens auch sit
    »Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch« Orson Welles

„Eine Gestalt von seltenem Ebenmaß“

Design-Söldner Avatar von TheHSA
    2

Mein Liebling, den ich immer wieder trotz immenser Importpreise kaufe, ist Irn Bru (Light). Leider gibt es das Getränk nur in UK und in geringen Mengen in den USA.
    Für diesen Beitrag bedankt sich GenomInc
    Of all the things I've lost
    I miss my mind the most

Dangerous Utopian

Veteran

195

Ich bin da beim Godlike - habe noch keinen Softdrink gefunden, den ich so mag wie Coca Cola. Das ist eigentlich auch der einzige, den ich regelmäßig (was aber auch eher heißt "ein paar mal im Monat") trinke heutzutage... war in meiner Jugend natürlich anders, aber irgendwann wird man dann vernünftig, und bei meinem aktuellen Sportprogramm bin ich etwas vorsichtig mit so viel Zucker und trinke meistens nur Wasser (oder natürlich Kaffee). Ginger Ale finde ich ab und zu auch ganz lecker, wobei ich festgestellt habe, dass das billige vom Aldi mir besser schmeckt (und auch näher an das heran kommt, was ich in England im Pub getrunken habe) als das teure von Schweppes. Go figure.

Mein Liebling unter den Softdrinks:

Leider weiss niemand wonach es schmeckt...
    Ein Freund hatte mal das amerikanische Dr Pepper und das schmeckt wieder anders.
    Kann eigentlich so Zeug wie Cola und Pepsi gar nicht leiden, bin da also anders als godlike, aber Dr Pepper hats mir angetan

great old one

Moderator

Ich finde grade bei Coca-Cola muss man auch die Größen differenzieren. Die ganz kleinen 0,2l Flaschen schmecken extrem geil, die 2,0l Bomber schmecken dagegen langweilig und eignen sich nur zum mixen. In Restaurants/Fastfoodketten wird die ganze Cola-Familie ja aus Sirup und Wasser frisch zubereitet, das sieht man an den Selbstzapf-Allyoucandrink-Anlagen. Braun-weiß-braun-weiß kommt es da aus dem Hahn. Schmeckt nochmal anders.

Allgemein liebe ich bei richtigem Durst eine eiskalte Sprite sehr erfrischen. Ich probiere so wenig wie möglich Softdrinks zu konsumieren weil sie einfach so extrem ungesund sind.
    Ist leider so. Dann trinke ich lieber Iso-Getränke, zB. von K-Klassik (Kaufland).

Name:	2014-03-19 17.50.50.jpg 
Hits:	569 
Größe:	1,21 MB 
ID:	18966
    Oder Sport-Getränke vom Lidl, oder Sprudel.

Eistee mag ich auch sehr, hat aber leider sehr viel Zucker. Und von Light/Zero Varianten halte ich garnichts weil die anders ungesund sind.
    ever danced with the devil in the pale moonlight?
    ph’nglui mglw’nafh cthulhu r’lyeh wgah’nagl fhtagn

@godlike:

Jo, Arizona Eistee ist der leckerste Eistee den ich je getrunken habe.
    Blueberry und Granatapfel sind meine Favoriten, wobei Zitrone/Pfirsich auch nicht schlecht sind, dadurch das der zumindest nach Schwarzem Tee Schmeckt.
    Granatapfel bekomm ich zum glück günstig bei der Metro in der 1,5l Flasche was bei Blueberry leider nicht der fall ist
    Die Preise auf Amazon sind aber schon der Hammer, 14€ für 6 kleine Flaschen, sollte ich da auch mal Verkaufen

Oh was auch noch lecker ist:

Name:	almdudler05l.jpg 
Hits:	328 
Größe:	36,7 KB 
ID:	18968

Und natürlich

Name:	vitamalz.jpg 
Hits:	289 
Größe:	27,3 KB 
ID:	18969

Aber nur aus der Glasflasche und Kühl!
    Geändert von Abul (19.03.14 um 18:18 Uhr)

vivo forlasis

Moderator

Apfelschorle (Billigvariante aus 'm Edeka) und gelegentlich Eistee (Lemon von Pfanner) und natürlich Leitungswasser. Der billigste Softdring mit Zero Zucker. Wenn ich mal Cola trinke, dann wenn es geht Afri. Schmeckt mir besser als die Anderen. Ansonsten nur Säfte. Bin da wenig Experimentierfreudig.

p n
    + kill six billion demons +

Boardente™

Veteran

3

Ich trinke eigentlich fast nur Wasser. Wenn es mal ein Softdrink sein darf, dann eine Club Mate oder Ginger Ale. Cola trinke ich eigentlich nur zum Beam.
    für immer unvergessen - Hubi und Hezu

◼◼

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ Avatar von engel_gabriel

Bei Cola stehe ich total auf das Cola von Red Bull. Irgendwie schmeckt man da noch, dass da wirklich Gewürze drin sind.

Generell gerne mag ich auch Ginger Beer. Bundaberg trinke ich sehr gerne, leider sehr schwer zu bekommen. Goslings ist auch ganz gut. Relativ gut zu bekommen ist das Spicy Ginger von Thomas Henry. Zu Thomas Henry lohnt sich auch mindestens ein Blick auf das Elderflower Tonicwater.

Gut gefällt mir auch das ganze Limonadensortiment von Voelkel namens BioZisch. Da gibt es dann z.B. Rosen- oder Holunderblütenlimonade.
    Geändert von engel_gabriel (23.05.12 um 23:01 Uhr)

Mitglied Avatar von Harley Quinn
    1

Es muss die Cola/Pepsi von Burger King sein. Mir gefällt die normale Cola irgendwie überhaupt nicht. Viel zu süß.

Ich will mal wissen, wie viel genau und was die dort noch in die Cola reinmischen.

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ Avatar von engel_gabriel

@Harley Quinn: Mehr Wasser. Spart Sirup.
    Für diesen Beitrag bedankt sich cavin
    Geändert von engel_gabriel (23.05.12 um 23:01 Uhr)

1

Zitat Zitat von engel_gabriel Beitrag anzeigen
    @Harley Quinn: Mehr Wasser. Spart Sirup.
    Kennst du vielleicht das genaue Verhältnis?

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

30% Putzmittel, 40% Wasser, 30% Sirup.

Zumindest bei uns, das Geheimnis ist definitiv das Desinfektionsmittel.
    Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.

Autos töten keine Menschen, sie beschützen sie, vor Menschen mit kleineren Autos.

1

Gar keine Spucke?

Board-Paladin Avatar von Hector

Vanilla Coke
    Pepsi
    7up
    Mountain Dew
    Dr Pepper

bei letzterem erklärte mir ein Ami mal, das würde nach Pflaume schmecken.....naja....^^
    Für diesen Beitrag bedankt sich fl0w
    We will meet where the beer never ends!

Um mal einen Exoten reinzubringen: Kinnie!

Name:	Kinnie08.jpg 
Hits:	903 
Größe:	1,28 MB 
ID:	18977

Wird auf Malta hergestellt und ist quasi das dortige Nationalgetränk, hierzulande allerdings eher nicht zu bekommen.
    Kommt optisch irgendwie als eine Art Cola bzw. MezzoMix-Verschnitt daher, hebt sich geschmacklich aber doch sehr ab. Es ist recht bitter und kam mir auch weniger süß vor, geschmacklich würde ich es irgendwie als Mix aus Cola, Fanta und Bitter Lemon einordnen.
    Beim ersten Probieren fand ich es etwas merkwürdig (wie z.B. BitterLemon auch, von einem SoftDrink erwartet man erstmal nix bitteres), aber danach dann ziemlich geil.

Werd's wohl aber erst wieder trinken, falls ich mal einen der komischen Online-Shops teste oder es mich mal wieder nach Malta/Gozo verschlägt, hier ist's in Läden definitiv nicht zu haben.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Ungesund

Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    Tut dem Körper gut und macht wenigstens auch sit
    Sit sagt man wirklich Das ist wirklich das erste mal, dass ich das im normalem Sprachgebrauch lese/höre.
    Das einzige andere mal, dass ich davon gelesen habe, war in einem Lustigen Taschenbuch, das vermutlich aus den 80ern oder frühen 90ern stammt

Ontopic:
    Seit einiger Zeit habe ich mir angewöhnt unter der Woche nurnoch Leitungswasser oder Fruchtsaftschorle zu trinken.
    Cola in der Regel nurnoch in einem ~1:2 Gemisch mit irgendeinem Hartalk am Wochenende. Lieber als normale Cola mag ich aber eigentlich noch Afri Cola und ab und zu Vita Cola, trinke aber beides nur selten. Demnächst will ich auch mal so ein Club Mate-Ding probieren, seit mir ein Komillitone mir davon so vorgeschwärmt hat. Hab aber keinen Plan, obs das hier in meiner Ministadt irgendwo gibt
    Mit freundlichsten Grüßen
    Thronplunder

Dangerous Utopian

Veteran

195

Dr Pepper und Malzbier (aber lieber Veltins als Vitamalz wenn ich es kriegen kann) trinke ich ab und zu auch ganz gerne. Was das "niemand weiß wonach es schmeckt" angeht bei Dr Pepper, der stimmt definitiv. Ich habe immer auf Bittermandel getippt.
    Für diesen Beitrag bedankt sich fl0w

gesperrt
    5

Man möge mich steinigen, RedBull + alternative NoName-Produkte mit ähnlichem/gleichem Geschmack.

Warp drölf

Moderator

8

Zitat Zitat von Thronplunder Beitrag anzeigen
    Sit sagt man wirklich Das ist wirklich das erste mal, dass ich das im normalem Sprachgebrauch lese/höre.
    Das einzige andere mal, dass ich davon gelesen habe, war in einem Lustigen Taschenbuch, das vermutlich aus den 80ern oder frühen 90ern stammt
    Das ist auch das erste mal das ich dieses Wort benutze Hab mich schon gefreut als ich meinen Beitrag verfasste. Endlich, nach so vielen Jahren

Zitat Zitat von Thronplunder Beitrag anzeigen
    Seit einiger Zeit habe ich mir angewöhnt unter der Woche nurnoch Leitungswasser oder Fruchtsaftschorle zu trinken.
    Du weißt aber schon das du dann auch gleich Cola trinken kannst? In den meisten Säften ist genau so viel Zucker enthalten Das unterschätzen viele und wundern sich das sie Fett werden. Trink lieber Wasser und esse ab und an Obst, da hast du mehr Vitamine. Nicht das ich es besser mache, ich trinke allerdings gleich Cola Hier mal was zu lesen http://www.apotheken-umschau.de/Fruchtsaft

Seit neuestem kaufe ich aber auch oft Cola Zero. Auf das mich das Aspartam stärke Wobei es in verkatertem Zusatand auch mal sein kann das ich 2 Liter trinke(n muss) Würde meinen Zuckerhaushalt wohl total zerstören.

Ist jetzt nicht unbedingt ein Softdrink aber ich trinke unglaublich gerne noch Kalten Kakau. So richtig selber angerührten. Da kann ich manchmal auch nicht aufhören und muss dann 1/2 Liter auf Ex trinken
    Für diesen Beitrag bedankt sich Ungesund
    »Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch« Orson Welles

„Eine Gestalt von seltenem Ebenmaß“

† Ex-Reserve-Pfaffe † Avatar von NoName1954

Pfanner, alles wo Lychee drauf steht. Egal, was tatsächlich drin ist.
    Sagen sie später nicht, sie hätten von nichts gewusst.

Boardente™

Veteran

3

Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon das du dann auch gleich Cola trinken kannst? In den meisten Säften ist genau so viel Zucker enthalten Das unterschätzen viele und wundern sich das sie Fett werden.
    Jap, das wird oft unterschätzt. Mit zwei Gläsern Saft habe ich teilweise so viele Kalorien zu mir genommen wie mit einer Zwischenmahlzeit. Wie gesagt trinke ich schon ewig zum Durstlöschen fast nur noch Wasser. Und es schmeckt!

Die gesparten Kalorien kann ich dann anderweitig zu mir nehmen.
    für immer unvergessen - Hubi und Hezu

◼◼

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Ist Dr. Pepper eigentlich überall so teuer?

1,79€ Literflasche
    1,?? 0,33 Dose

Ich hätte bei Dr. Pepper geschmacklich auf ein leichtes Kirscharoma getippt. Achja, die Wunder der Chemie. Schmeckt jedenfalls toll, leider so teuer.

Süßstoffgesöff find ich eklig, bekomm ich nicht runter, wenn mir jemand sowas vorsetzt verzieh ich nach dem ersten Schluck das Gesicht. Schon 2 mal ausversehen so eine Kacke gekauft.
    Ein Schluck genommen, fast gekotzt und den Rest in den Abfluss.
    Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.

Autos töten keine Menschen, sie beschützen sie, vor Menschen mit kleineren Autos.

Mühühühühü! Avatar von nostra

Ich mag schon lange Malzbier und Coca Cola. Bin zuletzt irgendwann mal auf Fritz Melone gestoßen! Das Zeug hat mir echt gut geschmeckt! In der Regel trinke ich jedoch auch Leitungswasser.

Stichworte