Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 98

Thema: Softdrinks (Allgemein)

gesperrt
    ngb:news Artikel
    5

Re: Softdrinks (Allgemein)

Zitat Zitat von alter_Bekannter Beitrag anzeigen
    Ich hätte bei Dr. Pepper geschmacklich auf ein leichtes Kirscharoma getippt. Achja, die Wunder der Chemie. Schmeckt jedenfalls toll, leider so teuer.
    Vermutlich werden da einfach übrig gebliebene Geschmacksstoffe aus anderen Produktionen zusammen geschüttet. So eine Art Resteverwertung

Süßstoffgesöff find ich eklig, bekomm ich nicht runter, wenn mir jemand sowas vorsetzt verzieh ich nach dem ersten Schluck das Gesicht. Schon 2 mal ausversehen so eine Kacke gekauft.
    Meinst du klasssischen Süßstoff? Es gibt doch dieses Heu-artige Zeug, das unglaublich süß ist und nahezu 0kcal hat. Hast du's damit mal versucht? Für Tee oder für verschiedenes Essen zu süßen ist das gar nicht so schlecht.. oder wenn du einfach mal Lust hast etwas süßes zu dir zu nehmen und dafür nicht gleich den ganzen Tag auf sonstige Speisen verzichten möchtest.

Was sagt ihr eigentlich zu dem Öttinger - Glorietta Cola

Warp drölf

Moderator

8

Zitat Zitat von accC Beitrag anzeigen
    Es gibt doch dieses Heu-artige Zeug, das unglaublich süß ist und nahezu 0kcal hat.
    Meinst du Stevia? Hab mir da letzten Sommer mal eine Packung mit Stevia-Pulver gekauft und hab immer noch die halbe Packung da man davon wirklich extrem wenig braucht. Darf wegen dem Cholesterin nicht so viel Zucker zu mit nehmen, darum bot sich das an. Hatte auch noch keine Nebenwirkungen o.Ä.

Hab ich heute erst in der Zeitung bei den Angeboten gesehen und mich gefragt ob ich mal ein Kästchen kaufen sollte "Gelber Sprudel" (ja so nennen wir das hier ) ist ja auch billig und schmeckt eigentlich immer...
    »Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch« Orson Welles

„Eine Gestalt von seltenem Ebenmaß“

Dangerous Utopian

Veteran

195

Light-Softdrinks mag ich auch nicht. Cola Zero geht noch - das kommt in meinen Augen näher an das Original heran - den Rest kann ich überhaupt nicht ausstehen. Da trinke ich dann lieber was ohne Geschmack. Das hat mit Gesundheitsbedenken noch nicht einmal viel zu tun (auch wenn ich bei Sachen, die ich nicht aussprechen kann, grundsätzlich skeptisch bin, sie zu essen oder zu trinken), sondern wenn man es nicht gewöhnt ist, schmeckt es einfach anders und ich mag diesen Geschmack nicht.

Bezüglich Fruchtsaft und Zucker, ja, das sehe ich genauso, der Unterschied zwischen Cola und Apfelsaft sind wohl zwei Stück Würfelzucker auf einen ganzen Liter oder so. Wer Angst vor Zucker hat, sollte lieber Wasser trinken (und den Apfel wenigstens essen, das macht immerhin noch satt, auch wenn natürlich in Obst trotzdem nicht zu knapp Zucker ist). Lecker kann das aber zum Frühstück trotzdem ab und zu mal sein... so ein Glas Orangensaft oder so gehört für mich ab und zu dazu. Aber halt das eine Glas und in dem Wissen, dass es süß ist, nicht zum Durstlöschen auf Ex.

Energydrinks mag ich überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass sie mir unheimlich sind (ich habe da einfach zuviel gelesen von Kreislaufzusammenbrüchen beim Sport nach dem Konsum solcher Getränke und ähnlichen Vorfällen, und man weiß einfach nie, was genau drin ist und wie das wirkt) habe ich noch keine Sorte gefunden, die mir wenigstens ansatzweise schmeckt, weder Red Bull noch Monster noch die billigen... Davon abgesehen machen sie mich auch nicht sonderlich wach. In vernünftigen Mengen (eine Dose) konsumiert ist der Effekt bei mir nicht größer als bei Kaffee oder Cola, was mir beides bei weitem besser schmeckt. Einzige Ausnahme sind diese Mate-Geschichten... die reißen mich jetzt geschmacklich nicht wirklich vom Hocker, sind aber okay genug, dass ich sie auf Hacker-Events für den Style durchaus mal trinke, und auch nicht so super-süß.

Warp drölf

Moderator

8

Man darf Zucker auch nie per se verteufeln. Genau so wie Fett. Der Körper braucht das. Manche wären erstaunt wie viel Gramm man da am Tag zu sich nehmen darf. Wer am Tag ein oder zwei Gläser Saft oder Cola trinkt, dem wird sicherlich nichts passieren. Dick werden dann eher Leute die ganz ohne Bewegung ich 2 Liter Fanta in sich rein kippen. Außerdem geht der Durst bei dem süßen Zeug ja auch nicht weg. Anders wie bei Wasser.

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Cola Zero geht noch - das kommt in meinen Augen näher an das Original heran
    Anfangs konnte ich gar keine Cola Zero trinken. Fand ich abartig seltsam vom Geschmack. Nach ein paar Flaschen hab ich mich aber echt daran gewöhnt und trinke es mittlerweile fast immer wenn ich Cola trinke. Pepsi finde ich da weit aus ekelhafter. Da ist gleich der ganze Magen voller Luft finde ich.

Cenosillicaphobiker

Moderator

5

Eigentlich nur Cola ... und da ist mir die Sorte im Grunde egal. Ab und an mal Apfelsaft, pur, volle kCal Bombe Aber auch nicht so häufig.
    Und sehr gerne mal Bionade, Geschmacksrichtung Litschi, zur Not geht auch Kräuter. Bei den Preisen ist das aber eher halbjährlich mal ein Kasten.

Ansonsten Wasser. Still. Und Tee (schwarz/grün, lose, First Flush jeweils). Und Bier aber das zählt nicht

Ich wurde so geboren, Ich werde so bleiben bis ich sterb,
    Ich wurde so geboren, Antifaschist für immer, für immer

great old one

Moderator

Ouh, was auch gut gegen einen mordsmäßigen Brand ist, ist Spirit of Georgia.
    Gehört, wie der Weihnachtsmann, zur Coca Cola Comp., ist sicher genauso ungesund aber schmeckt eiskalt einfach wahnsinnig gut.
    Vor allem das Grüne (green mango/kiwi)
    ever danced with the devil in the pale moonlight?
    ph’nglui mglw’nafh cthulhu r’lyeh wgah’nagl fhtagn

Zitat Zitat von Anarchox Beitrag anzeigen
    Dr Pepper
    bei letzterem erklärte mir ein Ami mal, das würde nach Pflaume schmecken.....naja....^^
    Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Dr Pepper und Malzbier (aber lieber Veltins als Vitamalz wenn ich es kriegen kann) trinke ich ab und zu auch ganz gerne. Was das "niemand weiß wonach es schmeckt" angeht bei Dr Pepper, der stimmt definitiv. Ich habe immer auf Bittermandel getippt.
    Finde es hat so eine leichte Kirschnote, aber auch etwas fast schon penetrant Süßes, kann aber nicht ausmachen was. Dass das amerikanische Dr Pepper anders schmeckt liegt glaube ich an dem Zucker.

Zitat Zitat von alter_Bekannter Beitrag anzeigen
    Ist Dr. Pepper eigentlich überall so teuer?

1,79€ Literflasche
    1,?? 0,33 Dose

Ich hätte bei Dr. Pepper geschmacklich auf ein leichtes Kirscharoma getippt. Achja, die Wunder der Chemie. Schmeckt jedenfalls toll, leider so teuer.
    Die 0,33er kostet bei mir soweit ich weiss um die 0,59 Cent.

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen:
    Almdudler, Ginger Ale und Bitter Lemon

Generell trinke ich hauptsächlich Wasser, ich weiß gar nicht wie man ausschließlich Softdrinks trinken kann
    z.B. AriZona finde ich ganz gut, aber spätestens nach der halben Flasche bekomme ich so ein flaues Gefühl im Hals.

Zum Thema Süßstoff: Einfach mal Aspartam googlen...

great old one

Moderator

Zitat Zitat von fl0w Beitrag anzeigen
    Zum Thema Süßstoff: Einfach mal Aspartam googlen...
    Achja, das ewige Aspartam. Aspartam verursacht Krebs, heilt Krebs, hat den 2. Weltkrieg ausgelöst, ein Kind aus einem brennenden Haus gerettet ...
    Einmal PRO, einmal CONTRA. Bitte nicht drüber diskutieren wer recht hat.
    ever danced with the devil in the pale moonlight?
    ph’nglui mglw’nafh cthulhu r’lyeh wgah’nagl fhtagn

Also Zucker ist mir in jedem Fall deutlich lieber... Bin aber auch kein Diabetiker.

Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon das du dann auch gleich Cola trinken kannst?
    Ist mir durchaus bewusst. Aber deshalb trink ich das ja auch nur als Schorle, was den Zuckergehlt eben erheblich senkt. Das geht mit Cola nur eingeschränkt
    Mit freundlichsten Grüßen
    Thronplunder

Schneehasen-Reptiloid 2.5

Administrator

404

Dr. Pepper - also das, was in Deutschland verkauft wird - schmeckt ganz gut. Wenn man aber mal ein importiertes aus den USA getrunken hat, mag man das deutsche nicht mehr

Ansonsten finde ich hin und wieder mal ein Mountain Dew oder Mountain Dew Code Red (letzteres gibt's auch nur importiert) sehr lecker. Und Lipton Ice Tea Sparkling
    ║ ► ♫ ZehnVorne - Die ngb-Bar ♫ ◄ ║ ► Lokalrundes Fun-Blog: wieder online ◄ ║
    The cold never bothered me anyway

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

Board-Paladin Avatar von Hector

Also ich habe Mountain Dew und Dr Pepper sowohl direkt in den USA, als auch importiert und in US-Kasernen hier getrunken. Habe niemals einen Unterschied zu der deutschen Fassung feststellen können. Vielleicht muss man da aber den Direktvergleich machen.

MD Code Red war nie wirklich meins. Ich würde das Zeug aber generell öfter trinken, aber wie hier schon bemerkt ist das oft verdammt teuer
    We will meet where the beer never ends!

Warp drölf

Moderator

8

Hab in den USA, auf Empfehlung der dort einheimischen Katerkollegen, irgendwann um 5 in der Früh mal Gatorade gekauft. Sollte angeblich Wunder gegen der Kater am nächsten Tag wirken. Alter Schwede ist das ekelhaft! Die da drüben schwören drauf, mich hat der Geschmack stark an das Abführmittel erinnert das ich damals vor der Darmspiegelung bekommen habe Pfui daibel!

mich hat der Geschmack stark an das Abführmittel erinnert das ich damals vor der Darmspiegelung bekommen habe
    Fällt das auch unter Softdrinks? Gibts ja mit Zitronen- oder Orangengeschmack

† Ex-Reserve-Pfaffe † Avatar von NoName1954

@Abul: Sischa, sischa, Herr Makielski. Denn das Resultat ist alles andere als hart.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Abul
    Sagen sie später nicht, sie hätten von nichts gewusst.

Just add Sun Avatar von Ruby
    9

Deit Zitronenbrause
    Apfelsaft klar (also nicht das naturtrübe Zeug)
    Pepsi (aber nur die normale, nicht dieses Light Cropp Zeuchs)
    \o/

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ Avatar von engel_gabriel

Eine Zeit lang war das Malzbier von Öttinger echt lecker. Deutlich herber und weniger süß als die Konkurrenz. Keine Ahnung, wie das jetzt schmeckt, habe es schon länger nicht mehr getrunken. Wäre vielleicht mal wieder was. Also kann man vielleicht auch die hippe Limonade von denen ausprobieren.

Was übrigens auch ganz gut schmeckt, sind die Fassbrausen aus dem Rheinland. Zum einen die Gaffel Fassbrause, dann aber auch, mal wieder, die von Uerige. Gibt es in Holunderblüte und Rhabarber.

Und in letzter Zeit mag ich frisch gepressten Zitronensaft. Einfach morgens ein oder zwei Gläser und der Tag kann beginnen.
    Geändert von engel_gabriel (23.05.12 um 23:01 Uhr)

Am liebsten hab ich Grünen Tee sowohl den von Pfanner im Tetrapak (ja das ist alles nur kein Grüner Tee, schmeckt aber) als auch einen selbst Gebrühten, wobei ich nicht den in fertigen Teebeuteln meine, sondern den etwas Teureren z.B. von der Teekampagne.
    Auf was ich nicht stolz bin ist das ich eine leichte Sucht auf Energiedrinks aufgebaut habe (wobei ich jede Woche höchstens Einen trinke aber das Verlangen ist stark zuspüren),
    irgendwie schäm ich mich immer extrems mit so einen rumzulaufen oder an der Kasse zustehen

gesperrt
    5

Meinst du Stevia? Hab mir da letzten Sommer mal eine Packung mit Stevia-Pulver gekauft und hab immer noch die halbe Packung da man davon wirklich extrem wenig braucht. Darf wegen dem Cholesterin nicht so viel Zucker zu mit nehmen, darum bot sich das an. Hatte auch noch keine Nebenwirkungen o.Ä.
    Ja, genau das

Hab ich heute erst in der Zeitung bei den Angeboten gesehen und mich gefragt ob ich mal ein Kästchen kaufen sollte "Gelber Sprudel" (ja so nennen wir das hier ) ist ja auch billig und schmeckt eigentlich immer...
    Ich habe das mal eine Weile getrunken und es hat mir viel besser geschmeckt als Coca Cola oder Pepsi.
    Kauf dir mal 2-3 Flaschen und probiers aus, aber bitte keine Haue, falls es dir nicht schmeckt, es hat ja jeder einen andere Vorlieben, von daher kann ich's dir nur aus meiner Sicht empfehlen.

Dangerous Utopian

Veteran

195

Fassbrause trinke ich manchmal auf Mittelalter-Märkten (ist halt immer die Kinder-Alternative und wenn man noch kämpfen will, kann man halt nicht die für Erwachsene nehmen; wir haben strikte 0,0 Promille für Schwerter und Bögen). Die mit Holunder fand ich lecker, Apfel war mir zu süß. Rhabarber habe ich noch nicht probiert, aber da das eigentlich das einzige Obst ist, was ich echt nicht mag (weder pur noch im Kuchen noch sonstwo) kann ich da auch gut drauf verzichten.

Schneehasen-Reptiloid 2.5

Administrator

404

Ich muss diesen Thread nochmal eben hochholen. Seit neuestem gibt es hier im Edeka auch importierte Getränke. Ich habe mir nun mal eine Dose Guaraná Antarctica geholt und muss sagen, dass es mit Sicherheit nicht meine letzte war. Das Zeug schmeckt einfach genial

Ich denke, ich werde mir einige davon bei Amazon bestellen, ist wesentlich günstiger als bei Edeka (habe dort für eine Dose 1,29€ + 0,25€ Pfand bezahlt).
    Für diesen Beitrag bedankt sich Ungesund
    ║ ► ♫ ZehnVorne - Die ngb-Bar ♫ ◄ ║ ► Lokalrundes Fun-Blog: wieder online ◄ ║
    The cold never bothered me anyway

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

Warp drölf

Moderator

8

Dann exhumiere ich den Thread hier mal gepflogen mit einem Bio-Rhabarber-Getränk:

Ganz lecker - ich mag aber auch Rhabarber. Nicht zu süß, leicht herb.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Ungesund

Die Marke Wunderkind - hat das etwas mit dem modelabel vom Joop zu tun?

Warp drölf

Moderator

8

Dazu hab ich keine Infos gefunden...

Die Flasche schaut ja schonmal richtig nice aus ^^ Bisschen klein eigentlich für 0,5l

Stichworte