• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Smart-TV "Stick"

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Hi ihr Flüchtlinge!

Ich such schon seit 'ner Weile nach einer Möglichkeit meinem TV, das Internet "beizubringen".

Android fand ich als OS garnicht schlecht, da auch mein S4 das nutzt.

Ich hab mich eigentlich schon auf den Nachfolger vom MiniX X5 eingeschossen.

Das wäre der MiniX X7, der kann zwar schon bestellt werden aber technische Infos gibts irgendwie nur gerüchteweise.

Ich will hat was mit Leistung, da ich Filme streamen (auch von einem bekannten Portal mit ...x.to am ende[darf man das hier schon sagen:D:D?]), surfen und APPs will. Daher finde ich das mit Flasch und HTML 5 Unterstützung ziemlich gut.

Da das Board aber Futter braucht wollte ich mal Fragen was ihr dazu meint.

Taugt das was?
Lohnt das warten auf den X7 bzw. merkt man den Unterschied zwischen Dual- und Quadcore merklich?
Gibt es gute Alternativen die ihr mit (hoffentlich reinen Gewissens:D) empfehlen könnt?

Danke schonmal!

Der Nere
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Teamstream.... ist das nicht 'ne kostenpflichte Seite wo PayTV relativ günstig angeboten wird? Klär mich mal auf bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
jupp und läuft über einen flash player. Ich guck schon lange so die Bundesliga.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Bei google wird man da ja nicht sehr schlau.... kannst du mir vielleicht noch die Eckdaten dazu geben, bin jetzt neugierig :) Ist das nur Sky oder auch mehr? Was kostet das im Monat ca.?
 

BonePatrol

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
38
joy-it smart pc stick 2.0

Hab div. ausprobiert (auch Tablets), aber der gefällt mir am Besten.
XBMC läuft super und damit auch kinox :)
Zudem kann man wirklich ne Batterie an USB-Teilen/Hubs ohne Probleme ranhängen.
Sogar meine USB_Aktiv_Boxen laufen top.
Das Einzige was mich stört ist daß ich nichts finde zum zeitgesteuerten Herunterfahren bzw. nen Sleeptimer.
Für 69 Euronen beim Conrad zu haben (mit ConradKundenKarte 3 Jahre Garantie).

CPU: Cortex A9 DualCore 2x 1,6 GHz

Speicher: 1 GB DDR3

Festplatte: 4GB Flash

Micro SD Card Slot: Ja bis max. 32 GB

Grafik: Mali400MP4 (4 Kern Grafik-Chipsatz)

Chipsatz: Cortex-A9 RK3066

Betriebssystem: Android 4.1.X
 

awichai

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
130
Ich such auch son Ding, allerdings mit integriertem DVB-t tuner.
 

begby

Neu angemeldet

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
7
joy-it smart pc stick 2.0

Hab div. ausprobiert (auch Tablets), aber der gefällt mir am Besten.
XBMC läuft super und damit auch kinox :)
Zudem kann man wirklich ne Batterie an USB-Teilen/Hubs ohne Probleme ranhängen.
Sogar meine USB_Aktiv_Boxen laufen top.

Kann man das Ding auch per Tablet steuern, also navigieren , nicht streamen ?
Kein Bock auf Wireless Mouse und Tastatur...?

Manchen Nutzer berichten von Temperaturproblen, wie sieht es beim Joyit aus ?

Gruß begby
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Hab mir übrigends vor 3 Tagen den MiniX X7 besorgt.

Sieht erstmal schick aus und Streamen tut er auch gut (Über die App Hubi).

Nur der Standard-Browser ist zum Streamen etwas bescheiden, geht zwar ist aber nicht so prickelnd.

Kennt wer 'nen besseren?

Wenn gewünscht gebe ich auch nochmal nen Feedback zu dem Teil wenn ich es mal ausgiebig probiert habe.
 
Oben