• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[DSI] Ds reingebissen ... nun Neu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
Hallo zusammen.

Ich habe alles mögliche Threads durchgelesen, bin aber leider nicht zum Ergebnis gekommen.
Daher wende ich mich nun an Euch.

Ich habe eine normale Nintendo DS, mit einer M3 Real Card. Alles war auch soweit in Ordnung...bis....mein kleiner ins obere Display gebissen hat und nun dir Grafik im oberen Display beeinträchtigt ist.
Wollte eigentlich ne Neue DS kaufen und die Flashkarte dann da rein setzen, bis ... ich auf die DSI XL gestoßen bin.

Nun meine Frage:
Lohnt sich dann eher der Kauf einer DSI XL und welche Flashcard, sowie welche Anleitung zum einrichten benötige ich dafür? Könnte ich die M3-Real von der DS nehmen?
Oder wenn ich doch nur eine Neue DS kaufe, kann ich dann einfach die M3-Real darein stecken?

Könnt ihr mir dabei helfen?

Mfg Rayman2014
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Einen neuen DS Lite wirst du im Handel nicht mehr bekommen.

Es gäbe noch die Möglichkeit den DS Lite an Nintendo zu schicken und ihn austauschen zu lassen.
Das würde dann 59,00 EUR + 3,50 EUR kosten.
Die M3 würde dann natürlich weiterhin funktionieren.

http://www.nintendo.de/Kundenservic...turpreisliste/Reparaturpreisliste-243935.html

2.jpg
;)
 

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Also ich könnte ihn gebraucht bekommen. Die DS lite :-) Dann würde es günstiger.
Kennst du dich auch mit dem DSI XL und Co aus?
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Bei DSi + DSi XL ist die Systemsoftware wichtig.
Siehe hier:
https://ngb.to/threads/104-Systemsoftware-1-4-5-veröffentlicht
Dort siehst du auch, das deine M3 nicht mehr funktionieren würde.
Im übrigen ist die M3 uralt und nicht mehr zeitgemäß.

Zur M3:
https://ngb.to/threads/2123-FAQ-M3-DS-Real

Infos Nintendo DSi und XL:
https://ngb.to/threads/2124-FAQ-DSi-und-DSi-XL(LL)

Das einfachste für dich ist also einen uralten DS (nicht empfohlen) oder einen DS Lite zu kaufen.
Bei beiden ist die Systemsoftware fest, wird also nicht erneuert oder ersetzt, somit funktionieren damit auch ältere Flashkarten.
 

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Also um ehrlich zu sein, wollte ich nicht viel Geld ausgeben für was Neues. Habe meinem Sohn erst jetzt zum Geburtstag ne 3DS mit 3 Spielen geschenkt.
Die DS, welche wir haben, war nur so zum Zeitvertreib genutzt worden. Dennoch Schade, dass nun mein kleinster reingebissen hat. Nun ja.
Die DSI XL nun natürlich weitaus größer ist, als die DS lite, war ich daher am überlegen, mir eher so eine gebraucht zu holen und die entsprechende Flashcard dazu.
Aber hier stellt sich mir die Frage, bei welchem Preis ich dann liegen werde? Ich habe hierzu keine Ahnung, welche Flashcard ich hierfür dann benötigen muss?
Habe derzeit in der M3-Real ne 2GB Micro-SDCard drin...geht eigentlich auch höher?
 

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Gibts noch jmd. der mir hierbei helfen kann? :rolleyes:
Bitte
 

Noti3

Nintendo-BERND

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
The Internetz
@cavin: Das geht doch auch netter.. Auch wenn Huberinfo schon alles erklärt hat.

@Rayman2014:
Naja. Bei der M3 weiß ich nicht, wie groß die MicroSD maximal sein darf, die Karte hatte ich nie. Aber bei der R4i-Gold die ich hab geht auch ne 8Gb MicroSD.

Wenn du dich für nen DSlite entscheidest (Gebraucht und so...) dann kannste die R4i-Gold (von r4ids.cn) ruhig nehmen kostet um die 15 Euro. Wenn du doch den DSi XL / 3DSXL mit einer Flashcard ausstatten möchtest, dann geht's in Richtung Supercard DS2 denk ich. Die kostet dann um die 40 Euro, kann aber auch einiges wie z. B. das Emulieren von SuperNintendo und GameBoy Advance.

PS: Die Preise hab ich bei Vartis geschaut. Is zwar etwas teurer aber da er aus Deutschland liefert, gibt's kein Mimimi beim Zoll. (Den gab's bei mir aber eh nie...)
PPS: Jedenfalls ist das der letzte Stand, den ich hab. Kann sein, dass es wieder 50 bessere Karten gibt. :beer:
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
Die M3 DS Real unterstützt (so wie die M3i Zero) microSDHC. Das sind Speicherkarten mit bis zu 32 GB (richtig formatierte 64GB SDXC sollten auch gehen, sind für eine Flashcart imo aber zu viel).
Nur die M3 Simply unterstützt bloß microSD, also bis 2GB, weil baugleich zur Ur-R4.
 

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Vielen lieben Dank an alle. :-)
Werde mich eher zum Kauf einer DS lite begeben. Hierfür hole ich mir dann ne größere microSDHC.
Die DSI XL, sowie der Supercard DSTWO sind mir für den Gebrauch dann eher erstmal doch nicht das richtige. Werde aber mich wohl für später dann auch noch dafür entscheiden. :-)
Vielleicht gibts ja dann doch eher die Möglichkeit, auf der 3DS XL die normalen DS Games zu spielen. Welche Flashcard wäre dafür die bessere, ohne, dass ich mir direkt den 3DS XL bricke?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Supercard ds2 ist meine Empfehlung. Brickgefahr besteht nur wenn du den für 3DS Flashkarten nötigen Exploit ausführst.
 

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ok. Danke. Wäre das dann die Card, wie bei Vatis? Und welcher Exploit wäre dann hierfür richtig?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Exploit betrifft nur 3DS Flashcards auf dem 3DS. Ob normale NDS-Flashcards auf deinem Dsi laufen, hängt von deiner Firmware ab. Aber mit einer neuen Supercard DS2 von Vartis sollte es keine Probleme geben.
 

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Oh. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte, ob ich die Supercard dann auch für die 3DS nehmen kann und wenn ja, welches Exploit dafür dann richtig wäre?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Nochmal: Ja, die Supercard DS2 läuft auch im 3DS auf der aktuellen FW, benötigt aber keinen Exploit. Dieser wird nur für 3DS Karten (Gateway, MT-Card) benötigt und den gibt es nur auf 3DS-FW 4.1-4.5. Wir brauchen unbedingt wieder einen Newbie-Thread wo alles von 0 an erklärt wird...
 

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Super. Danke. Nun habe ich dies auch verstanden. Und ja...ertappt...bin noch Newbie. :rolleyes:
Bleibt dennoch zu wissen, welche Software ich dann nun für Supercard benötige? :confused:
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
@Rayman2014:

Langsam driftet es hier in alle möglichen Richtungen ab.
Vom defekten DS mit M3 Flashkarte, über Dsi XL und mögliche Flashkarten und nun 3DS und Supercard DS2.
Mit etwas Lesen in den schon vorhandenen Threads wären fast alle Fragen beantwortet worden!
Offensichtlich hast du diese Threads nicht gelesen.

Ich habe schon ein Auge zugedrückt für das Pushen, welches nach den Boardregeln verboten ist. (siehe hier)

Hier noch ein paar Links, die DU nicht gesucht hast:

- https://ngb.to/threads/3236-Flashkarte-für-3DS-DS-GBA-Roms
- https://ngb.to/threads/124-FAQ-Flashcards-auf-dem-Nintendo-3DS-XL
- https://ngb.to/threads/123-DSi-XL-3DS-XL-TUT-Supercard-DS2

Und nun wird der Thread geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben