• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

IRC Ban?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d0wn

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
5
Ich bin schon ne ganze Weile im IRC von ngb.to und heute hatte mein Bouncer (der auf einem meiner Server läuft) nen reconnect... Dürfte ja keinen stören das es nur ein Ping timeout gab und dann später wieder ein join... Stört sich sonst doch auch keiner dran... Scheinbar schon... Der IRC-User "DukeMan" meinte er müsse meine IP (Server IP von OVH) bannen... Wo der sinn da ist versteh ich nicht... Als Begründung auf die Frage "<firefly> weswegn wurde der gekickt?" kam nur ein "<DukeMan> spam"... Ich wüsste jedoch nicht wo ich gespammt haben sollte... Wenn nen rejoin schon als spam angesehen wird ist das echt traurig...

Ich würde mich dennoch freuen wenn man mich wieder zulassen würde damit ich ggf. mit dem IRC-User DukeMan mal klären kann was ihn den gestört hat. Ich denke es ist nicht unüblich das Leute auf Servern ihre Bouncer laufen lassen...

Ich hoffe das man das klären kann...

Mit freundlichem Gruß
d0wn
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.307
[14:17:32] * DukeMan sets mode: +b *!*@xxx.57E4DB9B.A35B1F4F.IP
[14:17:32] ••• [#talk] Banned- d0wn
[14:17:32] * d0wn was kicked by DukeMan (DukeMan)
[14:17:55] * DukeMan sets mode: -b *!*@xxx.57E4DB9B.A35B1F4F.IP

Mhh?
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
Jo, es gab leider ein kleines missverständniss.

Es gibt viele leute im Chat die keinen klaren Host haben und damit viel unfug treiben. Hatte wie dexi schon geschrieben den ban wieder rausgenommen. Am besten schafst du dir mal einen netten vHost an :)

MfG
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.307
Wir reden hier über einen 23-sekündigen Ban. ICH verstehe nicht, was es da grossartig zu besprechen gäbe.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
23 Sekunden hin oder her ...

Ich frag mich nur warum gebannt wird ... nur weil einem der Host nicht passt ? 0o

Und dan wieder entbannen .... weil er 23 Sekunden Später doch wieder passt :)
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Verstehe wer will 0o
Das ist mir schon klar. Lass es einfach, das geht über deinen Horizont.
Unser Dukeman ist ein Urgestein des Irc-Netzes. Er hat innerhalb weniger Sekunden seinen Fehler bemerkt und berichtigt. Deine liebevolle Nachtreterei geht mir auf die Ketten, Schätzchen.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Das ist mir schon klar. Lass es einfach, das geht über deinen Horizont.
Unser Dukeman ist ein Urgestein des Irc-Netzes. Er hat innerhalb weniger Sekunden seinen Fehler bemerkt und berichtigt. Deine liebevolle Nachtreterei geht mir auf die Ketten, Schätzchen.

Und immer verstehst du mit deinen Horizont nichts ... mach dir aber nix draus es gibt immer noch schulen da kannst auch du noch was lernen ...

Und such dir eine andere Hass Person ... ansonsten kannst du bei deine Kumpels in der Ukraine gehen ...
 

MistaKanista

Guest

M
Und immer verstehst du mit deinen Horizont nichts ... mach dir aber nix draus es gibt immer noch schulen da kannst auch du noch was lernen ...

Und such dir eine andere Hass Person ... ansonsten kannst du bei deine Kumpels in der Ukraine gehen ...

:m :m :m
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Womit denn leben? Ist doch gar nicht passiert, dass dort jemand permanent gebannt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben