• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Formel 1 Saison 2014

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Rennkalender:
16.03.2014 - GP von Australien -Melbourne
Pole: Lewis Hamilton - Mercedes
Sieger: Nico Rosberg - Mercedes​

30.03.2014 - GP von Malaysia -Sepang
Pole: Lewis Hamilton - Mercedes
Sieger: Lewis Hamilton - Mercedes​

06.04.2014 - GP von Bahrain - Sakhir
Pole: Nico Rosberg - Mercedes
Sieger: Lewis Hamilton - Mercedes​

20.04.2014 - GP von China - Shanghai
Pole: Lewis Hamilton - Mercedes
Sieger: Lewis Hamilton - Mercedes​

11.05.2014 - GP von Spanien - Barcelona
Pole: Lewis Hamilton - Mercedes
Sieger: Lewis Hamilton - Mercedes​

25.05.2014 - GP von Monaco - Monte Carlo
Pole: Nico Rosberg - Mercedes
Sieger: Nico Rosberg - Mercedes​

08.06.2014 - GP von Kanada - Montreal
Pole: Nico Rosberg - Mercedes
Sieger: Daniel Ricciardo - Red Bull Renault​

22.06.2014 - GP von Österreich - Spielberg
Pole: Felipe Massa - Williams Mercedes
Sieger: Nico Rosberg - Mercedes​

06.07.2014 - GP von Großbritannien - Silverstone
Pole: Nico Rosberg - Mercedes
Sieger: Lewis Hamilton - Mercedes​

20.07.2014 - GP von Deutschland - Hockenheim
Pole: Nico Rosberg - Mercedes
Sieger: Nico Rosberg - Mercedes​

27.07.2014 - GP von Ungarn - Budapest
Pole: Nico Rosberg - Mercedes
Sieger: Daniel Ricciardo - Red Bull Renault​

24.08.2014 - GP von Belgien - Spa
Pole: Nico Rosberg - Mercedes
Sieger: Daniel Ricciardo - Red Bull Renault​

07.09.2014 - GP von Italien - Monza
Pole: Lewis Hamilton - Mercedes
Sieger: Lewis Hamilton - Mercedes​

21.09.2014 - GP von Singapur - Singapur
Pole: Lewis Hamilton - Mercedes
Sieger: Lewis Hamilton - Mercedes​

05.10.2014 - GP von Japan - Suzuka
Pole: Nico Rosberg - Mercedes
Sieger: Lewis Hamilton - Mercedes​

12.10.2014 - GP von Russland - Sochi
Pole: Lewis Hamilton - Mercedes
Sieger: Lewis Hamilton - Mercedes​

02.11.2014 - GP der USA - Austin
09.11.2014 - GP von Brasilien - Sao Paulo
23.11.2014 - GP von Abu Dhabi - Yas Marina



Meine WM-Tipps

WM-Tipp Fahrerwertung:
1.Lewis Hamilton
2.Nico Rosberg
3.Fernando Alonso
4.Kimi Räikkönen
5.Sebastian Vettel
6.Jenson Button
7.Felipe Massa
8.Daniel Ricciardo

Teamwertung:
1.Mercedes
2.Ferrari
3.Red Bull

Schnellste Runden:
Hamilton

Meiste Polepositions:
Rosberg

Bester Rookie:
Magnussen


Vettel Platz 13 im Qualifying, freut mich irgendwie. Schade, dass es sich Ricciardo zwischen Hamilton und Rosberg gedrängt hat. Eine Mercedesdoppelpole zum Saisonstart wäre schon eine feine Sache gewesen.

Magnussen auf Rang 4 überrascht mich ebenfalls ein bisschen.

Malsehen was morgen im Rennen so geht, es wird auf jeden Fall Zeit die Vettel und Redbull Arro- und Dominanz ganz zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Meine WM-Tipps

WM-Tipp Fahrerwertung:
1. Hamilton
2. Rosberg
3. Button
4. Räikkönen
5. Magnussen
6. Alonso
7. Vettel
8. Massa
9. Ricciardo

Teamwertung:
1. Mercedes
2. McLaren
3. Ferrari

Schnellste Runden:
Hamilton

Meiste Polepositions:
Hamilton

Bester Rookie:
Magnussen

Malsehen was morgen im Rennen so geht, es wird auf jeden Fall Zeit die Vettel und Redbull Arro- und Dominanz ganz zu beenden.

:T

Ich bin auch gespannt, was die Teams und Fahren im Rennen leisten. Denke, Mercedes, Ferrari und endlich mal wieder McLaren werden unter den Top 3 sein, Red Bull wird sich aufgrund dessen auf Platz 4 wieder finden.

Wobei ich Williams dieses Jahr auch wieder vorne mit dabei sehe.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Schön, dass wir dafür auch einen Thread haben, und danke für die umfangreichen Infos :) ich werde später tippen.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Vettel Platz 13 im Qualifying, freut mich irgendwie. Schade, dass es sich Ricciardo zwischen Hamilton und Rosberg gedrängt hat.

Finde ich auch gut. :)
Besonders hoffe ich darauf, dass es nicht so eintönig wird. Trotzdem sollte man Vettel nicht unterschätzen. Wenn der Wagen funktioniert, dann schafft er es auch vom 13. Platz nach vorne. Das hat er ja schon ein paar mal bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Wird langsam Zeit, dass Vettel zu Mercedes geht, so wie ich es mir schon seit 2 Saisons wünsche..
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Glaube ich nicht, dafür war Mercedes in den letzten Jahren einfach nicht konstant genug und hatte zu viele technische Probleme.

Vettel mag ich ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen, der ist mir mittlerweile einfach zu abgehoben, dazu kommt noch sein Rennstall von Getränkehersteller.

Mercedes ist mir als deutsches Team mit Rosberg und Hamilton schon ganz gut besetzt, zumal die beiden auch neben der Strecke gut harmonieren. Hoffentlich läuft es dieses Jahr für Mercedes endlich mal besser. Mit der 1 und 3 im Qualifying ist man schon einmal gut gestartet, fragt sich nur ob man diese Leistungen dann auch in den Rennen umsetzen kann. Würde mich jedenfalls freuen.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Mein WM-Tip:

1. Hamilton
2. Rosberg
3. Räikkönen
4. Alonso
5. Vettel
6. Ricciardo
7. Magnussen
8. Bottas
9. Grosjean (Wenn sie denn das Auto nochmal flott kriegen xD)
10.Button

Teamwertung

1. Mercedes
2. Ferrari
3. RedBull

Dieses Jahr aber echt schwer einzuschätzen, gerade was die Zuverlässigkeit angeht. Mir macht die Saison auf jeden Fall jetzt schon richtig Laune.
Nen super Job hat Mercedes gemacht. Größte Überraschung beim Qualifiying ist wohl RedBull, was die nach den Katastrophalen Tests noch geleistet haben.. Hut ab.
Persönlich drück ich Ferrari die Daumen, zusammen mit meiner Tochter. Sie Alonso, ich Kimi.
Allerdings trau ich RedBull auch zu wieder an allen vorbeizuziehen.

Finde die Änderungen größtenteils echt super, bis auf die doppelten Punkte im letzten Rennen, das ist echt totaler Bullshit.

Größtes Highlight wird der Hockenheimring, da fahren wir zusammen hin, Nordtribüne C! :)


Tip für morgen:

1. Hamilton
2. Rosberg
3. Alonso
4. Ricciardo
5. Magnussen

Auch wenn von denen wohl maximal 2 ins Ziel kommen xD

Dazu möchte ich gerne noch wetten, dass kein Lotus in Ziel kommt. Will wer dagegen halten? :D
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
WM-Tipp Fahrerwertung:

1. Räikkönen
2. Hamilton
3. Rosberg
4. Vettel
5. Alonso
6. Button
7. Massa
8. Magnussen

Teamwertung:
1. Mercedes
2. Ferrari
3. Red Bull

Schnellste Runden:
Hamilton

Meiste Polepositions:
Hamilton

Bester Rookie:
Magnussen
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Der neue Rennsound ist wirklich ein wenig gewöhnungsbedürftig, war alles in allem ein eigentlich relativ unspektakuläres Rennen, aber schön, dass die Saison mit einem Sieg für Rosberg gestartet ist.

Hülkenberg kann ebenfalls froh sein, darüber dass er nicht zu Lotus gewechselt ist. McClaren scheint dafür wieder in der Spur zu sein, ein sehr ordentliches Ergebnis und das erste Treppchen für Dänemark und dann noch ein Rookie. Gratulation.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Yep, Gratulation an Magnussen, er hat sich echt super geschlagen.

Und Kimi hat immerhin trotz Problemen noch ein paar Pünktchen mitgenommen. Hätte ich mir besser gewünscht, aber hätte auch schlimmer sein können.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Irgendwie ist das nicht mehr "meine" Formel Eins...

Das hat nichts mehr mit einem Rennen zu tun, wenn
- der Fahrer Sprit sparen muss, um überhaupt die Distanz zu schaffen...
- es nur mal an und zu 'nen Speed-Schub gibt, wenn gerade das ERS aufgeladen ist...
- das Können der Fahrer bzw. deren Fahrfehler hinter der immer komplexeren Technik anstehen...

Dazu immer langsamere und auch leisere Autos... Öko passt da irgendwie nicht rein!
 

mangopower

Neu angemeldet

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
11
disqualifiziert weil, zu viel sprit verbraucht lol
die sollten elektroautos drauß machen in der formel1. klingen tun sie ja eh schon so :m
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich finde einfach die Formel1 hat in den letzten Jahren deutlich an Reiz verloren.

Ob nun V6 oder V8...gut...V8 sind mir lieber, aber das finde ich nun nicht so entscheidend.

Aber die ganzen Regeln und Beschränkungen machen den Sport einfach uninteressant.
Es war mit Tankstopps und zwei Reifenherstellern viel spannender. Die Beschränkungen bei Benzinverbrauch sind völlig lächerlich. Das ist Motorsport!
Wenn man wegen der allgemeinen Öko-Hysterie nun anfängt hier einen auf "grün" zu machen, dann kann man es mMn auch gleich bleiben lassen.
Kers und DRS sind genau so ein Schwachsinn. Entweder man ist schneller oder eben nicht.
Dazu dieser Reifen-Quatsch: Du darfst davon nur so viele benutzen, wenn du den nimmst, dann musste auch den nehmen und mit dem anderen starten und was weiß ich...

Das ist doch alles Mist.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Ja, die extreme Reglementierung und das Pseudo-Öko-Getue nerven mich auch schon seit einigen Jahren. Die letzten Saisons habe ich daher auch nicht mehr so engagiert verfolgt wie früher mal. Aber ich dachte, ich mache mal den Versuch, ob man sich dran gewöhnt und es trotzdem noch Spaß macht. ;)
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Früher habe ich auch noch regelmäßig Formel 1 geschaut, bis das Interesse vor ca 5 Jahren gänzlich weg war. Kann hier einigen nur zustimmen, diese Regeln haben es für mich einfach nicht mehr Sehenwert gemacht. Von der Regelung zum Spritverbrauch habe ich bis zur Disqualifizierung garnichts mitbekommen, aber Motorsport und Sprit sparen, srsly?
 
Oben