• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

RB Leipzig

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Einfach nein. LOK, Chemie, Dresden, Cottbus...die würden dich mit nem Knüppel jagen, wenn du denen sowas sagst.
Ist korrekt.

Nein können sie eben nicht. Letztlich wird Bayern Meister und RB blockiert einfach nur einen EL oder CL Platz. Thats all.
Blockieren für wen? Wenn Leipzig jetzt international schlechter agieren würde als die Vereine, denen sie nur einen Platz wegnehmen, würdest du richtig liegen. Die Bilanz sieht da aber gar nicht so düster aus. Und je erfolgreicher die deutschen Vereine spielen, desto mehr Plätze gibt's auch für deutsche Mannschaften. Deine Argumentation ist somit grundsätzlich falsch.

Da würde ich aber mal gucken, wo ein Werner herkommt. Sicher nicht aus der großartigen RedBull Jugend.
Man kann natürlich meine Aussagen von oben so aus dem Zusammenhang reißen und kombinieren, dass dann so eine Aussage rauskommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Timo_Werner
Wikipedia schrieb:
Im Sommer 2016 wechselte Werner vom zuvor aus der Bundesliga abgestiegenen VfB Stuttgart zu RB Leipzig und erhielt dort einen Vierjahresvertrag.
Genaugenommen kam Werner also zu diesem Zeitpunkt nicht von einem Bundesligisten. RB hat damit die direkte Konkurrenz nicht kaputtgekauft.

Das hätte man auch alles mit einen "normalen" Sponsoring haben können.
Hätte man - z.B. so wie bei Hoffenheim?

Schädlicher bezogen auf was? Bayern macht wenigstens die Gästeblöcke voll.
s.o. Text lesen. Da steht alles drin. Und zur Zeit macht Bayern München keinen einzigen Gästeblock voll.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Es spricht nichts dagegen heute Abend das Game zu gucken und RB die Daumen zu drücken. Hallo, deutsche Beteiligung. Für mich völlig ok. Ich gehe wieder zum Biergarten hier. Kann auch ein attraktives Fußballspiel werden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Haterz gonna Hate

Super Leipzig :T, Gratulation zum Halbfinale und gegen Paris auf dem Papier auch nicht unmöglich :eek: :coffee:
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Wenn es um Spiele der Europa League / Champions League geht, wünsche ich generell das Beste für alle deutschen Teilnehmer. Ich persönlich verstehe nicht, warum man bspw. will, dass ein bestimmtes deutsches Team (Ausnahme: Fan vom ausländischen Verein) ausscheidet.

Außerdem sehe ich Leipzig auch nicht so kritisch wie viele Andere. In der heutigen Zeit sollten sich Fans von Erstligisten nicht über Leipzig beschweren. Wenn doch, dann kann man gerne in Zeiten zurückkehren, in denen es eine höhere Durchlässigkeit zwischen den Ligen gab und Geld / Stadionauflagen (Auflagen welche einen Verein bei einem Abstieg teuer zu stehen kommen -> z.B. Aachen) nicht ganz so wichtig waren. Die Mitglieder der DFL können bspw. gerne beschließen, dass ein größerer Teil des TV-Geldes an die dritte und vierte Liga abgegeben wird. Dann wäre auch wieder eine aufgeteilte dritte Liga möglich, in welcher wieder mehr Mannschaften Platz haben.

Denn speziell im Westen ist es für Teams, welche einmal in die Regionalliga abgestiegen sind, sehr schwer sich ohne einen spendablen Geldgeber wie in Uerdingen / Viktioria Köln nach oben zu kämpfen. Dazu muss man nur mal einen Blick auf die Regionalliga West werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Wie wenig hier verstanden wird was das Problem RB Leipzig ist finde ich erschreckend.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
:D ​​ 

 Blindtext ​​  ​​    ​​  ​​    ​​  ​​ 
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
oh Herr "Der" verstehts nicht, jau
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
ErBee Mal vor dem BvB pushen hier. Schlafnase Reus und Co
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Nee, @Che1607 denke ich auch nicht dass das so schnell was wird... :unknown: ...ich nehme mal an dass er erst mal intern "aufräumen" muss, dann schauen dass er ne echte Mannschaft auf den Platz bekommt! Wenn sich die Geschichte wiederholt, dann endet es eben so wie beim BVB...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.994
Ort
Vienna
Wenn die Erfolge nicht passen, dann kommt die Putzkolonne und räumt auf. Es geht ja ums Geld. Das ist bei fast allen Sportarten so. Ob der Nachfolger dann denErfolg bringt, wird sich erst zeigen
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Och, @Verbogener bei den Dosen ist die Putzkolonne seit letzter Saison aber im Dauereinsatz... :D ...zuerst Marsch, dann kam Tedesco - jetzt ist auch der zur Tür rausgekehrt worden, Rose übernimmt - ob der den schnellen Erfolg bringt werden die nächsten schweren Spiele zeigen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Dann halt RB Leipzig als Bayern Jäger. Die haben sich gefangen jetzt mit Rose. Rose trainierte dann aber auch wohl in den letzten Jahren die etwas problematischen Clubs der BVB und die BMG. Als Leipziger Jung und ehemaliger Salzburg Trainer passt das doch. Warum ich wieder Leipzig pushe? Na klar um euch etwas zu ärgern :D :D :coffee:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Nkunku fällt erst einmal länger aus, für die WM, wohl auch für die Bundesliga-Rückkehr im Januar.

Nkunku fällt länger aus

Kann man nur sagen, hat er Glück um Unglück gehabt im Hinblick auf die WM. Wenn man es zynisch sieht.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Meine persönliche Kapitaltabelle

1. Katar München
2. Gelbe Ruhrpott-Firmen Dortmund
3. Ganz ohne Geld gehts nicht Union
4. Red Bull Leipzig
5. Alle Bauern stehen hinter/Landwirtschaft Freiburg
6. Deutsche Bank, Bad Banks Frankfurt
7. 11.11. um 11 Uhr 11 ZDF Mainz
8. VW Wolfsburg
9. Bier-Lobby Mönchengladbach
10. Überfischung Bremen
11. Bayer 04 Leverkusen
12. 11.11. um 11 Uhr 11 GEZ Köln
13. Cafés Augsburg
14. Investoren Berlin
15. Formel 1/Hamilton-Push/Mercedes Stuttgart
16. SAP Hoppenheim
17. Blaue Ruhrpott-Firmen Schalke
18. Weiße Ruhrpott-Firmen Bochum
...
...
...
9. Hannover "verkauft noch 96 mal seinen Stadionnamen"
 
Oben