• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

RB Leipzig

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Red Bull Wodka, ganz egal, ich denke Leipzig hat mehr als alle anderen die Chance Bayern dieses Jahr abzulösen. Sry Ruhrpott.

Nächster Spieltag Bayern - Leipzig
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ist da wirklich ein ganzer Thread nötig :unknown:

Dieser Verein hat ja nur läppische 17 Mitglieder :cool:
Im Gegensatz zum BVB mit rund 160.000, den Knappen mit ebenfalls 160.000, den Bajuwaren mit über 290.000 und sogar die Eisernen haben über 35.000, etc.

Also Puffbrause :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

So ist es - für mein Empfinden sind die Dosen genau so überflüssig wie ein Pickel am Po...:p...wer sich alles erkauft und dann auch noch mit den Grossen mithalten möchte, kann einfach nicht ernst genommen werden!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Jaja und Dortmund, Bayern und Schalke gehts finanziell richtig schlecht, machen kein Merchandising, leben nur von der Tradition, zahlen kaum Gehälter, schon echt kein Vergleich.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Was willst du damit sagen? Fakt ist aber auch dass die 2 grossen Vereine schuldenfrei sind, die Schlümpfe hingegen haben einen Schuldenberg angehäuft...:confused:...nun ja, ich & denke mal die meisten Fans können mit dem "Projekt RB" nichts anfangen! Das ist eben einfach so...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
Und die Bayern machen auch gar nichts über ihre Finanzen.
Ich habe persönlich nichts dagegen, wenn solche Vereine da oben mitmischen, wenn es die ach so hoch gelobten Traditionsvereine aus was auch immer für Gründen (Dummheit, schlechtes Management usw) nicht fertigbringen, den Roten die Stirn zu bieten.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Zumal die Leipziger sich nicht komplett über Kapital definieren, wie es Teams wie z.B. ManCity oder PSG machen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Warum RB "schlimmer" als Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim sein soll, habe ich noch nicht ganz verstanden.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich denke, wir müssen auch ein bisschen vom Traditionsgedanken runterkommen. Sieh sie dir doch alle an, die VfBs, HSVs und wie sie alle heißen, tolle Städte, eigentlich guten Background, und schau, wo sie jetzt stehen. Vom 1.FCK brauchen wir gar nicht zu reden. Auf lange Sicht wirds kritisch, was das internationale Geschäft angeht, da muss man schon realistisch sein.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Thread Push und um die Dortmunder und Bayern Fans und alle die Leipzig nicht mögen zu ärgern.

Leipzig steht im VF der CL, bzw. dem Finalturnier, also lass sie doch weit kommen. Ich kann jetzt auch mein Leben lang Red Bull hassen, sehe aber wie gesagt was die dicke Kohle angeht keinen Unterschied zu den anderen Superclubs.

Ich drücke die Daumen, mag den offensiven Stil den Nagelsmann vermittelt. Der im übrigen auch dann gerne abgeworben wird von den Oberen.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Es geht nicht darum Red Bull zu hassen, sondern das wofür sie im Fußball stehen.
Das werden Eventfans und sonstige Möchtegernfans nie verstehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ach ja Eventfans und Möchtegern Fans. Weisst du mein lieber RB Leipzig zieht den ganzen Osten. Ost-Deutsche haben endlich auch mal was zu lachen und Leipzig als Stadt alleine füllt nicht Woche für Woche das Stadion. Als Ost-Deutscher ist man da mittlerweile mal RB Leiptig Fan. Und deine Event oder Möchtegern Fans gibt es zuhauf beim FCB, BVB, WOB, FCBarca, Real Madrid und den gesamten Englischen Fußball. Lass doch die Leute ihren Verein mögen, den sie mögen, Event und Kommerz ist überall, einfach überall.

Ich kann aber auch auf Miesepeter wie dich verzichten und nur meinem H96 treu bleiben. Und Hannover 96 Fan ist nun wirlich kein Event oder Möchtegern, Nein da leidet man das ganze Jahr, tze
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Ach ja Eventfans und Möchtegern Fans. Weisst du mein lieber RB Leipzig zieht den ganzen Osten. Ost-Deutsche haben endlich auch mal was zu lachen und Leipzig als Stadt alleine füllt nicht Woche für Woche das Stadion. Als Ost-Deutscher ist man da mittlerweile mal RB Leiptig Fan...

Ich kenne sehr viele Ostdeutsche die auch ohne Fußball ein glückliches Leben haben. Ich kenne auch viele Ostdeutsche die RedBull Leipzig als genau das sehen was es ist. Zerstörer der ostdeutschen Fußballkultur z.B. Weiterhin kenne ich auch genug Ostdeutsche die Fand anderer Vereine aus dem Osten sind und meine Meinung zu RB teilen.
Aber klar, jeder darf "Fan" sein von was er will.

...Und deine Event oder Möchtegern Fans gibt es zuhauf beim FCB, BVB, WOB, FCBarca, Real Madrid und den gesamten Englischen Fußball. ...
Klar, ist halt nur der RB Leipzig thread hier.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
So, ich polarisier jetzt auch mal:

Ich find RB Leipzig klasse.

  • Sie tun der Liga gut, da sie zumindest zeitweise auf Augenhöhe mit Bayer spielen können.
  • Die Spieler (Werner, Poulsen, Sabitzer, Forsberg) wurden keinem anderen deutschen Team weggekauft, wie ein gewisser anderer Verein das sehr gerne macht.
  • Sie haben ein Nachwuchsförderungsprogramm, auch wenn das bisher wohl nur mäßig funktioniert. Immerhin pumpt RB da einige Millionen rein.
  • Und wenn Red Bull halt die Kohle reinsteckt, ist das doch schön, dass die Region zumindest etwas davon profitiert.

für mein Empfinden sind die Dosen genau so überflüssig wie ein Pickel am Po...:p...wer sich alles erkauft und dann auch noch mit den Grossen mithalten möchte, kann einfach nicht ernst genommen werden!
Redest du jetzt von Leipzig oder den Bayern? Die Zeiten, in denen Leipizig einfach mit purer Kohle das Saisonziel erreicht hat, sind schon einige Jahre vorbei. Auch die Zahlen vom Transfermarkt widersprechen Deiner Aussage.

Und da ich oben gerade Bayern München erwähnt hatte:
Es gibt halt auch gescheiterte Existenzen, die sich ihre Karriere mit ihrem Drang in Richtung Bayern München zerstört haben. Das perfekte Beispiel dafür ist Mario Götze. War bei Dortmund ein Star und wurde zur Lachnummer bei Bayern München 1, 2. Bei Nübel scheint es in dieselbe Richtung zu gehen. Nicht nur, dass dadurch gute Spieler zerstört werden. Die Spieler fehlen auch den Vereinen, von denen sie gekommen sind.

Also ja, ich halte Bayern München für die Bundesliga wesentlich schädlicher als RB Leipzig. Nichtsdestotrotz sind auch die Bayern wichtig, da sie die einzige deutsche Mannschaft sind, die international halbwegs mithalten können.

Btw. Leipzig-Fan bin ich trotzdem nicht, sehe mir die Spiele nicht an und hab auch keine Fan-Artikel. Die Bundesliga/Fußball generell interessiert mich nur am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Weisst du mein lieber RB Leipzig zieht den ganzen Osten.
Nein.
Einfach nein. LOK, Chemie, Dresden, Cottbus...die würden dich mit nem Knüppel jagen, wenn du denen sowas sagst.




Sie tun der Liga gut, da sie zumindest zeitweise auf Augenhöhe mit Bayer spielen können.
Nein können sie eben nicht. Letztlich wird Bayern Meister und RB blockiert einfach nur einen EL oder CL Platz. Thats all.

Die Spieler (Werner, Poulsen, Sabitzer, Forsberg) wurden keinem anderen deutschen Team weggekauft, wie ein gewisser anderer Verein das sehr gerne macht.

Bitte?
Da würde ich aber mal gucken, wo ein Werner herkommt. Sicher nicht aus der großartigen RedBull Jugend.


Sie haben ein Nachwuchsförderungsprogramm, auch wenn das bisher wohl nur mäßig funktioniert. Immerhin pumpt RB da einige Millionen rein.
Ein Nachwuchsförderungsprogramm hat quasi jeder Profiverein...

Und wenn Red Bull halt die Kohle reinsteckt, ist das doch schön, dass die Region zumindest etwas davon profitiert.
Das hätte man auch alles mit einen "normalen" Sponsoring haben können.


Also ja, ich halte Bayern München für die Bundesliga wesentlich schädlicher als RB Leipzig.
Schädlicher bezogen auf was? Bayern macht wenigstens die Gästeblöcke voll.


Die Bundesliga/Fußball generell interessiert mich nur am Rande.
Dachte ich mir schon...
(No Offense)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben