• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zwei Folgen auf DVD, nur eine wird beim Rippen erkannt?

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Ich habe hier eine DVD Serie die ich mit DVD Decry*ter auf Platte kopiert habe. Soweit alles super und funktioniert auch.

Wenn ich jetzt aber mit Handbreake den Ordner einlese wird nur ein Track erkannt, die erste Folge. Diese kann auch komplett konvertiert werden, aber an die zweite Folge komme ich nicht ran. Was soll das? Ich habe die vergangenen Wochen massenweise DVDs, selbst mit Kopierschutz mit DVD Decry*ter auf Platte kopiert und konnte dann die einzelnen Folgen mit Handbreake konvertieren. Ich verstehe das nicht.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Vielleicht liegt der Film als ein zusammenhängendes Video auf der DVD und muss vorher erst geschnitten werden. Oder ist die zweite Serie nach dem Rippen einfach weg?
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Die zweite Folge ist einfach weg.
Die erste ist komplett, danach Ende. Also so wie es sein soll.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Nix für ungut, aber der Decrypter wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt...ob der das noch richtig macht, steht in den Sternen...AnyDVD und/oder DVDFab helfen da her...

Wie genau hasdt du denn gerippt? Folgenweise oder die ganze DVD als ISO auf die Platte??

:cool: Cee ya, CCS
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ich habe beim Decrypter die Standardeinstellungen belassen, also er kopiert die einzelnen Dateien von der DVD in einen Ordner. Wenn ich den Ordner mit dem VLC-Player einlese erscheint ganz normal das Menü und ich kann auch beide Folgen anwählen (die starten dann auch). Bis dahin scheint also alles zu stimmen, da das Abbild der DVD anstandslos funktioniert. Nun will ich eben mit Handbreake die einzelnen Folgen auf eine handliche Größe bringen und das funktioniert auch normalerweise sehr gut. Mein Problem ist eben aber nur, dass Handbreake nur die jeweils erste Folge auf der DVD erkennt. Das ist auch nur bei dieser Serie so und wie gesagt habe ich die letzten Wochen und Monate das bereits mit mehreren Serie gemacht die teilweise auch einen Kopierschutz hatten. Diese Serie hat aber keinen.
 
Oben