• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bier (allgemein)

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
1911661_10151913182746744_677808670_n.jpg
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
bin eben im rahmen des zählspiels auf diese seite gestoßen: http://www.1000getraenke.de/biertests.html

soweit ich es in der kürze der zeit überblickt habe sind die bewertungen sehr ausführlich und dadurch nachvollziehbar. vielleicht etwas wohlwollend (selbst holsten schafft es in die obere hälfte). eine gute orientierung, wenn man sich vor dem kauf informieren will. daß nicht jedes bier sich hier wiederfindet ist verständlich, wenn man sich den markt einmal anguckt.

ach ja, mein liebstes bier: mittlerweile jever. beck's ist in meiner gunst gerutscht. wenn es so weiter geht, wird beck's demnächst zu den malzbieren gezählt :dozey:
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@godlike:

Haben die die Rezeptur umgestellt? Oettinger ist die schlimmste Plöre ever, von dennen konnte ich immer nur das Radler trinken :buh:

Da hier ja schon die "typischen" genannt wurden:

San Miguel ist geil. Ein leicht malziges, nicht zu herbes Bier aus Spanien.

Auch sehr lecker finde ich Biere aus belgischen Brauereien wie Stella Atois oder Leffe ziemlich geil.

Ansonsten natürlich noch Heineken

image-97843-panoV9free-chsk.jpg

und Killkenny, ein irisches Red Ale - sehr lecker.

kilkenny_red_ale.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Die haben da nichts umgestellt. Seltsam ist ja nur das angeblich keiner Oettinger mag und trinkt, das Bier aber trotzdem das meist getrunkene in DE ist :coffee: Ist auch nur Hopfen und Malz drin da es ebenfalls nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut wird. Also ich hab da weißgott schon ekelhaftere Biere getrunken. Unter anderem z.B. Becks (das ja wohl einfach fast nach nix schmeckt)...
 
Zuletzt bearbeitet:

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
du meinst doch wohl nicht beck's?
mit oettinger verhält es sich wie mit der BILD oder der CDU. die werden bekanntlich auch nicht gelesen/ gewählt :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@godlike:

Lustig, Becks find ich ganz okay :unknown:

Oettinger habe ich das letze mal 2010 auf Racewars getrunken.

Okay vielleicht lag es auch an den 34°C und der fehlenden Kühlung das es mir so widerlich in Erinnerung blieb :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Doch ich meinte Becks ;)

Ja klar, du willst doch jetzt aber nicht ernsthaft ein Bier bewerten welches du bei 34°C ungekühlt getrunken hast? So kannst du das ja auch nicht machen. Trink einfach ein mal ein kaltes. Ich meine das wohl 90% aller Biertrinker bei einem Kalten Bier eh keine großen Unterschiede schmecken würden bzw. wohl auch Oettinger trinken würde :coffee:

Bei Zeitungen verhält es sich schon anders. In der Bildzeitung sind andere Zutaten als in einer seriösen Zeitung. Im Oettinger hingegen sind exakt die selben Zutaten wie in anderen Bieren. Eigentlich KANN es gar nicht so scheiße schmecken wie alle immer tun... :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
hier oben würdest du nicht glücklich werden. ein richtiges bier muß hier herb und hopfig sein :D
aber beck's hat an quali verloren. wird immer süffiger, oder meine geschmacksknospen haben sich geändert. noch ein paar jahre, dann ist beck's genau so malzig, wie ihr süddeutschen es mögt ;)
btw. oettinger kann man durchaus trinken. mich strört eher der name als der geschmack.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Eben darum mag ich ja kein Becks. Das ist eher teures Wasser ;) Ich würde schon sagen das hiesige Biere würzig sind. Tannenzäpfle und auch das Hofbräu. Genau so das Kellerpils. Was mir auf den Zeiger geht sind diese ganzen schwuchteligen Fruchtbiere. Da könnte ich mich dermaßen aufregen. Steht man im Laden, will Bier kaufen, nur nen Sixpack weil man an See/Park geht o.Ä., und dann gibt es da 15 verschiedene Fruchtbiere und nur 3 bis 4 normale. Darunter so Schrott wie Becks :mad: Ganz ehrlich, dann doch lieber ein kaltes Oettinger :coffee:

Btw Becks ist doch nicht herb und hopfig :confused: Das wollt eich damit sagen...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@godlike:

Zäpfle und Hofbräu sind ganz lecker, eben schön herb und leicht bitter :)

Becks ist nicht herb - eher sehr mild, was ich aber nicht unangenehm finde.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
es ist nicht mehr herb, darum bin ich auch umgestiegen. die letzten jahre hat AB InBev an der geschmacksschraube gedreht, das bier dem markt angepaßt. vor, sagen wir mal zehn, fünfzehn jahren war das noch was ganz anderes.

wenn es euch in die schönste stadt der welt verschlägt, gebt vorher bescheid. ich weiß nicht nur, wo es besondere biere gibt, die man nicht im laden kaufen kann. ich kenne auch ein paar gediegene restaurants und die besten würstchenbuden :)

&: ja, fruchtbiere. genau das ist doch das problem! de junge lüü wolln so'n bubbeljuxwasser trinken, kein männerbier mehr (sorry nere)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hach früher war halt noch alles besser. Kann mich erinnern das es ne Zeit lang im Handelshof 6 x 0,33 Dinkelacker Pils gab für 1,50 Mark!!! :D Da waren wir dann öfters mal nach der Schule und habe gesüffelt. Mann das ist auch schon wieder an die 15 Jahre her. Wie die Zeit vergeht. Das die Leute von Heute alles so neutral wie möglich wollen verstehe ich auch nicht :buh:
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
In meiner Altersklasse gibt es auch sehr wenige, die tatsächlich regelmäßig Pils trinken.
Liegt vermutlich an der Auswahl. Es gibt eben nur DAS eine regionale, das schrecklich schmeckt.
Offen für neues sind leider sehr wenige, auch wenn ich ein paar neue Biersorten empfehle.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
V+ Energy. Ich habe nie verstanden wie man sowas freiwillig! trinken kann. Bier+Cola oder halt + Fanta / + Sprite lasse ich mir ja noch gefallen. Aber mittlerweile? Bier+Apfel, Bier + Grapefruit etc. - örghs! Igitt :D
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Sowas kann man sich auch gut alleine mischen.
Und bei Colabier zum Beispiel schmeckt es dann sogar noch besser.

Meine Meinung dazu: Finde es auch übertrieben. Vor allem weil die Auswahl gegenüber normalem Pils mittlerweile leider überwiegt.
Der Markt ist dazu anscheinend da.
Schmecken tun die drei ersten Sorten (+Cola, +Fanta, +Sprite) zwar schon, aber das mit dem Apfel, Curuba sind Spielereien der Industrie. :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@feuerteufel:

Nicht immer kann die Industrie da was für. Vor ein paar Jahren, als diese fertigen Bier-Mix-Getränke noch unbekannt waren, wurde ich in Würzburg mit einem normalen Hefeweizen konfroniert, in das man Kirschsaft bzw- sirup geschüttet hat. Vom Bananenweizen mal gar nicht erst anzufangen.

Naja für mich gibt es genau zwei Bier-Mix-Getränke, die eine Daseinsberechtigung haben. Colaweizen und Gaaßmooß (da mir kein hochdeutscher Begriff einfällt bei dem sich mir nicht die Haare aufstellen... Dunkles Bier, Cola, Kirschlikör und Asbach, gemischt in einem Krug der einen Liter fasst).
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Bier mit Fanta und ähnlichen Produkten finde ich richtig widerlich. Bekomm ich nicht runter, find ich genauso schlimm wie "Light" Zeug.

Wenn mir einer sowas vorsetzt und behauptet es sei Bier kann er sich auf ein Sekundenschnelles "Are you fucking kidding me?"-Gesicht einstellen mit der Frage:
"Was stimmt mit dieser Pisse nicht?"(in verschiedenen Varianten)

Die Leute findens immer faszinierend wie abrupt ich so reagiere, offenbar finde ich den Kram wesentlich widerwärtiger als sich manch einer das auch nur vorstellen kann.:D
Genau das gleiche passiert wenn ich zB in Lasagne auf irgendwelches Gemüse Beisse.

Bin kein Freund derartiger Überraschungen, das ist wie wenn mich einer weckt wenn ich gerade eingepennt bin, da sind nicht mal Ansätze von Selbstbeherrschung zu entdecken.

Schwarzbier mit Cola(Bibop) fand ich sehr lecker.

@Nerephes:

Ich fand Kilkenny schmeckt nur wie verdünntes Guinness.:confused:
Daher mag ich letzteres lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben