• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bier (allgemein)

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Keine Ahnung woher das Bier stammte. Bin da auch erst um 4 oder 5 am Morgen aufgeschlagen. An Nagellack kann ich mich nur Dunkel erinnern. Nur so viel - schmeckt ziemlich scheiße und hält auch nicht auf den Zähnen...

:D

Das Bier empfand ich auf jeden Fall als sehr lecker und Angenehm. Kann auch am Zustand gelegen haben :D
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Ich hab vor paar Tagen Franziskaner alkoholfrei Zitrone durch Werbung entdeckt und muss gestehen das schmeckt mir echt gut
Trinke es aber nicht als Bier sondern als wenig süße und etwas herbe Zitronenlimonade
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hallo meine lieben Bierfreunde! Hab heute was gutes entdeckt. Wer was Gebrauchtes günstig sucht aber Bier hat sollte mal auf der Seite fürBier.de schauen! Die Idee finde ich grandios :D

Mal ein Beispiel: http://fuerbier.de/#/inserat/828/

Ebay für Durstige :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Diese Dödel Zucchini irritiert mich.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das ist eine Zucchini ? Ich brauche eine neue Brille. Ich dachte, das wäre ein Schnabeltier. :o
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Förster Weisse hell von Gamperbräu.



Könnte ich mich daran gewöhnen. Fruchtig-herb. Wenig Süße. Kein Weizen der Oberliga aber trotzdem süffig.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Wir kaufen grad immer für den Proberaum
Fürstenberg "Pils". Geht aber in die Richtung "Helles". Man darf einfach nich aufs Etikett schauen. Der Kasten kostet glaub irgendwas um die 9€ und das Zeug ist ganz gut Süffig.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Gerade das Zacke-Bier aus Stuttgart entdeckt. (Zacke ist der Spitzname für die Zahnradbahn die im Stuttgarter Süden fährt [Da wo auch Vincent Klink die Wielandshöhe hat]). Glaube ich muss mir das mal besorgen und die Micro-Breweries unterstützen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Meinel Bräu - Dark Lager



Nach dem Aufmachen kommt mir erst einmal stark malziger aber auch leicht an dunkle Schokolade und Karamell erinnernder Geruch entgegen. Absolut vielversprechend. Nach dem ersten Schluck dann allerdings die Enttäuschung. Geschmacklich kommt nur noch ein Bruchteil der Aromen durch. Der Abgang ist in etwa so schnell weg wie das Bier in den Magen braucht. Wie wenn man ein richtig gutes Dunkles verwässert hat. Ob das eventuell daran liegt, dass das Bier nur 4,3 Umdrehungen hat? Würde es so schmecken wie es riecht, hätte ich ein neues Lieblings-Dunkles. Da es aber nicht der Fall ist, wird es wohl das erste und letzte Dark Lager von Meinel bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ob der Alkoholgehalt jetzt was was mit einem nachhaltigen Geschmack zu tun hat?

@engel_gabriel Braufactum hab ich auch schon gesehen im Supermartk. Muss ich mal versuchen, die Preise haben mich etwas abgeschreckt. Aber Ok, darf das halt nicht als Sauf-Getränk sehen :D

Apropos Preis. Hab vorgestern wohl den billigsten Sixpack meines Lebens gekauft. Stolze 2,04€ :D

 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Ob der Alkoholgehalt jetzt was was mit einem nachhaltigen Geschmack zu tun hat?

Da Alkohol Geschmacksträger ist, könnte ich es mir zumindest vorstellen. Bei alkoholfreiem Bier wird der bescheidene Geschmack ja auch damit Begründet, dass eben Alkohol fehlt.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@godlike:

Hansa, Union, Brinkhoffs, DAB, Stifts, Kronen... kommt mittlerweile aus ein und derselben Brauerei. Wicküler übrigens auch.

Mir ist nur die Preisgestaltung der unterschiedlichen Marken ein Rätsel. Der Aufwand bei der Herstellung ist der gleiche, die Zutaten kommen von den selben Bauern. Kann nur an der Werbung liegen:beer:
 
Oben