• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bier (allgemein)

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Oh ich liebe Bier :)

Vor allem mag ich es verschiedene Biersorten zu probieren. Derzeit trinke ich folgendes richtig gerne:

kiste_zwickl.gif


Aber nur gekühlt und aus dem Glas.

Was auch gut schmeckt und vor allem günstig ist, ist Wicküler. Kann ich nur empfehlen. Ist nur minimal stärker.

Carlsberg habe ich auch öfter mal getrunken. Hat wirklich gut geschmeckt. Ich vermute nicht, dass die was an der Rezeptur geändert haben, aber in letzter Zeit schmeckt das irgendwie sehr sehr komisch. So nach Malzbier oder so. :D

Ich verstehe auch nicht, wie den Leuten Becks schmecken kann? Becks Gold und die anderen Sorten sind noch akzeptabel, aber das Pilsner ist irgendwie.. naja scheiße.

Man sagt ja, dass das Bier von kleineren Brauereien so viel besser schmeckt. Aber es ist eben ziemlich schwer an dieses Bier ranzukommen. In größeren Städten, wie Frankfurt ist die Auswahl wie immer besser.

Was mir überhaupt nicht gefällt sind die Leute, die hier aus der Gegend das Bier verteidigen und nahezu vereehren, obwohl es richtig schlecht schmeckt.

Und das sage ich nicht nur, weil ich mir da irgendwas einbilde. Leute die von Auswärts hier zu Besuch waren, haben auch zu mir gesagt, dass das nicht das Wahre ist.


Wollte mal ein Japanisches Bier ausprobieren, jedoch war mir die 0,33L Flasche für 7,50€ das Geld nicht wert.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ach, bevor hier Verwechslungen entstehen:

Carlsberg != Karlsberg
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wicküler finde ich auch ist einfach ein verdammt geiles Bier, im Moment mein Lieblingspils und das für nen sehr guten Kurs.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Deutschland hat nicht umsonst die höchste Brauereidichte weltweit. Nur die Vertriebswege sind halt nicht optimal, da viele davon oft nur kleine Familienunternehmen sind.
Ja eben das meine ich ja. Kann ja nicht sein das es unmöglich ist hier mehr als 20 Biersorten anzubieten in einem Getränkemarkt. Bei Wein klappt das ja auch irgendwie. Teilweise gibts dann aber 15 verschiedene "Frauen-Frucht-Biere", da könnte ich mich echt aufregen :D Wenn wir schon in der angeblichen Biernation leben will ich mich auch austoben können.

Also wenn jemand eine (bezahlbare) Bezugsquelle für PBR, Old Style oder Half Acre hat, immer her damit :beer:

[...] finde ich ca. 60 verschiedene Biersorten in den letzten 3 Monaten für mich auch nicht schlecht.
Das ist in der Tat nicht ohne :T Mich nervt es halt das in vielen Bars und Kneipen immer die Selben Marken zu finden sind. Je nach dem in welcher Stadt man halt ist. Nicht das mir das hiesige Bier nicht schmeckt, würde aber trotzdem gerne abwechslungsreicher trinken. Das geilste in den USA fand ich die Idee das man seinen 6-Pack selber zusammen stellen konnte aus den vorhandenen Bieren, echt topp :T
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Momentan hab ich das Bier aus meiner alten Heimat wieder entdeckt, das gute alte Braustolz Pils.
Süffig wie eh und je...

Ach, nen Sachse hier?
Ich finde ehrlich gesagt Braustolz richtig schrecklich, und das geht sogar recht vielen Leuten die ich kenne und so wie ich nicht aus Sachsen sind und zum Studium hergezogen sind.
Irgendwie mag es keiner von uns so wirklich, eher haben nen paar von uns, mich eingeschlossen, ne richtige Abneigung dagegen.

1. Uerige Sticke

Eines der momentan besten Altbiere, wenn nicht sogar das beste. Schmeckt wie normales Uerige, aber in allen Richtungen schmeckt es mehr.

Das Uerige ist wirklich klasse, wobei ich das Füchschen auch sehr lecker finde.


Ansonsten habe ich vor einem Jahr das Pilsner Urquell für mich entdeckt.
Ein sehr leckeres tschechisches Bier wie ich finde.
 

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
Rüschtüsch geraden, aus Saggsen...
:D
Bei Bier ist es halt wie bei vielen Dingen, es ist Geschmackssache. Wenn man mit Braustolz "aufgewachsen" ist, schmeckts halt auch, ne...^^

@NoName1954: Krusovice schwarz finde ich auch sehr gut.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Der TE hat es schon erwähnt: Augustiner Hell - mein absolutes Lieblingsbier! :T
Wenn es mal ein Radler sein soll dann ein Hacker-Pschorr Radler

Bedeutet aber nicht das ich nur lokale Getränke bevorzuge, probiere auch gerne mal was neues aus. Nur eines werd ich nie wieder kaufen: Oettinger :buh:
 

keinerwills

Aber Vorsicht!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
97
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
War gestern bisschen unterwegs und hab mir mal am Kiosk ein Ratsherrn Pale Ale besorgt.

Geschmack: Extrem süß und fruchtig, fast ein bisschen wie Ananas. Mal was anderes, dazu sehr erfrischend.
Behältnis: 0,33er Longneckkronkorkenflasche
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
Ich mag als Pils das Pilsener Urquell oder bei uns regional das Bitburger.

Wenn man in Köln ist würde ich davon abraten ins Früh zu gehen, da es viel mehr Brauereien mit "nicht so leicht zu kriegenden" Bier gibt.
Da wären das Päffgen-Kölsch(Gibt es nur im Ausschank oder im Faß zu kaufen) oder das Mühlenkölsch und da besonders die Muttermilch(Ein Malzbier mit Alkohol, was man unter diesem Namen bestellt. Normaler Name: Koch’sches Malzbier) zu empfehlen.

Wenn es mal was anderes sein soll, empfehle ich das Schreckenskammer-Kölsch. Die benutzen keine Kohlensäure, aber das Kölsch ist dennoch angenehm frisch.

Leichter zu bekommen und auch lecker ist das Reissdorf-Kölsch aus der 0,33er Flasche.



Andere Biere:
Tannenzäpfle, Leffe und Grimbergen mag ich auch!

Mein Lieblings-Fertig-Radler ist das Krombacher-Radler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skipjack

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
213
Also nie Kölsch trinken.
Dazu fällt mir ein Konzert der Toten Hosen vor etwa 25 Jahren in Köln ein, als Campino von der Bühne schrie: "Es gibt nur eine Wahl: Pisse oder Altbier!" Und die Kölner haben auch noch gejohlt. :)

Ansonsten hat ein Sportkumpel vor einiger Zeit den Begriff des Fußballbiers geprägt - alle Biere, die beim Fußball beworben werden. Da habe ich mal angefangen, etwas zu recherchieren, welche Biere denn zu welchen Konzernen gehören. Fußballbiere werden ab jetzt nach Möglichkeit gemieden. :beer:

Seitdem gilt auch beim Bier: Support your local dealer - oder in diesem Fall - brewer.
Aktueller Favorit und Haus- und Hoflieferant ist die http://www.gemünder-brauerei.de/index.php/sortiment. Eifeler Landbier in der 0,33 Flasche - dem Eifelstuppi.

Uerige ist ja auch prima, aber ausserhalb von D'dorf doch schwer zu bekommen. Hier gibt es immerhin in einem Laden Schumacher in den praktischen 1l-Bügelverschlussflaschen. Och joot.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Ich trinke in der Regel nur Kronen Export, lokal (Dortmund), gibt's aber fast überall ...
wenn ich unterwegs bin, bevorzuge ich frischgezapftes Krombacher. Direkt lokale Biere gibt es hier (vom Fass) eh nicht, hier ist alles Veltins, Krombacher, Warsteiner, Brinkhofs und selten mal Kronen - letztere beide aber dann auch eher in Dortmund und nicht hier. Wobei das auch nur ~25km sind.

Alt, dunkel, Weizen, Kölsch alles nicht meins.

Rothaus Tannenzäpfle schließe ich mich aber an, kann man sehr gut trinken.

Womit man mich jagen kann ist Öttinger, Becks, Hansa und Paderborner.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Für Erdinger Weißbier würde ich töten ;)

Das einzige Bier das ich immer im Haus habe. Im Winter gerne auch mal Erdinger Schneeweiße :T
 

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Für Erdinger Weißbier würde ich töten ;)
Kommt auf die Menge an:D Aber mehr als ein Hefe am Stück krieg ich dann auch nicht rein, egal welche Marke.

Ich trinke zur Zeit Köstritzer Edelpils, die Meisten kennen wahrscheinlich nur das Schwarzbier von denen(
)

Wenn ich bei meinem Bruder zu Besuch bin, gibts meist Augustiner Helles oder Edelstoff.
 

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Ja, wobei es bei mir mit dem Schwarzbier wie mit dem Hefe ist: Mehr als eins am Stück muss nicht unbedingt sein.
Am idealsten find ich das Schwarzbier zum typischen "Abendbrotbuffet" bei Familiengeburtstagen u.ä.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Haha, da fällt mir ein ich hab mir mal nach einer zweistelligen Anzahl von Köstritzern ein T-Shirt von denen bestellt. War in irgend einem dubiosen Shop wo das Porto mehr als das Shirt selber gekostet hat. Könnte ich auch mal wieder zur Schau stellen :D

Gestern hätte ich fast das schwarze 5,0 gekauft. Im HBF hat das aber 1,60€ pro Dose gekostet. Und das ohne Pfand. Bin dann lieber auf Stuttgarter Hofbräu von der Tanke umgestiegen. Schmeckt mir kalt wohl auch ganz gut - sagt mein Kopf heute :cool:
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Gewöhnlich Bitburger Pils, hin und wieder auch mal ein Bananeweizen..
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Im Sommer: Berliner Weiße mit Waldmeister-Schuss oder ab und zu mal (ganz selten) ein Warsteiner (Pilsner). Ansonsten mag ich kein Bier. (Außer in Bierteig)
 
Oben