• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bier (allgemein)

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
@Snake Pilsken: Du hast die doch bestimmt nicht per Hand rausgesucht, oder? Falls nein wie hast du das automatisiert?
On: Hab das Clausthaler Alkoholfrei immer noch nicht probiert aber hol das kommende Woche nach :o
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Doch. Ich hatte Langeweile... :o Und leckeres Bier... :beer:


Edith meint, dass du dafür aber hier nichts zu schreiben brauchst. Clausthaler... Und dann noch alkoholfrei! Tsstsstss...
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Krasser Typ :D
Doch dazu muss ich was schreiben weil ich das theSplit versprochen hatte.
Auf Dauer bleib ich aber denk ich bei Vitamalz und Bionade als Substitut, alkoholfreie Biere sind echt witz- und geschmackslos irgendwie.
Fritz-Kola Kola Kaffee ist auch sehr geil.

Wird vlt bald Zeit für nen Feierabendbiersubstitutionsthread. :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Also Mädelz @ Saddy:

Nachher was er Krombacher, ich hatte nur ein alkoholfreies, und das war wirklich okay, war keine Limo, war kein Alster, war einfach ein Getränk. Und es war gut.

Ich bin nicht jeden Tag bei meinen Großeltern und trinke alkoholfreies Bier - aber wenn, dann bin ich damit okay.
Aber wie einige auch beschreiben, es war warm, ich hatte durst - und eigentlich hab ich auch nicht auf alles geachtet :p

Aber ich finds sehr sehr sehr lieb das du an mich denkst :T

Hofffentlich ist das Clausthaler für dich nicht zu scheiße ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@saddy: Bleib gespannt, ich frage Montag mal nach was die einkaufen, extra für dich, dann kann ich dir auch eine 100% Antwort liefern, alles andere macht keinen Sinn. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es eines der "üblichen" verdächtigen ist ;)

Ich weiß nur gerade wirklich nicht, ich denke an Claustahler, es hätte aber auch Krombacher sein können.

Aber im Grunde sollten die sich beide nicht viel nehmen. :o
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Morgen... Im Thread vertan? :p

Habe am Samstag beim Einkaufen eine Gratisprobe Fiege bekommen und die musste dann natürlich gestern Abend dran glauben... :beer:
(Das Mädel, das die verteilt hat, war echt süß! Aber auch verdammt hartnäckig und wollte partout keine weitere Flasche rausrücken, als ich nochmals in den Laden ging...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Moritz Fiege Pils



Herkunft: Deutschland
Brauerei: Privatbrauerei Moritz Fiege GmbH & Co KG
Typ: Pilsener
Alkoholgehalt: 4,9%
Farbe: goldgelb

Beim Öffnen steigt einem gleich ein würziger, herb-hopfiger Geruch in die Nase. Geschmacklich geht es beim ersten Schluck auch genau so weiter. Man schmeckt den Hopfen gut raus, schön würzig und herb.
Danach wird es dann ganz leicht süßlich, jedoch kann der Malzgeschmack absolut nicht dominieren, der Hopen behält durchgehend die Oberhand. In Verbindung mit der gut dosierten Kohlensäure wirklich ein erfrischendes Pils
für Leute, die es gern etwas herber mögen. Fiege ist zwar auch eins dieser "Industriebiere", hebt sich aber geschmacklich von vielen anderen Pilsenern gut ab.
Ich vergebe hier ★★★★✰ Sterne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Krombacher Pils



Herkunft: Deutschland
Brauerei: Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG
Typ: Pilsener
Alkoholgehalt: 4,8%
Farbe: goldgelb

Beim Öffnen bemerkt man nur einen leichten herben Geruch, bei weitem nicht so kräftig wie beim zuletzt beschriebenen "Fiege Pils". Geschmacklich beginnt das Pils relativ unspekktakulär mit einem ganz leicht malzigen Geschmack,
der dann allerdings recht schnell dem Hopfen den Platz räumt. Allerdings kommt das Hopfen-Herbe auch nur leicht durch und verblasst schnell wieder. Alles in allem recht unspektakulär, vergleichbar mit vielen anderen Pilsenern.
Ich vergebe hier mal gute ★★★✰✰ Sterne.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Das Alkoholfrei fand ich aber sehr süffig, also leicht, aber nicht übertrieben, süß, aber trotzdem noch eine Note von normalen "Bier".
Kann auch an den Temperaturen liegen das mir das wirklich gut gefallen hat, aber in dem Moment wars Klasse, zu mal es auch aus dem Kühlen, leicht und nicht stark gekühlt, daherkam ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Samstag beim Grillen (inklusive Feuerwehreinsatz -> nicht bei uns aber irgendwo in der Straße. Erstaunlich das da auf ein mal 5 Löschzüge eintreffen + Peripherie und man nicht mal irgendwo Rauch sieht. Glaub die haben zu viel Kapazitäten :D)

 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Bei Lidl gibt es derzeit noch das Tsingtao von letzter Woche im Angebot. Außerdem noch von vorletzter? Woche das griechische Mythosbier. Zudem müsste noch, da orientalische Woche ist, Efes im Angebot sein.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
@theSplit: Ja das Warsteiner schmeckt tatsächlich bisher am Besten.
So zwischendrin geht das bestimmt mal, Clausthaler hab ich sogar auch bekommen das ist denke ich morgen dran. Hab da logischer Weise vorher nur die Ausschau gehalten :D
Aber hier im Edeka Getränkemarkt gibt es eine ziemlich große Auswahl
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Bei Lidl gibt es derzeit noch das Tsingtao von letzter Woche im Angebot.

In China haben die Chinesen uns immer das TsingTao Bier als das beste einheimische empfohlen.
Muss sagen, es ist gut trinkbar. Aber außerhalb Chinas muss ich das nicht unbedingt trinken. ;)

Letztes Jahr in Thailand habe ich LEO und SINGHA Bier mehrmals konsumiert. Scheint angeblich ziemlich nach unserem Reinheitsgebot gebraut zu werden, also keine Chemie-Pisse. Beide Marken gut trinkbar, haben wir auch als Urlaubspräsente mal mitgebracht.

Aktuell, in Kroatien, gab es im Hotel das verbreitete KARLOVACKO Bier vom Fass. Stammwürze, sprich Alkoholgehalt, um die 5 %. Sehr helle Farbe.
Schmeckt extrem leicht, eher langweilig und hat, nach meinem Empfinden, kaum eine Wirkung. :D

Wesentlich besser finde ich das kroatische Ožujsko, leicht bernsteinfarben, angenehm vollmundiger Geschmack.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Airbräu
Kumulus - Weizen
Hefig, leicht bananig, insgesamt sehr süffig. Lokation direkt am Münchner Flughafen und damit praktisch, wenn man den Durst vor oder nach dem Flug löschen will.



Airbräu
Fliegerquell - Helles
Süffig, etwas würziger als die üblichen Helle, sonst schwierig zu beschreiben.



Insgesamt find ich Airbräu ziemlich cool. Essen passt, Bier schmeckt und für einen Flughafen vernünftige Preise
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben