• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bier (allgemein)

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Apropos Lidl: Wenn dort Themenwoche ist, haben die auch öfters Bier, welches nicht einfach so im Supermarkt zu finden ist, im Angebot. Sogar in Glasflaschen. Die haben aber dann 25ct Pfand und sind nur bei Lidl abgebbar.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Ich halte mal die Augen offen. :)
Hab heute davon beim einkaufen nichts finden können. Habe daher meinen Evergreen ausgepackt. Köstritzer Schwarzbier + Sprite. Musste Dann doch selber mischen. Fertig wollte ich es eigentlich nur haben, um neben den aktuellen Renovierungsarbeiten einfach mal ein Schnelles trinken zu können, ohne groß Zeit zu vertrödeln. Aber die Plörre in der Plastikpulle geht gar nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das ist richtig, es ist natürlich Einweg, von daher abschaffen
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.106
Ort
hello world
Für ein alkoholfreies IPA überraschend fruchtig und bierig:

DSC4121.jpg

Sorachi heißt auch der japanische Hopfen. Nach Kokos schmeckendes Bier und allgemein fein im Geschmack.

DSC4127.jpg

Fruchtig und bitter

DSC4126.jpg

Golden Tail war süffig, hat aber nicht überragend geschmeckt - meine Meinung

DSC4125.jpg

Schön fruchtig und bitter

DSC4124.jpg

Ich war ziemlich gespannt auf dieses Shipa (Single Hops IPA), aber die Melone war nicht ganz nach meinem Geschmack.
Die Shipa-Serie mag ich an sich sehr gerne, da man mal die einzelnen Hopfen besser probieren kann.

DSC4122.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Apropos Lidl: Wenn dort Themenwoche ist, haben die auch öfters Bier, welches nicht einfach so im Supermarkt zu finden ist, im Angebot. Sogar in Glasflaschen. Die haben aber dann 25ct Pfand und sind nur bei Lidl abgebbar.

Kundenbindung. Deßhalb nur zurück bei Lidl, weil wenn du da bist, kannst du auch gleich dort wieder einkaufen. Mit Speck fängt man Mäuse oder Centbeträge.... dafür schmeißen Sie dir oder uns das Bier bestimmt auch für einen Prozentanteil hinterher, damit du die Flasche da abgibst, wiederkommst und obendrein weil du gerade da bist, deinen Einkauf dort erledigst.

--- [2017-06-25 22:04 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@LadyRavenous: Wir brauchen mehr Info(s)! :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was nicht bedeutet, hochwertig.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn man anderes als Qualität als Motiv hat.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Relativ. Lidl hat Billigbier was Qualitativ im Vergleich sehr gut abschneidet. Perlenbacher ist top, allerdings ist und bleibt es kein Premium Pils ja. Was ist eigentlich das billigste Premium Pils?
Premium Pils zB. Krombacher, Jever, Herrenhäuser :D etc etc
Billigbier zB. Perlenbacher, Ratskrone, Öttinger, etc etc
Nur damit ihr wisst was ich meine
Alle Billig Biere haben alle diesen Billigbier Geschmack gemein was einem nach dem 3ten Bier klar ist.
Jede größere Stadt hat ja sein eigenes Schmankerl, was sind so bei euch die Kurse für ein 0,5l Premium Pils lokal? Hier bspw. Das Herry 79Cent roundabout, zuletzt kann ich mich nur an Mannheimer Eichbaum an der Kasse erinnern, ebenso im 80 Cent Bereich Premiumpils.

Härke Pils ist jetzt son Premium Pils was billiger als hier das lokale Herry ist und vielen bekannt sein sollte, was gibts noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Bei Lidl gibts halt ab und an Tsingtao, Tiger usw. die bekommt man ja nirgends darum find ich es ganz geil. Und nein, ich fahr nicht extra noch mal hin wegen dem Pfand. Alles was im Getränkemarkt nicht genommen wird wandert ganz plump gleich dort in die Tonne... Da kostet der Sprit sonst ja mehr :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wie wärs denn alternativ hier mit?
Ich kenn es aus Erfahrung so das die dann meistens nur "normalen" Pfand wollen. Wenn man in der Stadt sitzt und die Sammler kommen wollen die meisten nicht mal mehr die 8 Cent Bierflaschen sondern nehmen nur noch Dosen. Da steht oft alles voll mit Pfandflschen.

@godlike: Hast du schon einmal in Asialäden geguckt? Bei meinem gibt's die genannten Biere, nur sind sie dann etwas teurer als wenn Lidl sie anbietet.
Bin ich recht häufig sogar. Gibts ab und an schon aber muss ich dann zu Fuß heim tragen da es in der Innenstadt oft keine Parkplätze gibt. Beim Inder, wo ich parken kann, gibts das auf jeden Fall nicht.

Diese Perle gabs zum Southside - neben dem ganzen 5,0 usw. Dosenbier... extra stark gebraut :D

 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Laui:

Und warum sollte das so sein? Ich würde nicht erwarten, daß sich unterschiedliche Preise aus unterschiedlicher Verfahrensweise ergeben, sondern durch unterschiedliche Vermarktungsstrategien.
 
Oben