• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bier (allgemein)

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Bier aus Holland: Besonders die Gose hat es mir angetan - schön erfrischend. Das Sour Pale Ale passt auch perfekt in die warmen Tage rein. Mal schauen, ob ich von der Brauerei noch mehr Biere bekomme.



Bier aus Schweden: nicht schlecht hat mich aber auch nicht umgehaun.



Helles aus Erding: gerne wieder :)



Habemus: ok



Meerjungfrau: gut, dass es die große Flasche war. Es schmeckt säuerlicher als übliches Bier, aber auf angenehme Art. Perfekt, wenns wärmer ist. Fehlt mir noch wildsauer.



Killer Cucumber Ale von Steam: nam! Es schmeckt nach Gurke, aber vor allem im Abgang und das nicht zu petrant.

 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
So, vielleicht habe ich auch mal wieder etwas mehr Zeit, hier wieder zu posten.

@LadyRavenous:Oedipus ist eine tolle Brauerei, die beiden speziellen Biere kenne ich aber nicht. Nächste Woche ist aber Carnivale Brettanomyces in Amsterdam. Ich hoffe, dass ich die Zeit finde, auch bei Oedipus vorbei zu schauen.

Munich Brew Mafia ist so mit der schlimmste Name, den man einer Brauerei geben kann, aber die Biere von denen sind teilweise richtig gut. Das Don Limone war richtig spannend für ein Lager. Sowieso ist interessant, was da in München alles an Bieren passiert mit den ganzen Absolventen von den getränkeorientierten Studiengängen.

Das Meerjungfrau fand ich relativ langweilig für ein Sauerbier, das Steamworks Killer Cucumber Ale recht gurkig-lecker. Bei meinem Getränkehändler sind die Eisböcke von Störtebeker mittlerweile auch angekommen. Schon toll, dass man sowas jetzt im Getränkemarkt um die Ecke bekommt.

Das ganze schreibe ich bei einem "More dry and sour than your mother in law" von Flying Dutchman. Ganz gut an einem warmen Tag und ein netter Name, aber weder besonders interessant, noch wird es dem Namen in irgendeiner Weise gerecht.

Kennt jemand eigentlich noch Fluggesellschaften, die sich von Craftbrewern Bier brauen lassen? Ich wüsste da Air Berlin mit einem Pale Ale von BRLO und SAS mit einem Pale Ale namens "Plane Ale" von Mikkeller.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Die kanadische Fluggesellschaft Porter Airlines hat exklusiv das kanadische Bier Steam Whistle am Board. Weiß aber nicht genau, ob man das wirklich zu Craft Beer zählen kann.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Für nordamerikanische Verhältnisse könnt das sogar durchgehen. Ich fand ihr Pils aber jetzt ned so besonders.



 

Anhänge

  • 20151008_113841.jpg
    20151008_113841.jpg
    2 MB · Aufrufe: 107

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Interessant, du warst auch dort in der Brauerei? Fand das Bier auch nicht so super. Aber etwas besser als die restlichen kanadischen Biere wie Molson, Rickards Red.

Außerdem wird das ja angeblich nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Jupp, das Reinheitsgebot habens in der Führung auch erklärt. In Toronto war ich noch bei einer Craft Bier Brauerei mit Restaurant, bei der dritten hatte ich noch keinen Hunger. Restaurant Amsterdam oder wie es hieß hatte ziemlich leckere Biere.

Wenn alles klappt, komm ich im August beruflich nach Vancouver. Die Craft Bier Szene soll dort ja ausgeprägt sein :D
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Kann einer leckeres, fertiges Radler empfehlen, dass nicht ganz so teuer ist? Hab gerade keine Zeit zum selber panschen. Und das ist ganz gut wenn man einfach nur mal ordentlich Durst hat. Hab nen 6er Licher ausprobiert. Das war nicht so meins. Krombacher und KöPi macht mir nen Kopf.
 

DunkleWelten

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
90
Meine beiden Tipps erfüllen zwar wahrscheinlich jetzt nicht die Kategorie billig, dafür sind sie aber seeeehr lecker. Wobei es zwar fast schon eine Sünde ist, ein gutes Bier mit Limo zu verschandeln. Ich seh's gerade, die von dir genannten basieren ja auf Pils. Grundgütiger! Dass man da Kopfweh bekommt, ist in meinen Augen alles andere als verwunderlich.

Letztens im Österreich-Urlaub getrunken: Das "Naturradler" von Gösser, mit einem ungewöhnlich hohen Anteil von Zitronenlimo /-saft von 60 %. Gekühlt ist das Zeug so was von süffig.

Ich trinke gern dunkles Bier. Leider ist es in den meisten Wirtschaften so, dass es das nicht vom Fass gibt und man dadurch halt dann eine Radlermass (= 1 Liter) trinken "muss". Mein Wehklagen war wohl so laut, sodass es von der Weltenburger Klosterbrauerei erhört wurde. Seit einiger Zeit gibt es auch von denen ein dunkles Radler.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Mein Tipp:
(Kasten kostet so ~15€)

attachment.php
 

Anhänge

  • hochdorfer_naturradler_1.jpg
    hochdorfer_naturradler_1.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 709

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ist allerdings wirklich kalt gut trinkbar, auch wenn Plastikflaschen pervers sind.
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Wenn ich eine der neumodischen KIs wäre hätte ich nun gegoogelt "Plastikflaschen sind pervers". Meine Chatbot Algos hätten daraufhin als best choise:
"Wein im Tetrapack. Das ist pervers."
als beste unnütze Antwort in den Thread geworfen. Ein paar Millisekunden mehr hat die Post der Antwort gedauert, da bei der Formulierung der Antwort "Unnütze" auch als Berg in Österreich in den KI Synapsen verlinkt ist.

Noche so einen Kräuter bitte :-)
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Yep, weil als erster Treffer kommt "Wasser aus Plastikflaschen, wie pervers". Und so etwas aus Frankreich gibts für den Junior (1 1/2). Das gibt zu Denken!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
schön hier gehts noch um bier in der ZehnVorneKneipe kriegt man ja keins mehr
 
Oben