• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bier (allgemein)

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Der Brauprozess an sich ist doch das entscheidende. Anderer Hopfen...usw. Da gibts doch soviel unterscheide. Kein Bier ist gleich, trotz den üblichen Zutaten die hinten drauf stehen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wüsste nicht was das mit dem Kater zu tun hätte. Bei Wein ist es was anderes. Der wird ab und an geschwefelt, gezuckert usw. Bei Bier ist eigentlich nur der Geschmack unterschiedlich. Wenn man mal von diesen ekelhaften Bier-Mix-Getränken absieht...
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Ey nix gegen Desperados^^
Gabs letzten Sommer übrigens in 0,5L Dosen in billig, weiß den Namen nicht mehr aber das hatte echt geil geschmeckt.
Von Lidl gibts sowas auch aber da waren bei gefühlte 2 Löffel Zucker zu wenig drin.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Wüsste nicht was das mit dem Kater zu tun hätte. Bei Wein ist es was anderes. Der wird ab und an geschwefelt, gezuckert usw. Bei Bier ist eigentlich nur der Geschmack unterschiedlich. Wenn man mal von diesen ekelhaften Bier-Mix-Getränken absieht...

Der Brauprozess als solches hat durchaus etwas damit zu tun. Beim Brauprozess entstehen neben dem Ethanol Begleitalkohole (auch Fuselalkohole genannt) wie zum Beispiel Methanol, Propanol, Hexanol, Amylalkohole, etc.. Obergärige Biere wie z.B. Weizen enthalten hier tendenziell mehr dieser Begleitprodukte. Diese können dann je nach Konzentration für Kopfschmerzen sorgen. Soviel kann ich Dir als Chemiker noch sagen. Warum´s bei mir immer nur Biere mit "K" im Namen sind, habe ich allerdings nicht weiter erforscht. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Da hast du schon recht aber ich kann mir kaum Vorstellen das die geringen Mengen groß was aus machen. In 5 oder 6 Cocktails mit diversem Hartalk ist ja 10 mal so viel Fuselalkohol drin. Alleine schon wenn man ein paar Kurze zum Bier trinkt... Aber wissen tue ich es auf jeden Fall nicht. Ist eher Tagesform dachte ich. Konnte nie einen Bezug zu einer Biermarke oder Ähnlichem feststellen :unknown:
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Also bei mir gibt es definitiv Marken, die ich sehr gut vertrage und andere hingegen überhaupt nicht. Bei der einen ist es egal, wie viel ich trinke. Es passiert nichts. Bei einer anderen hingegen reicht ein 0,33er und sonst nichts weiter den restlichen Abend und ich bin am Tag darauf hart verkatert. Reproduzierbar. Bei Radeberger habe ich zum Beispiel nie Probleme. Krombacher reicht eins.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@godlike: Ist zwar überall das selbe drin, aber geschmacklich gibt es Unterschiede. Die sind bei den Premium-Marken zwar sehr klein bis kaum feststellbar, hatte aber auch schon Biere die konnte man als ungenießbar einstufen.
Ich würde nicht sagen dass die gleiche Bier-Art diverser Marken gleich schmeckt.

zB mag ich das "normale" Weißbier von Erdinger und Schneider sehr gerne, der Geschmack ist aber völlig unterschiedlich.

@godlike: Gezuckert dürfte eigentlich kein akzeptabler Wein sein, nicht-geschwefelter dürfte dagegen sehr schwer zu bekommen sein - selbst bei kleinen Weinbauern
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Bei Lidl gabs letzte Woche einige Biere, die ich nicht kannte, im Angebot. Darunter Craft Biere, oder das tschechische Argus Bier (alles Glasfaschen).
 

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
@Sofa:
ICh aknn damit lLeben. Habe wieder viel zu viel getrunken.
Warum auch nicht? Was bleibt einem auch sonst? Wenn mih jemand in einem Internte Forum alkoholiker nennt, macht mir das weniger aus. War nicht böse gemeint
 

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
Verdammt war ich gestern blau. Sorry für den Post :D

Und kiffen vertrage ich nicht, davon ab gefällt mir das Gefühl auch nicht.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
Heute habe ich normales Bier (nachdem ich das Craft Bier vom WE vergessen hab zu fotografieren...)

Naturtrübes Bier von der Brauerei Eggenfelden in Krumau, Tschechien - schön süffig

20170603_150427.jpg

Kloster Dunkel von Weltenburg

20170604_140629.jpg
 
Oben