• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bier (allgemein)

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.105
Ort
hello world
Was scharfes zum Valentinstag: Chili Hammer von BrewDog. IPA mit 7,2% und ordentlich Schmackes dahinter. Chili merkt man deutlich, aber ich finds dabei nicht unangenehm (mags gerne scharf).

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Saufe in letzter Zeit immer Astra Rotlicht. Geht mit seinen 6% dennoch echt gut runter. Ist nur scheiß teuer.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.105
Ort
hello world
Nachgeliefert werden die letzten drei Biere.

Apotheose ist ein IPA von Yankee&Kraut mit 6,8% und 60 IBU, die man kaum merkt. Kann man mal zwischendrunter trinken.



Das Blueberry Maple Stout wird mit Aromen hergestellt, aber schmeckt schon interessant stark nach Heidelbeeren und Ahornsirup. Genau die richtige Nachspeise.



Das Hells Bells hat mich überrascht. Ein fruchtiges IPA aus Tschechien mit geilem Etikettendesign.



Weitere Biere folgen garantiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
hab mir gestern ein (mein erstes) baltic stout gegönnt von der rügener inselbrauerei. stolzer preis, der aber gerade noch in ordnung geht für ein wirklich verdammt leckeres, kräftiges stout. einen kleinen abzug gibt es für den alkoholgehalt, den man leider auch herausschmeckt. trotzdem gerne wieder :beer:

 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
@Laui: Also das 5,0er "Pennerbier" find ich total ok :unknown:
Da ist P/L echt super, Turmbräu hatte ich einmal ne Dose wegen dem irrwitzigen Preis gekauft und das ist echt eklig.

Ansonsten mag ich Veltins am liebsten, gibts hier lokal leider nicht in Supermärkten aber eigtl wollte ich eh weniger bis keinen Alk mehr zu mir nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.483
@saddy:

Armer Kerl. Ich lad dich mal zum saufen ein. Du kennst wohl noch kein richtiges Bier :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Das ist lieb von dir aber ist das nach dem dritten Bier nicht eh egal? :p
Aber echt mal, was ist verkehrt mit Veltins?

Bissl nachgedacht hab ich doch noch ein bisschen was zum Thema zu sagen, Alt fand ich super und Kölsch total bäh.
Füchsen ist angeblich das richtigste Bier überhaupt, hat mir gefallen aber ich bin ja eh Banause :D
Und die überteuerten Becks 4er Packs schmeckten mir echt gut, Pale Ale zumindest hab ich sehr positiv in Erinnerung.


E: Ösis sind komisch, Reinheitsgebot macht finde ich schon irgendwo Sinn :D
Hab in Wien ein Schoko-Karamell-irgendwasbier getrunken, war ganz komisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.374
Ort
127.0.0.1
Nebst Oetti gibts schon ne Menge Billigfusel was Sch..se schmeckt. 5,0%, Billig Bier von Penny Adelskronen, Oder das Real Kauf Tip Bier schmeckt bestimmt auch zum erbrechen, es gibt viel Bier was den Namen eigtl nicht verdient, aber wenn die Kasse mal knapp ist :D

Warst du schon mal bei den Ösis?
Da lernst du schnell dass mieses Bier nicht billig sein muss
Wenn ihr da mal seid und an nem Gasthof steht "Zipfer" oder "Ottakringer", nehmt lieber den nächsten :)

Seither nehme ich mir mein Bier selbst mit wenn ich mal über die südliche Bundesgrenze muss
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.105
Ort
hello world
@Pleitgengeier: Schon einmal das Fucking Hell probiert?

Zuletzt hatte ich die beiden Biere. Mit Ginseng war nicht schlecht, aber die Mango Lassi Gose gefiel mir besser im direkten Vergleich.

_DSC4059.JPG

_DSC4061.jpg
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Eigentlich mag ich Bier-Mischgetränke gar nicht (von Cola-Weizen mal abgesehen). Vor ein paar Tagen musste ich aber mal testen was passiert, wenn man einen Bourbon (4 Roses Yellow Lable) mit einem Weizen (Gutmann) mischt, da es bei uns im Getränkemarkt schon mal ein Whisky-Weizen gab. Ist eine durchaus interessante Kombination die ich ab und zu auch mal in der Kneipe bestellen würde.
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Whiskeybier meint eher, dass über Torf gedarrtes Malz verwendet wurde, als dass man da Bier und Whiskey zusammen kippt.

@LadyRavenous: Schöne Bierauswahl hast du da. Besonders Omnipollo finde ich ja grandios, besonders das Vanilla Ice Cream Ale. Schmeckt wirklich wie eine Vanilleeiswaffel. Was mir in letzter Zeit auch gut mündet, sind Sachen von Siren. Die machen Recht viel saures Bier.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.105
Ort
hello world
@engel_gabriel: Von Siren habe ich gerade Caribbean Chocolate Cake daheim. Bisher habe ich eher die Standards und Stouts von denen probiert. Aber danke für den Tipp, ich werd mal schauen, was sich noch so trinken lässt.

Ach ja, Vanilla Ice Cream Ale geht mir auch noch ab. Gerade habe ich das Baltic Ale von der Inselbrauerei Rügen neben mir stehen.
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Von der Inselbrauerei muss ich Mal die Sauerbiere probieren. Der Rest von denen hat zwar ein sehr schickes Design, schmeckt aber "nur" ganz gut.

@saddy: Wenn dir schon Mal das schmeckt, was Becks als Pale Ale verkauft, probier doch mal Störtebekers Atlantik Ale oder den Doldensud von Riedenburger. Und gutes Kölsch Braut Hellers. Das beste Alt ist ganz klar Uerige, wird nur getoppt von den Uerige Sondersuden.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.105
Ort
hello world
@engel_gabriel: Die Sauerbiere gehen mir auch noch ab *grummel* Die restlichen Biere finde ich gut zu trinken. Klar gibts besondere, aber so für zwischendurch angenehm.

Beim Atlantik Ale kann ich nur zustimmen *schwärm* Hast du schon die höherprozentigen neuen Biere Nordik-Porter, Arktik-Ale, Eis-Lager und Polar-Weizen probiert?
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Ach. Passte Mal kurz nich auf und Zack, haben die aus allen ihren Bieren Eisböcke gemacht. Ne, gar nicht mitbekommen. Muss dann bald mal im Getränkemarkt vorbeischauen, und sehen, ob es die da schon gibt.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Whiskeybier meint eher, dass über Torf gedarrtes Malz verwendet wurde, als dass man da Bier und Whiskey zusammen kippt.

Das Weißbier auf das ich mich bezogen habe, war in der Tat mit Whiskey versetzt (habe extra auf die Zutatenliste geschaut).

Das was du meinst ist vermutlich die Whiskey-Weisse von Hösl.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.105
Ort
hello world
Wenns um Whisky-Noten in Bier geht, gefällt mir das Scotch Ale von Störtebeker. Dort wird auch über Torf gedarrtes Malz verwendet.
Wirklich mit Whisky versetztes Weizen hatt ich noch nicht. Könnt ich mir mal überlegen, wenn ich experimentierfreudig bin.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@LadyRavenous: das insel kreide von denen hatte ich probiert, möchte dazu aber keine wertung abgeben. es hatte eine starke weizennote und war hart perlend; beides nicht mein geschmack. generell haben mir die rügener biere zu viel umdrehung. fürchterliche mode. im regal hab ich jetzt noch eine flasche insel kap, das wieder ein stout ist. bin mal gespannt.

da ich gerade bei stout bin und ihr bei whisky-bier: stout mit nem schuß port schmeckt auch ganz lecker.
 
Oben