• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bier (allgemein)

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Wer Fendt fährt führt!

War bestimmt so richtige plörre? :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan


Schmeckt leider 0.0 nach Cannabis. Da haben einige "normale" Biere in den USA mehr nach Gras geschmeckt. Lecker isses trotzdem
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
LIDL hat gerade Bierdosen als Aktionware.

Carlsberg, Licher, Hasseröder und so kennt man.

Ich habe mal Astra Urtyp aus Hamburg, Lübzer Pils aus MeckPom und Familienbrauerei Dinkelacker Pils aus Stuttgart zum Probieren mitgenommen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Astra taugt
Dinkelacker taugt ebenso ;)
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
könnt ihr euch an das schlecht schmeckendste Bier erinnern, dass ihr jemals getrunken habt?
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Ich finde: Oettinger (Deutsches Bier) und Feldschlösschen (Schweizer Bier) am übelsten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nebst Oetti gibts schon ne Menge Billigfusel was Sch..se schmeckt. 5,0%, Billig Bier von Penny Adelskronen, Oder das Real Kauf Tip Bier schmeckt bestimmt auch zum erbrechen, es gibt viel Bier was den Namen eigtl nicht verdient, aber wenn die Kasse mal knapp ist :D


 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Lützer und Astra kan man trinken.

Dinkelacker hat gar recht gemundet."echt lekker".
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nach dem 3ten Astra im Hamburger Schanzenviertel schmeckt mir das Bier irgendwie nicht mehr. Muss schon sagen hat einen eigenen Geschmack, der sehr interessant ist, aber irgendwann einem den Hals raushängt
 

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
5.0; Beckers Pils (gehört zwar zur Karlsberg Brauerei, welches mein heißgeliebtes UrPils produziert), San Miguel und Heineken.

Veltins und Jever mag ich auch nicht.

Karlsberg UrPils und Oettinger Pils trink ich ganz gern, früher war Bitburger Pils mein Favorit, ist mir mittlerweile allerdings zu "lebsch".
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Alles Banausen, Oettinger ist super! Bei diversen Blindtests hat das außerdem gar nicht übel abgeschnitten. Das ist oft nur Kopfsache weil Oettinger so billig ist usw. Ich mag es mehr wie das nichtssagende Becks z.B.

Was gar nicht gehr ist Berliner Kindel. Haben die ja aber wohl auch selber bemerkt und servieren den Shit mit Sirup :D

Gestern hab ich mir folgende Köstlichkeit in ner Tanke in AT gegönnt :D



Heut gab es dann ein Zipfer :beer:

 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Warum reden wir denn über schlechtes Bier, wenn es so viel gutes Bier gibt? Öttinger Malz finde ich z.B. super. Trinkt hier eigentlich jemand Kehrwieder? Grandiose Hamburger Kleinstbrauerei. Die haben u.a. ein hopfengestopftes Lager namens Prototyp und ein alkoholfreies IPA namens ü.NN. Beides hervorragende Biere. Dann haben sie noch ihre Singel Hop IPA Serie, die SHIPA heißt. Jeweils gleiche Malzrezeptur mit unterschiedlichen Hopfen überladen. So kann man ganz gut die geschmacklichen Eigenschaften einzelner Hopfen kennen lernen.

@godlike: Gab es kein 16er Blech?

Berliner Weiße ist übrigens eigentlich echt lecker. Habe niemals ein Kindl gehabt, aber gute Vertreter sind z.B. Schneeeule oder Brewbaker aus Berlin. Richtig gut ist auch Freigeists Berliner Scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
16er Blech und ne Eitrige? :D Ne das gibts hier leider nicht. Ist das nicht nur in Wien populär?

Also Berliner Kindel kann ich mir nicht mal total besoffen geben, sorry :D

Heute mal ein anderes aus der Tanke meiner Wahl :coffee:

 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ich bin mal so frech und hole den alten Thread hoch. Biere, die ich zuletzt probierte:

Arrogant Bastard Ale: lecker, genau das richtige Feierabendbier
2b1c2-_dsc4009.jpg

Rødgrød Med Fløde: etwas seltsam, als Nachspeise ok


Steamwork Pumpkin Ale und White Stout: genial


Bling Bling: gutes IPA aus Australien


Robust Porter: gutes Porter aus Australien


BBNo 03|05: Brauen nach Zahlen, Porter, gut trinkbar


Dark Thoughts: Feierabendbier und Nachspeise in einem, Porter


Imperial Cold Brew: ähnlich, Feierabendbier und Nachspeise in einem, Stout


Onkel Oscar: gutes Witbier
d4104-_dsc3996.jpg

Broy Helles: einfaches, eher flaches Helles, aber gut zu kräftigeren Speisen
Gestern eben das Kellerbier von FrauGruber sowie die Biere (an die ich mich teils nicht mehr erinnere) von der Braukunst Live.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415


In einer Flasche sind sage und schreibe 0,25 Liter Bier vorhanden. Und das bei einem fränkischen Bier. :confused:

Naja unterm Strich würde ich von dem Bier auch nicht mehr trinken wollen. Ist mir einfach zu 0815. Trotzdem geht das wohl weg wie warme Semmeln.
 
Oben