• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bier (allgemein)

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Na die rühren auch alles mögliche in den Sud. Haben ja keine gesetzlichen Vorgaben was rein darf und was nicht.
Da bleibe ich lieber bei deutschen Bieren.
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
@keinerwills:Gutes Bier kostet halt Geld. Aber 2,99 € ist schon ne Ansage. Normalerweise sollte das Tripel in 0,33 l im Einzelhandel nicht mehr als 2 € kosten. Alles andere ist Abzocke.

@Bruder Mad: Ruhrgebiet, oder? Da hast du doch genug Bezugsquellen. Wenn du Tipps brauchst, schick mir eine PN mit halbwegs genauer Standortangabe.

@Cybercat: Reinheitsgebot ist doch für Dummdödel. Über die Entstehungsgründe kann man diskutieren, aber heutzutage dient es doch nur noch dazu, ein Stück Protektionismus aufrecht zu erhalten. Das hat rein gar nichts mit Qualität von Bier zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuhmuh

milch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
69
sehr lecker, muss den kasten nur noch aus dem auto holen:

fe862ef19803a3a58775etnu29.jpg
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@engel_gabriel: Das Reinheitsgebot sorgt aber noch dafür das andere Zusätze in deutschem Bier nichts zu suchen haben.
Wie in etwa Farbstoffe, Aromastoffe, Konservierungsmittel, Duftstoffe, ne extra Ladung Kristallzucker und was man sonst noch so reinpanschen kann.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Greife gerne zu diesen Weih- und Heilwässerchen:

Sommer: Weizenradler und Schöfferhofer Grape


Winter: Krušovice Schwarzbier
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
@Bruder Mad: Der Nächste mit richtig großer Bierauswahl wird wohl Getränke Rudat im Westen von Dortmund sein. Haben auch einen Onlineshop, da kann man sich mal durch klicken und sieht, was die so im Angebot haben. Die anderen, die mir jetzt einfallen, sind weiter weg und haben nicht so eine große Auswahl. Ansonsten ist die Liste auf Ratebeer.com auch nicht schlecht. Und wenn es mal die 60 - 70 km bis Holland geht, ist Mitra sehr zu empfehlen.

@Cybercat: Doch, in obergäriges Bier kannst du Kristallzucker als Farb-, Aroma-, Konservierungs- und Duftstoff einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Also ohne diese zwei wäre ich schon längst sehr sehr arm :D

oettinger-ratskrone.png


Und wenn die kalt sind schmecken die auch wirklich wunderbar lecker :beer:

Ansonsten trinke ich hier sehr gerne Wulle, ab und an mal ein Tannenzäpfle, Hofbräu Halbe, das super leckere Kellerpils von Cluss. Weizen trinke ich hingegen eher weniger. Hatte da früher mal ne Phase. Sonst bin ich auch ziemlich offen für neues. San Miguel hole ich mir immer wenn es heißt das man nur noch ein Bier lange bleibt :coffee: In den USA hab ich PBR und Old Style lieben gelernt. Aber auch Half Acre fand ich sehr geil. Schade das es hierzulande so wenig Biersorten gibt. Hätte hier auch gerne eine größere Palette zu kaufen. Leider gibts in den Läden aber oft immer den selben Einheitsbrei wie Becks und den ganzen Fruchtdreck...
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
- Kathi Bräu
Dunkles Lagerbier. Gibt es aber nur vor Ort und nicht im Getränkemarkt. Könnte ich drin baden und die Wanne austrinken. Oder besser aufs Baden verzichten und nur trinken. :beer:

- Krug Bräu
Ebenfalls gutes, dunkles Lagerbier. Alternativ das Kraft-Stöffla (Märzen).

- Haberstumpf Landkrönla
Kein helles Landbier, dass einem vor Freude die Tränen in die Augen treibt, aber ziemlich solides Landbier das läuft.

- Mohrenbräu Kupfer
Auch sehr süffiges, kupferfarbenes Bier. Gibt es aber wieder nur vor Ort.

- Maisels Weisse Original
Gibt definitiv das eine oder Hefe, dass besser ist. Aber irgendwie lande ich trotzdem immer wieder beim "Original".

- Schübel-Bräu Dunkel
Wieder ein dunkels Bier. Keine Offenbarung aber aktuell mein Favorit.

- König Ludwig Dunkel
Eines der besten Mainstream-Dunkelbieren.

- Becher Breu
Entweder das Kräusen Pils oder eben das dunkel Export.

Usw.

Abraten würde ich definitiv von Kaiser-Bräu, Scherdel und Öttinger (gut das Lager kann man noch trinken, wenn es denn sein muss).
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@godlike: Stimmt doch gar nicht. Du musst dich nur ein bisschen umsehen. Vielleicht findest du hier was.
Klar gibt es hier Läden die eine einigermaßen gescheite Auswahl haben. Gehe öfters zum Getränke Benz, der has sicher auch 50 Biersorten. Ne richtige Auswahl ist aber was anderes. Gerade was ausländsiches Bier betrifft. In Chicago hatten die ungelogen sicher an die 1500 Biersorten im Liquor Store.

P1020772.jpg
(das war eines von 6 solcher Regale :p)

Bin da vielleicht etwas verwöhnt aber hier ist eher tote Hose was das an geht. Wenn man Glück hat gibt es mal noch zwei bis 3 Biere aus Großbritannien, eines aus Spanien und eines aus Italien. Dann halt noch so Standartzeug wie Heineken usw.

Hier mal die Getränkekarte in einer X-Beliebigen Bar :P

P1020659.jpg

In Deutschland ist es ja oft ein Trauerspiel. Oft gibts ja gerade mal Becks und 4 andere Marken...

Aber in den Laden schaue ich natürlich trotzdem mal. Danke für den Tipp! :)

Ach und genau Pilsner Urquell kaufe ich auch sehr gerne. Finde das sehr lecker...
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Bud Light und Konsorten trinkt in den USA keine Sau. Nur Studenten und Touris ;) Hab ich 10 Tagen USA schätze mal so 30 bis 40 verschiedene Biere getrunken. Von denen waren wirklich nur vielleicht 5 nicht nach meinem Geschmack ;) War selber entsetzt da ich von allen gewarnt wurde. Hatte aber den Vorteil das ich bei einem Ami zu Besuch war und somit keine Touristen-Locations angesteuert wurden. Deutschland ist im Vergleich schon ein kleines Entwicklungsland. Glaube alleine in Chicago gibt es 8 Brauereien die jeweils 5 oder mehr Biersorten im Sortiment haben...
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Naja Entwicklungsland würde ich nicht sagen. Deutschland hat nicht umsonst die höchste Brauereidichte weltweit. Nur die Vertriebswege sind halt nicht optimal, da viele davon oft nur kleine Familienunternehmen sind.
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Ha, super. Und direkt vorne links Uerige.

Aber wenn man mal nicht im Urlaub ist, und nicht so viel trinkt wie du, finde ich ca. 60 verschiedene Biersorten in den letzten 3 Monaten für mich auch nicht schlecht.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
@Bruder Mad: Der Nächste mit richtig großer Bierauswahl wird wohl Getränke Rudat im Westen von Dortmund sein. Haben auch einen Onlineshop, da kann man sich mal durch klicken und sieht, was die so im Angebot haben. Die anderen, die mir jetzt einfallen, sind weiter weg und haben nicht so eine große Auswahl. Ansonsten ist die Liste auf Ratebeer.com auch nicht schlecht. Und wenn es mal die 60 - 70 km bis Holland geht, ist Mitra sehr zu empfehlen.

Danke für den Tipp! :)

In Holland wird sich eh immer eingedeckt, wenn wir mal da sind... :D
 
Oben