• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bier (allgemein)

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
the brewery produced 24,000 barrels in 2013 and hopes to reach 42,000 or more this year. This probably won't give Revolution a distribution footprint that extends much beyond its current territory in Illinois and Ohio,

Ist halt bei kleinen deutschen Brauereien doch genauso. Versuch da mal im Norden eines aus dem Süden zu bekommen. Die gibt es, wenn überhaupt nur dort wo es produziert wird im Laden zu kaufen. Wenn überhaupt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, da hab ich wohl auch Pech. Echt schade aber was will man machen. Mit PBR siehts ja auch nicht besser aus. Oder Half Acre. Nur blöd das ich die Biere von dort um einiges innovativer fand als es je ein Bier in DE geschafft hätte...
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Vielleicht liefert ja einer der Onlineshops in den USA nach Deutschland... :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Glaub mir ich suche schon ganz schön lange :D Wenn ich mal einen Shop finde ist immer alles ausverkauft. Oder die haben dann PBR in Flaschen oder so :dozey:

Oder sowas

We can only ship to California, Colorado, Florida, Idaho, Nebraska, New Hampshire, Washington D.C., and Wyoming.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Gab es nicht mal so Dienste in den USA an denen man die Ware schicken konnte und die haben es dann weitergeschickt?
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Hab mich da noch nicht schlau gemacht, aber gibt es sowas, wie ein Bierkontor?
Das wäre, wenn es das nicht geben sollte, eigentlich eine bombige Idee, das ist ja mit der Grund, warum der T hier erstellt wurde...

Finde das auch ziemlich bescheiden, dass man das Bier aus Klosterbrauereien z.B nur in der Umgebung bekommt.
Sicher manche Brauereien wollen gar nicht größer werden und mehr produzieren,
aber einen vernünftigen Marktplatz, wo man alle möglichen Biere bekommen kann, könnte sicherlich gut laufen,
sofern man nicht Fantasiepreise nimmt, wie manche Importeure für ausgefallene Ware...
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Die Idee unter den NGBlern Biere zu tauschen gab es, wenn ich mich recht erinnere, schon ein paar Seiten vorher in diesem Thread. Ist, glaube ich, am sicheren Transport gescheitert.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Kommt wer aus dem NGB zufällig aus den USA? Ilinois?

:D

Ja, hab mir das schon oft überlegt so einen Shop zu starten. Blöd ist es halt das man oft gleich ne ganze Menge abnehmen muss. Gerade aus Übersee. Sprich man bräuchte Lagerraum usw. Ich kenne sogar jemanden der in Chicago in einer Brauerei arbeitet :D
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Hab mich da noch nicht schlau gemacht, aber gibt es sowas, wie ein Bierkontor?

Weiter vorne im Thread habe ich schon mal zwei Shops verlinkt, ein weiterer, mit dem ich zwar keine persönlichen Erfahrungen habe, der aber ein sehr gutes Sortiment hat, wäre http://www.getränke-rudat.de/

Ja, da hab ich wohl auch Pech. Echt schade aber was will man machen. Mit PBR siehts ja auch nicht besser aus. Oder Half Acre. Nur blöd das ich die Biere von dort um einiges innovativer fand als es je ein Bier in DE geschafft hätte...

Ach, was. Schon mal was von Camba, Crew Republic, Braukunstkeller, Kehrwieder, Uerige, Hopfenstopfer, oder Heidenpeters getrunken? Mit am innovativsten und interessantesten sind wohl The Monarchy und Freigeist.
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
[img=left]https://www.picflash.org/img/2016/02/16/IMG_20160216_1619187CUALH.jpg[/img][img=left]https://www.picflash.org/img/2016/02/16/IMG_20160216_161957RSFWMC.jpg[/img]Cali American Pale Ale, what a beauty 8)
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ja ich erinnere mich, ja ganz klar, die Transportkosten waren es.
Lagerplatz hätte ich für 12 User genug gehabt.

Da muss man doch was bauen können...
Mir würde es so in den Sinn kommen:

Erstmal nach Bundesländer sortiert, du gehst auf die Seite,
oder das Geschäft oder sonst was / wie und wählst nach BL aus und bekommst dann eine Auslese aus selektierten Bieren präsentiert,
die man nicht unbedingt in jedem Getränkemarkt kriegt.

Rudat ist ganz nett, kenne ich aus Erfahrung haben hier einen solchen Laden, der legt aber auf nichts besonders Wert, der ballert seine Regale voll und gut ist.
Klar sortiert der mittlerweile auch nach Land, aber mir würde es erstrangig erstmal um deutsche Bierkultur gehen.
War es nicht so, dass wir aktuell mehr eingetragene Brauereien als jede andere Nation haben? ( Sind zwar deftig weniger geworden in den letzten 100 Jahren aber trotzdem ).
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ya das ma geil das Bier, bestell mir was davon und gucke "Southland" weiter @ electric.larry
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Freund hat ein Albino Squid Assassin von BrewDog vorbeigebracht. Auch echt geiles Design ...

IMG_20160216_162049MQ3B9Q.jpg
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich hab vor Jahren im Rahmen einer Chemie-Facharbeit mal Bier gebraut und das Ergebnis war, nun ja, richtig ekelhaft! :D

Damit Euch das nicht passiert: 215 BrewDog Braurezepte

Klick mich!
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Ich hab vor Jahren im Rahmen einer Chemie-Facharbeit mal Bier gebraut und das Ergebnis war, nun ja, richtig ekelhaft! :D

Was hast du falsch gemacht? Hast du Hefe aus dem Supermarkt und Hopfen aus dem Teeladen genommen? So schwer ist es eigentlich nicht, zumindest etwas trinkbares herauszubekommen. Solltest du vielleicht noch mal ausprobieren.

Damit Euch das nicht passiert: 215 BrewDog Braurezepte

Klick mich!

Gute PR! Mit dem Wachstum hat BrewDog (2014 über 30M £ Umsatz/ 4M £ Gewinn, fast 30 Bars auf der ganzen Welt, geplante Investitionen von weiteren 30M £) ganz schön an "Street Credibility" und in ihrem "Punk"-Image eingebüßt. So gewinnt man wieder Fans. Anzumerken ist vielleicht noch, dass es nicht 100 % die Original-Rezepte sind, sondern dass BrewDog einiges angepasst hat. Laut BrewDog um es an die Möglichkeiten des Heimbrauers anzupassen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Heute mal ein Schnäppchen bei meinem Getränkehändler gemacht. Diverse Craft Biere deren Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist. Scheinbar kauft die keiner mehr zum normalen Preis. :unknown:



Von links nach rechts...

Baltic Rye Porter von Giesinger Bräu
Loch Ness Classic Stout von Distelhäuser
Wheat Stout von Giesinger Bräu
Lemondrop Triple von Giesinger Bräu

http://feinerhopfen.com/2015/04/29/giesinger-brau-besonders-craftiges-aus-munchen/
http://www.distelhaeuser.de/Loch-Ness-Classic-Stout.1156.0.html

Edit:

Das Baltic Rye Porter ist Geschichte. Herrgott nochmal war das Lecker. Mit 0,33 Liter nur viel zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.488
Mach ich auch so. Hab ja den Getränkehändler genau gegenüber von mir :cool:
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Du kaufst Bier einzeln? :D

Eine Kiste Weizen (halb Bayreuther halb Gutmann) war ja auch noch dabei. :p Die herabgesetzten Craft Biere habe ich erst an der Kasse nach dem Bezahlen gesehen. Quasi eine Quengelkasse für Erwachsene. :D Das offizielle Craft-Bier-Regal meide ich inzwischen möglichst. Bei einem der letzten Craft-Bier-Einkäufe habe ich mir fast eine ganze Kiste mit Tilmans gekauft. Das wären dann mal eben ca. 60 Euro gewesen.

---

Bin gerade beim Lemondrop Triple. Die Zitrusnoten (sowohl was den Geruch als auch den Geschmack betrifft) sind echt interessant. Aber unterm Strich ist mir das ganze zu hopfig. Da schlägt die Prägung auf malzige Biere mal wieder zu.

---

Hat jemand schon mal Bier der Brauerei Pyraser probiert? Würde mich ja mal richtig jucken. Nur gibt es das Zeug hier nicht zu kaufen, so dass ich mal wieder hinfahren müsste. Was nicht gerade um die Ecke ist...
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Hat jemand schon mal Bier der Brauerei Pyraser probiert? Würde mich ja mal richtig jucken. Nur gibt es das Zeug hier nicht zu kaufen, so dass ich mal wieder hinfahren müsste. Was nicht gerade um die Ecke ist...

Das sind die mit dem Schraubverschluss, oder? Probiert habe ich von denen schon zwei oder drei Sorten. Wenn ich jetzt nur wüsste, welche das waren. Blieben mir aber allesamt mit malzig-süß als größte Geschmackskomponente hängen. Könnte also für dich was sein.

Das Baltic Rye Porter ist Geschichte. Herrgott nochmal war das Lecker. Mit 0,33 Liter nur viel zu wenig.

Hatte vor einiger Zeit auch das Rye Porter. Echt lecker, obwohl ich eigentlich gar kein Porter-Fan bin, das ist mir meist zu süß.
 
Oben