• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bier (allgemein)

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Gestern habe ich mal eine Flasche Pupen-Schultzes Schwarzes probiert. Schmeckt eigentlich recht lecker und hat irgendwie einen leichten Touch von Malzbier. Nur im Abgang gab es einen ziemlich seltsamen Geschmack. Nachdem ich mir mal das Etikett angesehen haben, wusste ich auch wieso (edit: zumindest gehe ich davon aus, dass es daran liegt). Da ist allen Ernstes Aspartam, Acesulfam und Saccharin drin. Was soll das? :buh:
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Wenn ihr auf diese Blubberbrause mit Geschmack + Alkohol steht, solltet ihr das hier mal probieren, falls ihr es noch nicht kanntet...
267344_2er-Pack-Berliner-Weisse-Glaeser_xxl.jpg
Berliner Kindl mit Sirup.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das magst du ernsthaft? Ich hab mir mal aus Spaß ein Berliner Kindel bestellt. Ohne den Sirup ist das Zeug untrinkbar, mit Sirup muss man wenigstens nicht direkt kotzen :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@godlike:

Den Post könnte ich 1:1 kopieren und als meinen eigenen ausgeben. :T
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
so, ich hab mal bzgl alkoholfreien Bieren noch einiges probiert und hab meinen Favoriten gefunden:



Das ist echt gut, wo ich bei den meisten anderen bleifreien Pilsnern eine Übereinstimmungsquote von 40-60 % zum Originalen bewertet hätte bin ich hier bei >90 %

Bei dem merkt man das Alkoholfrei tatsächlich nicht annähernd so stark wie bei anderen und es schmeckt auch nach Pils.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Glaub mich könnte man als Wirkungstrinker bezeichnen. Ein Bier ohne Alkohol? Ne dann lieber ne kalte Cola :D

Gestern gabs dieses Wochenbier:



Alpenstoff - Bürgerbräu Bad Reichenhall. Ich fands ganz lecker :T
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Gestern mal ein pale ale probiert. Der erste Schluck war grauenhaft, dann gings. Aber ist nicht mein Geschmack.
Und was sehe ich hier, ihr lästert über mein geliebtes Berliner Kindl - ihr Pöbel! :buh:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937


Das Bier im Hotel im All Inkl. Angebot ... Alhambra. Dagegen ist Oettinger, Paderborner, ja sogar das Aldi PET Bier eine Offenbarung. Nach 3 Tagen hat man sich dann dran gewöhnt ... bis man irgendwo im Pub dann wieder was richtiges kriegt, dann geht das gruseln wieder los :D



Dorada, typisch kanarisches Bier, bisschen angenehmer zu trinken als das Alhambra, aber auch keine Offenbarung. Pint gibt's aber an jeder Ecke für 1€, insofern ...



Auch wenn Carling drauf steht, drin war San Miguel vom Fass. Kostet zwar minimal mehr (1,50€ bzw. ab 18:00 Uhr meist 2,50 - 3,00€), schmeckt dafür aber auch 100x besser als die andere Plörre :D



Estrella Damm im geeisten Glas. Leider, leider nicht an jeder Ecke zu kriegen. War mir eigentlich am liebsten.

Egal, bin froh wieder auf deutsches Bier zurückgreifen zu können :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Estrella hab ich in Barcelona immer getrunken. Fand das ganz geil (obwohl es die Schwarzmarkt-Händler immer aus der Kanalisation gefischt haben) :T Alhambra muss ich mal testen. Bier für 1€? Oh Gott, das wäre mein Untergang gewesen :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Bin heute mal wieder ein paar Bierproben kaufen gewesen. Unter anderem das Brown Ale von Tilmann.



Hätte es nicht diese seltsame Etikett wäre es mir vermutlich nicht aufgefallen. Leicht fruchtig im Geschmack, herb im Abgang. Ist jetzt nicht wirklich mein Geschmack, da ich eher Schwarzbier bevorzuge aber irgendwie hat es schon was... Mit 1,70 Euro die Flasche (0,33) allerdings nicht ganz billig. Zumindest für die hiesigen Preise. Lustig fand ich auch den Hinweis auf dem hinteren Etikett. Wer das Bier warm lagert, wird gefressen! Tilmanns Leitspruch "Industriell gebrautes Massenbier schmeckt kacke, deshalb braue ich halt einfach selber Bier!" hat auch was. Mal sehen ob ich demnächst auch mal an sein Helles komme.
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Und weiter geht es mit...

Main Seidla Porter



Malzige Röstaromen, Karamell und schwarzer Kaffee. Durchaus lecker. Den ganzen Abend könnte ich das Porter aber nicht trinken. Dafür ist es zu heftig. Ein zwei Flaschen sollten aber gehen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Heute Mittag im Lidl Tsingtao-Bier entdeck (Flasche imho für 67 Cent).



Kenne das aus dem Restaurant und fand es ganz angenehm. Muss ich die Tage was Asiatisches dazu kochen :coffee:
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ein mildes, leicht süßliches Bier, welches gekühlt wirklich gut zu chinesischen Gerichten passt. Unverkennbar ist die Reisnote, aber mich hat es nicht gestört, eher im Gegenteil.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Jep, beim Thailänder trinke ich auch gerne mal ein Tiger-Bier oder Singha. Bier ist eh ziemlich geil zu dem scharfen und würzigen Essen. Also zu Currys, Pho usw. :T

Hier noch eine 3 Sterne Perle vom Samstag Abend/Nacht :D

 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das ist doch Lidl, oder? Das gibt es hier in Dosen, nicht in Flaschen. :unknown:


PS: Der Nagellack ist aber nicht so eine Hangover Geschichte, oder? :D
 
Oben