• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bier (allgemein)

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Mal ne Frage, kennt wer ein alkoholfreies Pils das nicht wie die Kläranlage von Tchernobyl kurz nach der Kernschmelze schmeckt?
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Nerephes:

Störtebeker Frei-Bier wäre eines der besseren alkoholfreien Pilsner. Ist aber teilweise relativ schlecht zu bekommen, wenn man etwas südlicher wohnt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nun ja, ist halt eher unnatürlich von dem her wird es immer etwas anders schmecken. Gibt es einen Grund dafür? Ich persönlich trinke lieber gar kein Bier als diese alkoholfreie Plörre.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Nerephes:

Das Problem ist halt, das Alkohol auch ein Geschmacksträger ist. Von daher ist es schwer ein alkoholfreies Bier zu finden, das wie Bier schmeckt. Genau daher trinke ich selbst nur richtiges Bier oder gleich richtige alkoholfreie Getränke. Die einzige Ausnahme ist hier Maisel Weisse Light. Das hat im Vergleich zu einem normalem Weißbier wesentlich weniger Umdrehungen, schmeckt dafür aber ganz gut. Eventuell wäre das noch ein Alternative. Vorausgesetzt du kannst mit Weißbier etwas anfangen.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Naja, ich liebe Bier vom Geschmack her echt.

Ich würd bestimmt 2-3 Falschen täglich trinken - aber da ich nicht umbedingt ein Alki werden will trink ich eigentlich lieber bleifrei.

Nur hab ich bisher keines gefunden wo mich wirklich anspricht.

Bei Weizen gibt es ein paar die wenigstens trinkbar sind aber bei Pils ist es echt grauenhaft.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Pleitgengeier:

Also ich finde es schon viel :unknown:

Vor allem wenn ich dann abends beim Essen noch ein Glas Wein oder so trinken will und dann beim Rauchen noch einen Whisky zum Espresso nehme.

Da kommt dann schon was zusammen^^
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Da würde ich mir eher Gedanken wegen dem Wein oder Schnaps machen.

War vorhin mal beim Getränkehändler meines Vertrauens und habe bei der Gelegenheit mal gefragt, welches alkoholfreie Pilsener zu empfehlen ist. Erste Antwort: Keines. :D Aber laut dem Mitarbeiter soll Jever Fun angeblich trinkbar sein. Mich macht hier allerdings das "trinkbar" misstrauisch. Aber das du dich ja eh durch die ganzen alkoholfreien Pilsner quälen willst, kannst du es ja mal versuchen.
 

Cumpadre

gesperrt

Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
32
Ich kann Krombacher nur empfehlen. Zur Not geht auch Becks. Das sind sehr unterschätzte Biere aber von höchster Qualität. Wird viel zu wenig getrunken und eben unterschätzt. Sind auch nach Reinheitsgebot gebraut!
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Heute im Cafe gehört, wie der Kellner zwei Leuten, die Bier bestellten, eine Art Kaffeeber angeboten hatte, jedoch hatten diese abgelehnt. Klang ganz interessant. Aber ob diese Mischung schmeckt.

Dieses pale ale sehe ich zurzeit auch häufiger im Supermarkt. Doch aufgrund des höheren Preises noch nie getraut, zu trinken.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Becks ist die größte Plörre. Sorry, das kann ich gar nicht trinken. Gibts bei uns in jeder Bar oder Lounge. Kann mir ruhig weg bleiben.

Das Green Lemon oder Ice kann man mal trinken, wenn man Durst hat. Aber zum "aktiv Bier genießen" gehört das Zeug auch nicht.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Beim letzten Biereinkauf entdeckt: Eine Mittelgroße Schachtel mit der Aufschrift "Georg Schneiders Weißbierprobe" :)
Darin enthalten sind Tap 1,4,5,6,7 ("Meine blonde Weiße", "mein Grünes", "meine Hopfenweiße", "unser Aventinus", "unser Original")sowie eine kleine, elegante Weißbiertulpe und ein Heft mit Speisenempfehlungen, Verkostungsratschlägen,...
Auf Preis/Liter umgerechnet ist es günstig (wenn ich mich nicht irre).

Natürlich ist es eine Werbeaktion, aber wer sowieso gerne Weißbier trinkt kann dabei nichts falsch machen.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Bei uns im Netto gab's für 1,99 € ein Franziskaner Alkoholfrei Probierpack mit 1x normalem Weizen, 1x Zitronenweizen & 1x Holunderweizen + 1x 0,3 Weizenglas

fra0kr7f.jpg


Hab eins mitgenommen und war dann so positiv überrascht das ich mir am nächsten Tag nochmal 3 geholt hab^^

Preis ist echt in Ordnung und geschmacklich sind die Weizen für Alkoholfrei recht angehnem.

Das Zitronenweizen ist im Prinzip ein Weizen-Radler, allerdings ohne Süße sondern eher säuerlich-zitronig und sehr erfrischend - hab mir zwischenzeitlich einen ganzen Kasten davon geholt.

Das Holunderweizen ist auch weniger süß sondern schmeckt halt stark nach Holunder - eine Männerversion von Hugo^^ - finde es ganz ok wobei es wohl bei "ab und an" bleiben wird.

Das normale Weizen ist halt ein alkoholfreies Weizen - schmeckt ganz ok, kommt aber nicht an ein "echtes" ran, aber einen Tod muss man immer sterben.

Alles in allem: Wer gerne mal Alkoholfrei trinkt und so ein Set in die Finger bekommt, dem kann ich es nur empfehlen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
In Würzburg im Haus der 150 Biere hat eine Freundin von mir immer Weizen mit Kirschsirup konsumiert. Aber der Abschuss war mal vor ein paar Monaten in einer Kneipe hier. Da wurde wirklich ein Weizen mit Vanilleeis bestellt. Also mit nicht und. :D
 
Oben