• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bier (allgemein)

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mein Localhero hier in H.


--- [2015-05-02 14:01 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

In Paris wo ich mich grad befinde trink ich hier belgische Biere
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sag bitte das du da auch so viel für Bier zahlen musst. War kürzlich auch für ein Paar Tage in Paris und in jeder Bar kostete ein Bier 8€ aufwärts :dozey:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@godlike:

Das ist eigentlich normal - hatte ich auch so erlebt -, die (Innenstadt-)stadt ist teuer. Schlauer wenn auch etwas stilloser wäre es sich etwas an der Tanke bzw. in einem kleinen Laden im Sixpack zu kaufen. Aber selbst Kaffee ("Alangee") kostet 5-6 €.

@Laui:
Belgische Biere sind auch klasse, aber 3,50 € in ner Bar für eine Leffe Braun und oder Hell ging in meiner damaligen Stammbar immer noch, in Paris war das auch teuer(er)...

Was auch lecker gewesen ist und ordentlich Promille eingebracht hatte war bei mir während einer Busreise, "Zubra/Zuber" aus/in Polen. :T
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.488
Gestern in Stuttgart nen 0,33er Dinkel Acker Pils für 5€ getrunken. Habs zum Glück schnell getrunken, sonst hätte ich wahrscheinlich die Hälfte stehen lassen. Absolut nicht mein Ding.

@Neo
Ich hab das Tutorial jetzt mit Absicht übersprungen, ich lasse Brauen (Kumpel ist gelernter Brauer) :cool:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wo warst du denn da? Hrhr. Nun ja, im Rotlichtviertel zahlt man immer so 8 bus 10€ für ein 0,33 Bier... Dafür meist aber kein Dinkelacker...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
LidL hat sich mitllerweile auch in Paris breit gemacht: Perlenbacher (Perlembourg heisst es da :D) kennt man ja auch hier oder auch "Abbaye de Oudkerken" 6 x 25 cl für ca. 2,90 €! Und hat ordentlich Umdrehung 6,2%. Süffig im geschmack belgischer Art
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Frage, die ich auch schon in der Bar gestellt habe.

Bin gerade auf der Suche nach einem Bier dessen Name mir nicht mehr einfällt.
Das Bier gab es bei Real Kauf hier in Hannover, 0,33 Flaschen und war ein Günstig-Pendant zu Jever, genauso im Geschmack, herb eben, fast eben 100% kopiert, aber trotzdem eigenständig. Google spuckt irgendwie nichts aus. Kam aus St. Pauli, das hab ich damals (liegt einige Jahre zurück) ebenfalls bei Google herausgefunden weil ich sehr begeistert war von diesem Bier. Kennt das jemand oder hilft mir bei der Suche?

Edit Juhu, ich habs:

Grenzquell Pils

 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich habe gerade meine Dosenbierphase ...
Das hier habe ich vorhin beim Einkaufen gesehen und wollte es mal verkosten.

Schmeckt nicht schlecht, tatsächlich feinherb, ohne bitteren Nachgeschmack, recht süffig ...
( 0,29€+Pfand )
Prost! Pils
 

DunkleWelten

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
90
Dem Freund des unverfälschten Biergenusses werden sich wohl jetzt gleich die Zehennägel aufdrehen, aber was solls :)

Ich schwör' ja auf ein gutes Dunkles, besonders das Weltenburger trinke ich ganz gern. Wenn es mal was "Verdünntes" sein soll, dann ganz gerne ein Radler. Leider ist es in den meisten Wirtshäusern so, dass wenn man ein Dunkles Radler will, man gleich zwei nehmen muss (Dunkles nicht vom Fass und sonst müsste man ja den Rest der Buddel wegschütten). Wie ich nun erfahren durfte, hat Weltenburger mich erhört: Es gibt nun ein Dunkles Radler.

Probiert habe ich es zwar noch nicht. Da das Bier an sich schon Klasse schmeckt, kann man - hoffentlich - nicht mehr allzuviel falsch machen.
http://www.weltenburger.de/biergenuss/die-weltenburger-biere/dunkles-radler/
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Das Dunkle Radler hab ich gerade zufällig gekauft im Supermarkt - ich finde es, für einen Sommertag, sehr lecker und werde es sicher wieder kaufen; falls dir die Meinung hilft. ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Bin ja wieder zurück aus den USA. Wider mal viele gute Biere gehabt. Das hier ist z.B. ganz geil gewesen: Anti-Hero IPA Nebenher natürlich hunderte PBRs :D

Am Strand an der Karibik gab es das:



War lecker. Wobei bei 40 °C wohl jedes kalte Getränk extrem lecker ist :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Da wollt ich am Wochenende ein Pale Ale probieren und dann bringt die mir so ein Becks :confused: Dachte nicht das es sowas von Becks gibt. War aber das erste Becks was mir ansatzweise geschmeckt hat:

 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Jep, Becks ist jetzt auf den Zug aufgesprungen. Gibt meines Wissen sogar mehrere Sorten.
 

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
Ich find ja immer noch das am geilsten (Fosters):

fosters1.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hab am Samstag auch wieder was neues in einem Rewe in der Innenstadt entdeckt:



Da muss ich demnächst mal genauer schauen und einkaufen. War auf dem Weg in die Stadt und konnte somit nichts dort kaufen...
 
Oben