• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Suche] Kompaktkamera

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Moin Leute,

im Kompaktkamera-Feld gibt es ja viel zu entdecken - von normalen Kompaktkameras für 50€, über höherwertige für 150€ bis hin zu Smart-Kameras für 300€ aufwärts. Ich brauche eure Hilfe... :unknown:

Ich suche eine Kompaktkamera, die vorrangig für Fotos im Urlaub und Makroaufnahmen geeignet sein soll. Es muss nicht zwingend die billigste Kamera sein, es sollte aber auch keine 400€-Kamera sein. Preis-/Leistungsverhältnis ist, wie so oft, am Wichtigsten. Der Akku sollte auch nicht nach 2 Fotos schlapp machen. Schön (wenn wohl auch Standard) wäre ein SD-Kartenslot. Irgendwelche Direkt-Druck-Funktionen sind irrelevant.

Hersteller ist mir relativ egal - ich bin mit meiner Canon EOS ziemlich zufrieden, allerdings ist so eine DSLR einfach nicht immer praktikabel - und die Smartphone-Fotos meines HTC One sind einfach zu schlecht für schöne Bilder.

Hat da jemand was? In Media Markt und Konsorten wird man ja erschlagen von Kameras - alle durchzutesten hab ich allerdings auch keine Lust drauf...

Vielen Dank!
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Guguck besterwosgibt,
ich habe mir für den letzten Urlaub eine kompakte, wasserdichte Kamera zusätzlich zur Systemkamera gekauft. Vor allem auch um beim Schnorcheln unterwasser Aufnahmen zu machen. Allgemein macht das aber recht viel Spaß und wenn man schon dabei ist eine zweite kompakte zu kaufen würde ich gleich eine Wasserfeste nehmen... mal fürn Strand, Baggersee oder Pool.
Bei Stiftung Warentest ist die Nikon Coolpix AW100 Testsieger - die gibts bei Amazon für 249,-, Erfahrung habe ich mit der nicht - ich hab mir nur eine gebrauchte für 12€ von Medion gekauft um auf den Geschmack zu kommen ^^
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hm, wasserfest muss sie nicht sein - das ist overkill. Danke für deinen Hinweis, ich vertraue aber eher auf Meinungen von Usern, als auf die Stiftung Warentest - die kommt mir manchmal vor wie der ADAC... :D
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Schau dir mal die Panasonic Lumix an, die TZ25 ist ne gute Urlaubsknipse, allerdings bedingt durch den Zoom nicht die kleinste. Ich weiß jedoch nicht wie da momentan die Preise sind, aber viel mehr als 250€ darf sie nicht kosten, sonst ist sie zu teuer.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Würde spontan zur S110 von Canon tendieren, kostet nurnoch rund 200€ und bietet wohl immer noch das beste Preis-/Leistungsverhältnis mit einem relativ großen Sensor und einer sehr guten Bildqualität, dazu relativ klein und ein sehr wertiges Gehäuse.

Alternativ wäre eventuell auch die X10 von Fujifilm etwas, ein wenig teurer als die Canon. Ab ISO 1600 arbeitet die Canon hier allerdings noch ein bisschen besser, insgesamt nehmen sich beide Kameras allerdings nicht viel, außer vom Preis.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Die X10 hat meiner Meinung nach folgende Vorteile:

  • Größerer Sensor
  • Optischer Sucher
  • bei Bedarf externer Blitzschuh

In dieser Preisklasse ist ab ISO 800 aber sowieso kein brauchbares Ergebnis (abgesehen von Schnappschüssen) mehr zu erwarten.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Ich habe seit zwei Wochen ne Sony DSC QX10. Ist nur zusammen mit nem Smartphone nutzbar, aber dafür so richtig klein und transportabel. Phone habe ich eh immer dabei. Und mir ging es mit der DSLR so wie dir: Die ist einfach zu groß um sie mal spontan mitzunehmen. Die Kamera macht photos in gewohnter Sony Qualität, und durch das entkoppeln von Bildschirm und Kamera kann man auch noch ein paar lustige Dinge damit anstellen.
 
Oben