• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotografie] Galerie von eraser

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hallo,

ich bin auch begeisterter Knipser.
Will euch hier mal ein paar meiner Werke vorstellen. Nicht wundern, es sind meistens Hunde. Selbst haben wir 4 und sind auch im (Hunde)Tierschutz aktiv, wo man sich halt immer wieder mal trifft.

Hier eines von 2en meiner Hunde.


Solo:


Blödschauwettbewerb:


Die alte Couch gibts nicht mehr. :)


Fremdes Modell:


Mein Dicker beim entspannen:


Durchs Gras:


Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Re: [Fotografie] Gallerie von eraser

Das ganz unten, der Hundi, der durch Gras schaut. wie süüüüüüß.
Das Bild ist der Hammer :T
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: [Fotografie] Gallerie von eraser

@codec: Das ist auch mein Favorit. Durch die Unschärfe den Blick richtig toll auf das Gesicht geleitet. :T

Blödschauwettbewerb und die Couch finde ich auch toll. :)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Re: [Fotografie] Gallerie von eraser

Danke. :)

Ist auch eines meiner Lieblingsbilder. Entstand letztes Jahr im Sommer.

Die ersten 3 aus dem Beitrag waren vom ersten schönen Wetter dieses Jahr und sind leider nicht ganz scharf geworden. Mir war noch zu kalt. :D
Ausserdem wars leider noch nicht ganz so sonnig und die Verschlusszeit noch ein wenig lang. Da wirds schon etwas haarig, wenn man keinen Stabi im Tele hat.

enteo: Leider klappt das mit der Unschärfe selten so gut wie auf dem Bild. Aber ich arbeite daran. :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: [Fotografie] Gallerie von eraser

Coole Fotos Eraser :T

Was mir aber aufgefallen ist das deine Fotos teilweise einen kleinen Farbstich haben und das auch die Schärfe nicht immer optimal sitzt. Hier könntest du vielleicht noch etwas mit einem Bildbearbeitungsprogramm heraus holen. Ein Weißabgleich schafft hier auch Abhilfe sofern du diesen bei den Lichtverhältnissen direkt vor dem Fotografieren anfertigst.

Mit was für eine Kamera + Objektiv knipst du denn?

Hast du auch noch andere Bilder? Auf jeden Fall sind die ja schon mal ganz cool :T

Gruß godlike
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Re: [Fotografie] Gallerie von eraser

Danke :)

Ich hab jede Menge Bilder. Ein Problem ist, dass das Tamron 70-200 keinen Bildstabi hat und der AF nicht wirklich fix ist. Mit dem sind die Bilder hier entstanden. (Trotzdem ein supergenial Objektiv, nur leider sauschwer) Ich benutze auch wenns schnell gehen soll den bösen Sportmodus, dann ist schnell mal die Verschlusszeit zu lange und das Bild ist verrutscht bzw. nicht scharf. Bin aber gerade dabei mir den abzugewöhnen.

Ich habe eine Nikon D5100 und dazu gesamt im Augenblick 3 Objektive. Das oben erwähnte, ein Tele bis 300 MIT Stabi, allerdings mit geringerer Lichtstärke und ein kleines 55er. Möchte mir demnächst mal eine Makrolinse gönnen und eine Portaitlinse. Aber das dauert noch ein wenig.

Der Farbstich kann evtl. von mir kommen. Mir wär da jetzt allerdings keiner aufgefallen? Ich nutze gerne Lightroom 5 um meine Bilder zu bearbeiten. Evtl. ist zuviel Dynamik darin?
Werd hier noch sicher mehr Bilder von mir einstellen. Ich fotografiere relativ viel. :)
 

Tomas

Neu angemeldet

Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
10
Re: [Fotografie] Gallerie von eraser

mir gefällt das Foto mit dem Hund auf dem Sofa am Besten. Die Augen sind echt der Hammer, als könnte man in die Seele blicken!
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Re: [Fotografie] Gallerie von eraser

Mal wieder eins von mir. :)

 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: [Fotografie] Gallerie von eraser

Da hat sich euer Hund aber ein flauschiges Kopfkissen ausgesucht. :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Re: [Fotografie] Gallerie von eraser

hier waren Bilder, die ich anscheinend versehentlich entfernt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Re: [Fotografie] Gallerie von eraser

Gestern Abend mal in den Grill geknippst :)


 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Die doofe Kamera hat Lieferzeit und kommt irgendwann bis spätestens Ende nächster Woche. :( Jetzt hab ich gar nicht so recht Lust mit der alten Fotos zu machen. Das hier musste aber kurz sein:

 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17


Die neue Kamera ist da. :) Ausnahmsweise mal ein Bild eines 4-Beiners aus den ersten Schüssen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Saustark:


Mal ne Mietzi:



Und ja.. lauter Tiere. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Mal was ausserhalb der Tierwelt:

 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Sehr schöne Fotos! Das letzte gefällt mir besonders gut. :T
 
Oben