• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@_Stephan_:

Mmhhh, ich denke nicht dass er innerhalb der BL wechselt - wenn er wechselt, dann höchstwahrscheinlich in die PL...:(...immer vorausgesetzt der Preis stimmt. Ich würde es sehr schade finden wenn er uns verlassen würde...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@_Stephan_:

Stimmt, klingt ja erstmal nach viel Geld - aber wie man anhand von Jadon gesehen hat, konnte ManU die ganze Summe eben nicht bezahlen...:unknown:...so wurde ne Ratenzahlung + Boni vereinbart! Sogar der reichen PL geht das Geld aus wenn sie keinen Scheich im Rücken haben und können sich nicht mehr alles kaufen was nicht bei 3 auf´m Baum ist...
 

mb78

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2021
Beiträge
20
Ort
Unimatrix Zero
Sodele, auf in die neue Saison mit Marco Rose.
Ich finde es persönlich schade, dass Terzic nicht weiter als Chef Coach arbeitet. Man hat gesehen, dass er es geschafft hat die Philosophie von Favre raus zu bekommen, kaum noch langweiliges Ball hin und her geschiebe und viel öfter wieder Mut zum Risiko im Sinne von 1 gegen 1 Situationen und viel mehr Pässen in die Tiefe.

Ich hoffe natürlich, dass Marco Rose ähnlich attraktiv spielen lässt.
Ganz wichtig ist sowieso, dass ein Trainer nicht zu hundert Prozent auf "seinem" System besteht sondern dieses an die vorhandenen Spieler anpasst.
Wie sagte der Kaiser so schön? Schaun mer mal.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@mb78:

So ist es - man muss / sollte ihm eben Vertrauen schenken dass er das Beste aus den Jungs raus holt und tollen Fussball spielen lässt...;)...bei seiner Antritts PK meinte er ja dass er ähnlich wie Edin aufstellt und nicht das ganze System über den Haufen wirft, dass er sich auch mal einen Rat abholt und ansonsten Edin mit einbindet. Finde ich gut, dass er den Erfolgscoach nicht aussen vor lässt...wenn er jetzt noch das Abwehrproblem löst, dann können wir vollen Mutes in die neue Saison starten...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Nee, das glaub ich eher weniger dass Erling in die PL wechseln möchte - ich denke eher dass er in die La Liga wechselt...:unknown:...höchstwahrscheinlich nach Madrid oder Barcelona, immer vorausgesetzt das Geld stimmt!!!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Auf Malen bin ich gespannt, vorne mit Haaland in der Mitte, auf den Seiten Reus und Malen, könnte was werden. Bei Marco hoffe ich einfach mal, dass er die zuletzt gezeigte Leistung in die neue Saison mit rüber transportieren kann.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ich auch - nicht vergessen darfst du Gio...;) oder Knauff! Die beiden Youngster werden wir wohl mehr sehen - bin gespannt wie Rose sie spielen lässt, ob es auch das erhoffte Offensivfeuerwerk werden wird...Bei Marco muss man immer hoffen dass er über weite Strecken verletzungsfrei bleibt...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich brech zusammen

Brandt und Meunier beide positiv - und beide nicht geimpft.
RN 2019:
Brandt zur Frage - Warum er selten verletzt gewesen ist:

Als Grund dafür führte #Brandt seine Mutter an. "Seitdem ich ein Kind bin, werde ich vor allem osteopathisch und #homöopathisch behandelt."

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...herausforderungen-zu-bewaeltigen-1415679.html

Und via RN+

Drohte eine Quarantäne der kompletten Mannschaft?

Nein, eine Quarantäne für die ganze Mannschaft kam nicht in Betracht, weil nur eine Person als enge Kontaktperson eingestuft werden musste. Diese Person ist nach Auskunft des Gesundheitsamts „vollständig geimpft, ebenso fast alle Spieler und der Betreuer- und Trainerstab der Mannschaft. Die meisten haben bereits einen Vollschutz, bei einigen Personen ist der Abstand zur zweiten Impfung noch zu kurz, oder die Impfung steht noch aus.“ Die Pressestelle der Stadt Dortmund gab ohne Namensnennung zwar, aber überraschenderweise preis: Die positiv getesteten Personen waren nicht geimpft.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...d-meunier-so-geht-es-weiter-plus-1660851.html

Zusammenhang zwischen den beiden Artikeln? Ach ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht...
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Manche Leute sind halt gleicher.
Man kann denen keine schweren Verläufe wünschen, Krätze wäre was :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.014
Ort
Dortmund
@Fhynn: Schau an, ein Zuckerpillenschwurbler mit gutem Beispiel voran :m

Und im Westafalenstadion kann man sich als Fan/Bürger impfen lassen und zur Belohnung darf man dann ein Foto mit sich und dem DFB-Pokal machen.
Ungeimpfte Spieler sind dann wohl *echte Liebe* oder echtes Vorbild.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ganz genau, dabei ist Jude erst 17 Jahre jung...:D...hat Erling gestern nach Spielende auch gemacht! Auch er ist bis auf die Tribüne gehoppst und hat einem kleinen Jungen sein Trikot geschenkt...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.014
Ort
Dortmund
@Shaunie: Auf die Tribüne gehopst ist gut :cool:

Als ich das heute morgen als Film sah, dachte ich nur, dass den Trainern und Vereinsärzten sicher die Herzen kurz stehenblieben.
Der Junge ist wahnsinnig. Auch wenn's bei dem so easy aussah :D
 
Oben