• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Finde ich ne super Entscheidung dass er in anderer Form dem BVB erhalten bleibt...:T...so steht er Rose zwar nicht gleich auf den Füssen, aber er ist immer noch nah genug an der Mannschaft dran um die Entwicklung zu beobachten. Und falls - was wir nicht hoffen - es mit Rose nicht klappen sollte, dann ist Edin nicht weit weg...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Und Kehli folgt auf Susi.

(Sebastian Kehl übernimmt die Stelle des Sportdirektors von Michael Zorc)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

War irgendwie logisch dass Kehli den Posten übernimmt wenn Susi aufhört...:D...wir können ihm nur alles Gute wünschen und ein glückliches Händchen in Sachen Transfers. Er wird seine Sache / Arbeit sicherlich gut machen...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich hatte trotzdem gedacht, dass er was anderes im Verein macht, nachdem ich gelesen hatte, dass er den Fußballlehrerschein gemacht hat ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Zorc hat viel geleistet für den Verein, da sollte es eine ordentliche Abschiedparty geben und es krachen lassen. Aber iwas wird der doch noch weiter machen, der geht doch noch nicht in Rente. Allerdings hat er nächstes Jahr auch seinen 60. Geburtstag. Nun denn, Zorc oder Susi ist für mich der BVB schlechthin. Cooler Typ.
Bis Sommer 2022 wirds ja auch noch gehen.

auch seinen 60. Geburtstag.

Man glaubt es kaum, dass diese Eurofighter aus den 90ern langsam zu den Opas des Fußballs gehören :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Vielleicht hat er den Fussballlehrer gemacht, weil er nach seiner aktiven Zeit wohl noch Lust am Fussball verspürte und nicht zu Hause sitzen wollte...:unknown:...und nicht ganz abschalten konnte, erst später wurde er ins Management geholt...wo er jetzt eben Susi beerbt!
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Deal ist anscheinend durch. 85 Millionen zahlt United für Sancho. Sauber!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Really? OK, von der Personalie Sancho her aber ein Verlust.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Scheint so zu sein dass der Deal durch ist...:(...ist zwar schade, aber wenn man den Medien Glauben schenken darf, dann sind wir an dem Niederländer Malen dran. Gut, man soll niemanden miteinander vergleichen, aber das kann auch ein Grosser werden - bei der EM hat er sowas schon angedeutet...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sancho schon weg bevor er ein grosser wurde! Remember peinliches vergeben der torchance dfb pokal
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Mmhhh, er ist jetzt schon fast ein Grosser - naja er wollte es im DFB Pokal eben besonders schön machen...:p...auch bei CR 7 klappt auch nicht alles, also von daher sei es ihm verziehen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ManU richtig, nicht ManCity, hm, Pogba hat's ja auch wieder verk...kt :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Tja, dann kucken wir mal ob Jadon da auch so ein toller Stammplatz wie beim BVB bekommt...:unknown:...es läuft wahrscheinlich drauf hinaus dass ManU wohl einige Spieler abgeben muss um die Ablöse / Gehalt zu stemmen...wollten sie ja so haben! Da waren die Augen wohl grösser als der Magen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ein kurzes Wort zu Delaney, klasse dass ihr da so einen Mann in euren Reihen hat. Sicher er hat auch schon in der BL und CL seine Klasse gezeigt, aber jetzt mit diesem dänischem Ehrgeiz mental, ganz toller Spieler. Ich tippe mal auf Stammkraft nächste Saison. (100%iger Stammspieler war er ja nicht)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Danke schön - ja, er weiss das Wort Abwehr wirklich umzusetzen und das MF aufzuräumen...:T...letzte Saison war er immer mal wieder durch kleinere Verletzungen raus und kämpfte sich dennoch eindrucksvoll zurück. Nun, was man aber so hört sei er ziemlich auf der Insel begehrt - falls ein interessantes Angebot rein käme, der BVB wäre wohl gesprächsbereit!! Ich hoffe wirklich für uns dass es nur die üblichen Spekulationen sind...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Absolute Zustimmung, Delaney eine Bereicherung für jede Mannschaft, sportlich wie menschlich.

Zu den Transfergerüchten:

Die Gerüchte zu Malen von PSV verdichten sich, scheint nur noch am Preis zu liegen, so wie ich das momentan vernehme.

Sabitzer wurde die Tage auch schon mal genannt, nicht als Sancho Ersatz, aber trotzdem als möglicher Transfer in diesem Sommer. Weiss nicht ob da was dran ist, ob sich Sabitzer ein Wechsel von Leipzig nach Dortmund vorstellen kann, auf jeden Fall ein Mann, mit dem man gut leben könnte. Einer, der offensiv Akzente setzt, der aber auch nach hinten mitarbeitet, verlassen könnte man sich auf ihm. Aber so wie ich das im Internet gelesen habe, ist ein Wechsel in die Premier League wohl wahrscheinlicher. Mal schauen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

So ist es - Delaney passt einfach ins Ruhrgebiet, ist ein Arbeiter auf dem Feld und gibt so schnell nicht auf, das kommt bei den Fans eben ziemlich gut an...:D...von daher wäre es ein herber Verlust wenn er den BVB verlässen sollte. Hab ich auch gehört dass es wohl nicht mehr lange dauert bis man wohl Vollzug bei Malen meldet - was Sabitzer angeht, das werden wohl die üblichen Spekulationen sein.
Ehrlich, wo soll er spielen - im MF haben wir ja schon genug Spieler mit Mo, Axel, manchmal Jule und ich hoffe auf Delaney dass er beibt und da ist noch Can...ein weiterer Verteidiger käme besser...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Sabitzer legen wir mal ad acta, Malen stockt leider, Eindhoven will 30 Mio., BVB möchte nur 27 Mio. zahlen. Naja, die Differenz ist da nicht so groß, das sollte noch was gehen, und zweiter Stolperstein ist der Berater von Malen, Mino Raiola, welcher anscheinend 6 Mio. Gehalt fordert, in Eindhoven verdient er 2 Mio..

Quintessenz des Ganzen ist immer das liebe Geld, da wird man sich hoffentlich noch irgendwie einigen können.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oha, noch ein Klient von der "Ravioli"...:p...ich denke, da hat der BVB schon genug Erfahrung mit dem gesammelt, dass sie sich am Ende irgendwie doch einigen werden...auch Gehaltstechnisch! Denke mal dass der BVB den Malen als Sancho Ersatz irgendwie braucht, so dass sie sich wohl mit PSV einigen werden. Das mit Sabitzer war wohl ne riesen "Sommerente"....
 
Oben