• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Es sind 75.000 Euro.
Das ist wie für normale Menschen ein Knöllchen für falsch Parken.
Es ist also de facto keine Strafe, eher was symbolisches. (Was ich auch richtig finde.)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich denke seit Tagen, vllt hätte Watzke bei der Trainer-Entscheidung doch geduldiger sein müssen. Terzic macht einen prima Job und kann ihn mir über 2020/2021 hinaus vorstellen. Ich schätze er wird weiter engagiert in der Liga, Angebote kommen. Hat diese Dortmunder Art was bestens passt. Positiv kann man sagen, dass mit Rose ebenfalls Qualität kommt, Aber es droht eine Ergebnis-krise für Gladbach?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Mmhhh, ich weiss nicht - Edin wird dem BVB auf jeden Fall erhalten bleiben, nur wird er künftig neben Rose als Co fungieren...:T...momentan scheint er zusammen mit den Jungs die Kurve bekommen zu haben, jedoch ist er noch kein fertiger Trainer. Man muss es ihm hoch anrechnen dass er sich die schwere Aufgabe zugetraut hat nachdem Favre einen Scherbenhaufen hinterlassen hat...ich glaube auch nicht dass er woanders hin möchte.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Sancho wird dem BVB anscheinend noch länger fehlen, soll seine Verletzung doch schlimmer sein als angenommen.

Natürlich scheisse, wo er doch wieder zur Normalform gefunden hat.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Wie wahr, schön blöd dass er jetzt länger ausfällt - aber er wird sich wieder reinkämpfen und es allen zeigen...:p...dann müssen eben die anderen Jungs einspringen, dafür ist der Kader ja gross genug!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Sehe ich auch so - aber das Gerücht hält sich ziemlich hartnäckig...:unknown:...ich denke auch nicht dass Depay zum BVB wechselt, wenn Barca erst mal "mitbietet"! Ich denke dass er eh nach Höherem strebt...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hakimi zurück zum BVB?

Holla die Waldfee, das wäre echt mal ein Ding. Viele Rückholaktionen in der nahen Vergangenheit gingen zwar nach hinten los, aber beim ihm sehe ich das nicht, dafür ist der noch viel zu jung, und so lange ist er noch nicht bei Inter. Wenn das möglich wäre, sofort eintüten. Rechts haben wir ja enorme Probleme, und er wäre die 1A-Lösung. Aber gemach, gemach, momentan nicht mehr als ein Gerücht.

Aber falls Sancho wechseln sollte, hätten wir natürlich das nötige Kleingeld, um solch einen Transfer zu stemmen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh, wo darf man für diese Rückholaktion unterschreiben...:D...ich denke den würden wohl alle zu Fuss abholen um ihn dann sofort spielen zu lassen! Aber wer weiss was überhaupt im Sommer beim BVB passiert, kann sich die Mannschaft für die CL qualifizieren, bleiben Erling & Sancho dann wirklich oder wer bringt das nötige Geld auf um solche Transfers zu stemmen - ich bin gespannt!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Shaunie:

Wunsch wäre natürlich, wir erreichen die CL, Sancho würde verkauft werden, dafür holen wir uns Hakimi und Depay, dazu bleibt Haaland uns erhalten. Wäre mega, aber leider nur in unseren Träumen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh ja, das wäre was - aber mal kucken was die nächsten Spiele so bringen, denke mal dass die Jungs momentan so gut drauf sind dass sie die Partien gewinnen werden...;)...dann kucken wir was am Ende raus springt. Ob es für die CL reicht...ausserdem wird wohl Rose schon in zukünftige Tranfers miteingebunden...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Erster Ausblick aufs Viertelfinale

BVB-Bayern hätte schon was, aber so recht dran glauben kann ich nicht. Wenn man sich die Gegner der Beiden ansieht, schwerer hätte es sie nicht treffen können. Vor allem ManCity in herausragender Form. Wir müssen von Minute 1 an hochkonzentriert an die Sache rangehen, Fehler werden in der CL eiskalt bestraft, das wissen wir alle. Bin sehr, sehr angefixt.


Heute erst einmal gegen Kölle Wiedergutmachung leisten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Für mich ist Haaland weg, sollte es der BVB nicht in die CL schaffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich die EL antun möchte. Da können sie noch so viel labern, von wegen, wir geben im Sommer nicht Sancho und Haaland ab. Was der mit seinen 20 Jahren schon auf den Platz bringt, und damit meine ich nicht nur seine Tore, da können sich die anderen mal eine Scheibe von abschneiden. Ich würde es ihm nicht verübeln, sollte er im Sommer das weite suchen. Die anderen müssen sich jetzt mal hinterfragen, was sie bereit sind, für den BVB zu tun. Ich will da was im nächsten Spiel, ein richtungsweisendes, gegen die Eintracht sehen, und dann werde ich auch wieder positiv über die Mannschaft schreiben.

Und noch was, man hat mit neun Niederlagen mit die meisten da vorne, die vor uns haben gerade einmal drei Niederlagen bisher, das kann es einfach nicht sein. Vor allem, wenn man bedenkt, gegen wen wir alle verloren haben, das ist nicht akzeptabel. Ich sag es nochmal, das Spiel in zwei Wochen wird das wichtigste in dieser Saison, davon wird viel abhängen, in welche Richtung es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Und noch was, man hat mit neun Niederlagen mit die meisten da vorne, die vor uns haben gerade einmal drei Niederlagen bisher, das kann es einfach nicht sein. Vor allem, wenn man bedenkt, gegen wen wir alle verloren haben, das ist nicht akzeptabel. Ich sag es nochmal, das Spiel in zwei Wochen wird das wichtigste in dieser Saison, davon wird viel abhängen, in welche Richtung es geht.

MMhhhh, klar in Sachen Niederlagen sind es zuviele - aber das hat zum grössten Teil mit dem Hadern von LF zutun der in einigen Spielen die falsche Taktik gewählt oder falsch aufgestellt hat...:confused:...entweder war er zu zögerlich oder er hat dann im Verlauf des Spiels oftmals falsch gewechselt! Die Saison ist dadurch für den BVB in Schieflage geraten weil die Vereinsführung wohl zu lange an Favre festgehalten haben...hätte man vorher gewusst wie Edin das Ganze anpackt, dann hätten sie wohl früher gehandelt!

Nun ja, jetzt muss es Edin richten, was eigentlich nicht mehr zu retten ist - die Jungs müssen jetzt in den verbleibenden Spielen alles raushauen was geht, sei es in der BL, CL oder noch im Pokal! Von daher ist zu hoffen dass so ein Auftritt wie gegen Köln der Letzte der Art war...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Haaland hat so viel Energie, so viel Leidenschaft, die er mit auf den Platz bringt, der wird weg wollen, wenn er nicht CL spielen darf/kann.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Klar, andererseits kann man sich dann sagen - mit 20 Jahren zu Real, Barca usw. zu wechseln - nunja...:unknown:...da wird er sich wohl mehr auf der Bank wieder finden als auf dem Platz, wogegen er beim BVB einen Stammplatz hat!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Er hat nichts von einem Stammplatz, wenn er nicht international spielt.
Und so wie er drauf ist, hat er in jeder neuen Mannschaft sehr schnell seinen Stammplatz. Er ist ein Alphatier vor dem Herrn.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Sicher ist er das - aber ehrlich, glaubst du dass sich ein Benzema von Real oder Griezman von Barca freiwillig auf die Bank setzen würden - ich glaub´s nicht...:confused:...ich warte erst bis die Saison zu Ende ist, dann ziehen wir Bilanz und kucken was rausgesprungen ist! Vorher macht das Spekulieren wenig Sinn - ausserdem müssen die Vereine erst mal die Ablöse da haben...sieht man ja bei Jadon, ManUnited hat schon abgesagt, zu teuer!!!
 
Oben