• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Komisch, keiner hier schreibt was zu diesem grandiosen Sieg gegen den Rekordmeister?

Na gut, egal:



"Muss er vorsichtig sein, mit sonem Ex Knacki legt man sich lieber nicht an!"

"Und es hatte auch gleich noch so was Knastmäsiges der Boss bleibt sitzen und links und rechts von ihm geht die Gang gleich mal in Angriffstellung."

Ohne die Aktion an sich zu bewerten (das kann im Extremfall gern irgendein Richter tun), ist das sehr unterhaltsam. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
4-5 mal angeguckt die Schleife, so kriegen sie 5 mal eine Dusche :D

Nein, klar es herscht wohl jetzt eine Euphorie, auch zurecht, 7 Punkte Vorsprung vor den Bayern die Kriseln, viel wichtiger die 4 Punkte vor Gladbach, dem 2ten. Allerdings glaube ich dass der BVB professionell genug ist um damit clever umzugehen, sie ziehen auch einfach gerade jeder Mannschaft ihr tolles Spiel auf, warum sollte sich das ändern. Die Spieler selber haben glaube ich gerade den Tunnelblick und sind voll fokussiert und alle ziehen mit. Und jeder der eine schlechte Meinung über Favre hatte, ich hatte sie, war völlig unbegründet, er drückt der Mannschaft wirklich seinen Stempel auf. Hoffentlich geht das so konzentriert weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Dortmund. Der Moment, als aus grinsenden plötzlich erstaunte Gesichter wurden: Auf der Mitgliederversammlung von Borussia Dortmund wurde am Sonntag ein prominenter Neuzugang des Wirtschaftsrates vorgestellt.

Ein Hammer: Der Vorstand gab bekannt, FDP-Chef Christian Lindner in den Wirtschaftsrat berufen zu haben.
Borussia Dortmund beruft Christian Lindner in Wirtschaftsrat

Lindner schwärmt für Borussia Dortmund – ist auch Mitglied des BVB. „Schwarz und Gelb ohne Grün, das gefällt mir auch“, sagte der Bundes-Parteivorsitzende im Mai in Anspielung auf die Vereinsfarben und mit einem Seitenhieb auf die durch ihn gescheiterten Gespräche für eine Jamaika-Koalition im Bund.

Christian Lindner erklärte, ihm gefalle die Spielweise und Atmosphäre bei Borussia Dortmund, außerdem schätze er BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Er sei vor einigen Jahren und in einer schwierigen BVB-Phase Mitglied geworden, sagte Lindner, „weil man ja gerade in einer Zeit, wo nicht alles läuft wie geplant, ein Zeichen der Solidarität setzen muss“.
Die weiteren Mitglieder des BVB-Wirtschaftsrats:

Dr. Winfried Materna (Vorsitzender)
Michele Puller (Stellvertretender Vorsitzender)
Dr. Klaus Engel
Martin Eul
Dr. Gerhard Papke
Reinhold Schulte
Ullrich Sierau
Dr. Thomas Steg

Christian Lindner ist nicht das einzige prominente Gesicht aus der Politik, das ein Amt bei Borussia Dortmund bekleidet. Seit 2010 ist Ex-NRW-Ministerpräsident Peer Steinbrück im Aufsichtsrat des BVB vertreten.
Mitgliederversammlung bei Borussia Dortmund: Mannschaft frenetisch gefeiert

Zuvor war die Bundesliga-Mannschaft auf der Mitgliederversammlung von Borussia Dortmund frenetisch gefeiert worden. Vor allem Kapitän Marco Reus und Neueinkauf Paco Alcácer wurden bejubelt.

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke machte mit einer Kampfansage Richtung Real Madrid auf sich aufmerksam (>> hier alle Details).

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-christian-lindner-id215870033.html

WTF :uglyngb:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
64 Millionen für Pulisic, von Chelsea London verpflichtet. Da hat Dortmund aber ein Top Deal gemacht. Bei den ganzen Talenten oder zukünftigen Talentscouting von Dortmund ist so ein Pulisic leicht ersetzbar.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: So ist es - da hat Susi mal wieder alles richtig gemacht. Erst ein mega Deal eingetütet, dann darf Puli bis zum Sommer beim BVB spielen...:D...na mal kucken wie und ob die vielen Millionen reinvestiert werden.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Dann hat Zorc ja jetzt genug Kohle für Thorgan Hazard. ;)

Fand Pulisic immer bombig, aber aktuell stagniert er ein wenig. Mit 20 kommt das aber mal vor und zu Favre passt er bisher auch nicht so optimal. Da er eh gegangen wäre, hat der BVB da das Maximum rausgeholt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kann ich mit leben. Hatte unter Favre bisher keine große Rolle gespielt, und bin mir sicher, dass Zorc wieder was aus dem Hut zaubern wird. Akanji fällt wohl länger aus, sogar das Saisonaus droht, laut Medien. Wäre natürlich ein herber Verlust, war schon ne Bank dahinten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Oh ja, da kann man Susi nur beglückwünschen dass er mal wieder nen super Deal eingetütet hat...:D...aber dass jetzt Akanji längerfristig ausfallen soll, das macht einem schon Bauchschmerzen. Er war schon der Stabilisator in der Abwehr, wäre echt ein herber Verlust wenn seine Saison schon zu Ende wäre...mal kucken was die Untersuchung in der Schweiz bringt!
Aber wie man hört, sind die Oberen an einem Abwehr Talent dran...mal kucken ob die vielen Millionen sofort wieder reinvestiert werden...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Sollen angeblich auch an Werner dran sein, 60 Mio. stehen im Raum. Würde ich mit Kusshand nehmen. Mal schauen, was daraus wird...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
wäre auf jedenfall bestens reinvestiert Werner - Pulisic :T
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Oh nee, bitte nicht den Werner...:m...der passt doch nicht in das BVB System! Ich finde ihn ziemlich unsympathisch und hat meistens zuviel Theatralik hat er in seinem Spiel...das würde doch eher zu den Batzen passen! Ich hoffe mal dass der Kelch an uns vorbei geht...
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Ein H....sohn mehr oder weniger, ist doch egal. :D
Sorry, aber ich konnte nicht anders. :confused:
Aber stimmt, bei den Batzen wäre er gut aufgehoben, nach einem Jahr wird er dann wohl komplett unausstehlich sein.
Vielleicht ist ja Heidel auch an ihm dran, dann haben die anderen eh schlechte Karten. :m
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Amixor33: Klar ist die Situation für Schmelle nicht mehr einfach - er hat mit Hakimi ein Brocken als Konkurrent auf der rechten Seite bekommen...:o...so ist es schwer für ihn wieder in den Kader / die Mannschaft zu kommen! Aber jetzt wenn wieder englische Wochen anstehen, dann wird er wohl wieder spielen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wobei ich nicht glaube, dass Hakimi noch lange bei uns sein wird, wird es so wie Carvajal machen, und irgendwann wieder zu Real zurückkehren. Ohne Sancho und Reus fehlt es einfach an Tempo, hoffentlich sind beide wieder schnell fit, wäre vor allem für die CL enorm wichtig.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Ja, da hast du wohl Recht - er beibt ja noch ne Saison ehe dann entschieden wird wie es weitergeht! Ich fürchte aber dass er zu Real zurück muss...:(...dann geht die Suche nach einem neuen Verteidiger wieder von vorne los! Schade, ich hätte ihn weiter gerne in schwarz / gelb gesehen. Oh ja, man merkt einfach dass was im Spiel fehlt wenn Reus & Sancho nicht dabei sind - es geht irgendwie nichts nach vorne, kein Tempo, keine Vorstösse...die Beiden sind schon sehr wichtig.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Hat noch jemand irgendwie das Scheißspiel mit dem 4:4 gegen Schlacke im Kopp gehabt nach dem 3:3 Samstag?
Was ein Mist :(
Das war mal richtig schön versemmelt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden: Also ich wurde an das Schlümpfe Spiel aus der letzten Saison erinnert als die Tore fielen...:mad:...mmhhh, ist zwar ärgerlich aber nicht zu ändern, wir haben nun mal ne junge Truppe der die Erfahrung "noch" nicht hat um auch solche Spiele über die Zeit zu retten. Ich denke, so ein "Dreckspiel" kam zur rechten Zeit damit die Jungs den Biss nicht verlieren und weiter konzentriert bleiben...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Lag wohl am jugendlichen Leichtsinn. Das war in der zweiten Halbzeit ein bisschen läppisch, was die da defensiv abgeliefert haben, fehlte die Spannung. Naja, aus sowas lernt man ja bekanntlich, und Bayern stehen momentan auch nicht stabil, da sind fünf Punkte noch ein gutes Polster.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: So ist es - die Jungs hatten eben noch nicht die nötige Erfahrung um auch mal einen 3:0 Vorsprung über die Zeit zu bekommen, daraus werden sie ihre Lehren gezogen haben um es im nächsten Spiel besser zu machen...;)...mmhh, nun ja wenn es hart auf hart kommt, denke ich nicht dass die Batzen dann noch ruhig bleiben, die sind dann eh mit sich selbst beschäftigt. Die haben so viele Baustellen - ist vielleicht ein kleiner psyschologischer Vorteil für den BVB!
 
Oben