• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Reus laboriert seit Februar an einer Sehnenverletzung im Adduktorenbereich und fehlt noch auf unbestimmte Zeit. Seine Karriere ist auch durchzogen mit Verletzungen. Alles gute für ihn.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Stimmt, wenn man die Spiele zusammen rechnen würde die er schon verpasst hat kommt man auf ein beachtliche Zahl...:confused:...oh man, der hat aber auch einen extrem komischen Körper. Kaum glaubt man, jetzt ist er endlich mal für ein paar Spiele fit, kommt schon der nächste Rückschlag. Ich drück ihm auch die Daumen dass es doch noch was mit dem x-ten Comeback was wird...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Der ist ja schlimmer als der Robben und der war schon zu seiner Hochzeit oft verletzt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh ja, das kannst du aber laut sagen...:eek:...es ist schon schlimm wieviele Spiele Marco verpasst hat. Da kommen schon etliche zusammen, ich weiss nicht ob er sich dieses Mal auch wieder so schnell zurückkämpfen kann, immerhin ist die Konkurrenz auf seiner Position grösser geworden - ich hoffe es so sehr für ihn dass er noch mal angreifen kann!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Depay als Sancho-Ersatz?

Kenne ihn noch von der WM 2014 in Brasilien, dort ist er mir zum ersten Mal aufgefallen, danach von meinem Radar verschwunden, auch, weil ich die Ligue 1 nicht verfolge. Ich habe ihn als schnellen, technisch versierten Spieler in Erinnerung, welche aufgrund seines muskulösen Körpers wohl keinem Zweikampf aus dem Weg geht. Könnte man sich mit anfreunden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Stimmt, würde ich auch nicht Nein zu Depay sagen - aber wenn man dann die Ablöse sieht, dann ist er alles andere als ein Schnäppchen...:eek:...oder es muss noch was in Sachen Preis gedreht werden! Falls uns Sancho wirklich verlässt, hätte man einen adäquaten Ersatz...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Momentan sieht es danach aus, als ob Sancho beim BVB bleiben würde, Dortmund soll sogar bereit sein, sein Gehalt zu erhöhen. ManU soll wohl noch bis Montag Zeit haben, die gewollte Ablöse zu bezahlen, danach sieht es Stand jetzt aber nicht aus.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Richtig, hab ich auch so gelesen und verstanden dass der BVB bereit ist sein Gehalt massiv aufzustocken...;)...wenn er sich für den BVB entscheidet! Ob es jetzt so kommt oder ob ManU doch noch Geld auftreiben kann, da müssen wir wohl bis Montagmorgen warten ehe die Jungs sich auf den Weg nach Bad Ragaz machen, danach wird es zu spät sein. Denn wenn Zorci noch mal auf dem Transfermarkt tätig werden muss - da sind die Jungs wohl extrem teuer oder sie passen nicht zum Verein...puh, schwierig!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Im nächsten Jahr bekommt man auch noch einen enorm guten Preis für ihn, also muss man in dieser Richtung auch nichts überstürzen, und Sancho kann ruhig noch ein Jahr bei uns bleiben. Ist ja nicht so, als würde er nächsten Sommer schon in Rente gehen.;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Japp, vor allem weil sie eben den Vertrag heimlich um ein Jahr verlängert haben - da müssen die Vereine, die ihn wollen wohl noch tiefer in die Tasche greifen, jetzt wo nur ein Jahr Restlaufzeit vom Tisch ist...:p...da hat der Zorci mal wieder einen rausgehauen! Freut mich echt dass Jadon nun doch noch eine Saison beim BVB bleibt - jetzt haben sie genügend Zeit sich nach einem Nachfolger umzukucken!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
OK ja Dortmund zählt auch, wahrscheinlich komplett souverän überlegen usw usw. Gucke es gerade live nicht, aber es gerade 0:4 also ist das Ding durch

Duisburg bleibt zumindest in meiner Erinnerung
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Das Spiel haben die Jungs souverän mit 5:0 gewonnen - wobei man auch sagen muss dass die Jungs kein unnötiges Risiko eingegangen sind sich Verletzungen zuzuziehen...:confused:...der Drops war spätestens mit der roten Karte vom Zebra gelutscht! Das hat ihnen so ein bisschen das Genick gebrochen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ah 10 gegen 11 ist immer schwer alte Fußballer Weissheit
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

So ist es - das kann dann gegen so ne Mannschaft wie der BVB enorm schwer werden...:confused:...aber auch die spielerische Klasse des BVB war heute ausschlagebend!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Akanji ist in der Schweiz (bei seiner Nationalmannschaft) positiv auf Covid-19 getestet worden.
Nach dem letzten BVB-Spiel war er wohl noch negativ. Mh...

Unabhängig davon BVB das Testspiel mit den übrigen Spielern gegen Anderlecht ersatzlos ab, da die Belgier meldeten, dass einer ihrer Spieler positiv getestet wurde.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Ist schon sehr verwirrend was gerade in der schweizer Nati passiert - einerseits hat Shaqiri das Virus wohl mitgebracht, andererseits meinen sie dass Akanji das Virus keinesfalls von ihm abbekommen haben kann...:confused:...man kann ihm bloss alles Gute wünschen, dass er schnell wieder gesund wird. Man kann bloss hoffen dass er nichts Schlimmes behalten wird.

Das ist das allerbeste dass die Belgier nicht antreten - noch mehr Kranke können wir uns nicht leisten. Ist zwar schade, aber eben nichts zu machen, die Gesundheit geht eben vor!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Im Fußball sehe ich fast ein Lockdown nochmal kommen
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Naja, einen echten Lockdwn hatten wir in Deutschland ja nicht.
Zwischenzeitlich starke Einschränkungen, aber Lockdown geht anders.

Ich kann es aber tatsächlich nicht verstehen, dass man unbedingt Zuschauer in den Stadien haben muss.
Die Karnevalsvereine in NRW bekommen eine 50-Millionen-Entschädigung für entgangenen Feiern.
Wo ist dann das Problem, wenn Sky für Gratisübertragungen auch ein paar Milliönchen bekommt?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Puh, das wäre echt der Tod für so manchen Fussballverein wenn die DFL wieder sagen würde - och, wir stoppen die Liga wieder mal für ein paar Wochen...:confused:...dann würde ich es dennoch besser finden wenn sie die Fans draussen lassen und statt dessen Geisterspiele austragen - ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immer noch besser als wochenlang in der Luft zu hängen...
 
Oben