• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Na dann hoffen wir mal dass wir wieder mit Mats hinten dichter sind...:p...denn für die jetzigen Ansprüche in der Meisterschaft, DFB-Pokal waren das eindeutig zu viele Gegentore. In der CL hofft man doch weiter als "nur" 1/8 Finale zu kommen...Hoffentlich werden die Heimspiele nicht zu einem gellenden Pfeiffkonzert jetzt wo er zurück ist...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.022
Ort
Dortmund
Könnt ihr euch noch dran erinnern, dass Hummels Ende 2016 mal blond gefärbt auflief?

Ich hörte nur aus dem Wohnzimmer ein lautes Gegröhle und das Gewieher: Jetzt hat seine Frau seine Eier endgültig in ihrem Handtäschchen :p

(Okay, gehört nicht hierhin. Aber nur zur Erklärung, was die BVB-Fanmänner von dem Transfair nach Bayern hielten)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Tjo und jetzt ist der Großteil sogar eher... positiv gestimmt. Der hatte sehr gute Leistungen abgeliefert in der Rückrunde, er kann es noch - vielleicht nur noch 2-3 Jahre, aber bis dahin ist er mitunter, wenn er intern akzeptiert wird, ein Stabilisator. Oder sagen wir so: Die Bajuwaren kotzen, weil man eher Bling-Boateng abgegeben hätte anstelle von Cathy-Mats und in Dortmund freut man sich einen vermeintlichen Stabilisator in der Abwehr zu haben, der Führungsqualitäten besitzt und auch in Dortmund bewiesen hat, der allerdings für das Alter viel zu teuer war und vermutlich eh nicht an die vorherigen Leistungen anknüpfen kann ^^.

Egal. 130 Ausgaben bis jetzt, ich bin gespannt. Solangsam sollte man aber den Kader auch mal verkleinern...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Solangsam sollte man aber den Kader auch mal verkleinern...

Da wird und muss auch was passieren - warte mal bis das Transferfenster aufgeht, dann werden die wohl wechseln die keine Chance haben noch mal beim BVB zu spielen...;)...nur einen Abnehmer für den "Nussknacker" werden wir wohl ewig warten müssen - wenn er doch nur von seinen Forderungen abweichen würde...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Dortmund holt Defensiv-Talent Morey von Barcelona.

Klick

Talent schön und gut, aber warten wir erst einmal ab, was am Ende dabei rauskommt. Hakimi hat mich letzte Saison auch nicht so überzeugt, offensiv eine Wucht, aber defensiv mit Makel. Klar, ist noch jung, und kann sich in diesem Bereich bestimmt noch verbessern.

Diallo laut transfermarkt vor dem Absprung. Sein Berater und er sollen sich angeblich schon woanders umgehört haben. Verstehen könnte ich es, nachdem man Hummels geholt hat. Akanji und Hummels werden wohl erstmal Stamm-IV sein, da könnte es für Diallo schwierig werden. Links wird Schulz wohl gesetzt sein. Wäre erstmal nur die Bank für ihn, daher nachvollziehbar, dass er sich Gedanken macht.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mandzukic zum BVB?

Würde er auch noch kommen, MUSS mindestens ein Titel nach Dortmund, egal, ob Meisterschaft oder DFB-Pokal. Wenn man so eine Mannschaft zusammenstellt, da will man am Ende auch oben sein. Einerseits ist das schon toll, kann aber auch ganz schnell nach hinten losgehen, wenn es mal nicht so läuft. Aber einen Mandzukic kann man immer gebrauchen, der kämpft die gegnerische Defensive müde.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: MMhhhh, ich hoffe ich darf ehrlich sein...:o...also wenn der zum BVB kommt, dann ist es meiner Meinung nach schnell vorbei mit der Harmonie in der Mannschaft, ich sehe ihn als Spieler nicht gerne weil er eben so "hinterlistig" spielt immer mit versteckten Fouls...mag sein dass er ein Mentalitätsspieler ist, immer nach vorne geht oder auch mal dahin wo es weh tut...Nee...es gibt doch bestimmt noch andere Stürmer als ihn auf dem Markt!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.022
Ort
Dortmund
Meine Fresse, wenn ich die ganzen Käufe/Verkäufe/Namen/Gerüchte lese, bin ich mir nicht mal mehr sicher,
ob meine Vereinsfarben schwarz-gelb und nicht zufällig weiß-rot mit einem Hauch blau sind.

Verdammt, wir sind Ruhrpott und nicht Mitlauferfolgsfans in Bajuwarenland. So langsam wird's mir zu oligarchig.

Wir sollten mal wieder mit einem Kinderriegel spielen und den Spaß und Erfolg auf dem Weg nach oben genießen und bejubeln.
Das wäre Pott-Fußball und nicht dieses verfluchte zusammengekaufte: Platz 1 oder gar nix.

Wenn man spannende, mitreißende Partien sieht, nach denen die Spieler auf allen Vieren Richtung Kabine kriechen, beim Spiel vor lauter Spannung
hoch vom Sitz, Bierbecher verschüttet, gegröhlt vor Freude oder Tränchen wegen Niederlage, dann lohnt sich auch ein Mittelfeldplatz.

(Ich bin Retro, ich bin nicht Geldmaschine)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Chegwidden:

Du kennst mit Sicherheit eine progressive Kurve. So stell ich mir auch die Überlegungen bei den BVB-Verantwortlichen vor: Letzte Saison knapp an der Meisterschaft dran gewesen, und dann stellte sich die Frage, wie man das in der neuen Saison ändern kann, sprich, die Meisterschaft holt. Einerseits hat man mit Brandt, Hazard und Schulz Spieler geholt, die perspektivisch wichtig sind, andererseits hat es in der Rückrunde an Sicherheit gefehlt, man lief zuweilen vogelwild in der Defensive rum. Was muss sich also ändern, Erfahrung in persona Mats Hummels musste her. Man mag mit diesem Kauf einverstanden sein oder nicht, vor allem, wenn man an die Transfersumme denkt, aber im Umkehrschluss, falls es gut, sprich, einen Titel holt, wird sich das ausgezahlt haben.

Natürlich gibt es ein Lager, welches es eher skeptisch sieht, und das andere Lager, welches voll und ganz damit einverstanden ist.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mandzukic laut Sky kein Thema mehr beim BVB, bzw. Mandzukic hat kein Interesse daran, nach Dortmund zu wechseln. Eher Bayern könnte er sich vorstellen, wenn er denn bei Juve unter Sarri keine Chance mehr bekommt. So müssen es die beiden Hobbits da vorne richten.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Mandzukic laut Sky kein Thema mehr beim BVB, bzw. Mandzukic hat kein Interesse daran, nach Dortmund zu wechseln. Eher Bayern könnte er sich vorstellen, wenn er denn bei Juve unter Sarri keine Chance mehr bekommt. So müssen es die beiden Hobbits da vorne richten.

Dem BVB täte zumindest ein zweiter echter Stürmer im Kader gut. Alcacer ist gut, aber eben nicht stabil genug um wie Lewandowski eine ganze Saison "durchzupowern". Beim CL-Hinspiel bei den Spurs fehlte ohne ihn dann ein Knipser, dabei hätte man in der 1. HZ so viele Möglichkeiten gehabt quer zu spielen, wenn ein Stürmer da gewesen wäre.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
@whasser: Sicherlich hast du Recht dass ein echter Knipser dem BVB schon gut tun würde - aber ich denke dass die Spielweise die Favre so spielen lässt eher keinen Knippser vorsieht...:confused:...aber dennoch bin ich gespannt was sich bis zum Transferschluss noch alles so ergibt. Erst mal müssen die Spieler verkauft werden, dann wird man den Markt sehr wohl im Auge behalten und falls einer dabei ist der auch noch bezahlbar ist, wird man sich wohl drum bemühen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Diallo vor Wechsel zu PSG! Nachdem Hummels gekommen ist, gab es für ihn kein Platz mehr.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Che1607:

Hmhh.

Gehe von Hummels + Akanji/Zagadou aus in der IV. LV jetzt Schulle / Schmelle, RV Pischu/Moray und Hakimi auf beiden Seiten. Hätte eher Toprak für Hummels geopfert als Diallo. Den kriegt man mit seinem Rentenvertrag aber wohl kaum vermittelt :\
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Fhynn:

Schmelzer sollte bei uns keine Chance mehr haben. Bei Zagadou kann man noch hoffen, er ist noch jung, Toprak wird auch keine Spielzeit bekommen, außer, es besteht Mangel in der IV.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Che1607:

Du brauchst Backups. Zagadou war gar nicht schlecht, als die Defensive dann ständig gewürfelt wurde wegen Verletzungsproblemen schwamm er halt auch irgendwann. Weigl wird uns wohl noch verlassen und ist auch nicht so der Parade IV ... geschweige den das er überhaupt so zum Spielstil passt. Tuchel soll sich eher Weigl holen ^^
 
Oben