• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Bitte nicht immer Vollzitate, das macht das Lesen umständlich. Schwarzgelber Gruß, die Mod ;)

(Der andere Sport-Mod ist Knappe, der guckt hier nicht rein :D )
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Favre, ach ich weiss nicht. Viel Glück und so, aber hätte nicht der BVB auf Zidane warten können?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: MMhhh, naja Favre ist wohl die sicherste Variante unter den Trainern gewesen, ausserdem musste doch irgendwo Ruhe in den Verein, die Mannschaft...:confused:...Zidane wäre wohl ein Risiko gewesen, sprachlich schon mal...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Dortmund anscheinend an Witsel dran. Wäre durchaus ein interessanter Transfer, ist 29, hat somit Erfahrung, ist ein Guter am Ball, kann die Bälle verteilen, und ist zweikampfstark. Auf dieser Position haben wir aber schon ein Überangebot, sehe da im Sturm eher Nachholbedarf. Auf jeden Fall sieht es so aus, als ob sich Sahin und Rode andere Vereine suchen könnten. Götze auf der 6 auch interessant, mal schauen, ob das was langfristiges werden kann.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Mmhhh, ich sehe eher ein dringender Handlungsbedarf im Sturm, aber noch ist das Transferfenster auf - da wird sich bestimmt noch ne Menge tun...:D...denn im MF gibt es eh genug Spieler, da bräuchte es eigentlich keine Verstärkung!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Witsel heute angeblich zum Medizincheck in Dortmund. Gibt aber wohl Probleme über die Ausstiegsklausel von 20 Mio. Euro, die Chinesen wissen anscheinend nichts darüber. Komisch, müsste man doch eigentlich nur im Vertrag gucken, da sollte es eigentlich stehen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Anscheinend muss jetzt die FIFA über Dortmund und Witsel entscheiden, was denn jetzt Sache ist bzgl. der Ausstiegsklausel. Die Chinesen wollen anscheinend von den 20 Mio. nichts wissen, und wollen ihren Star nicht unter Wert verkaufen. Sie würden ihn gern nach ManU transferieren, da dort mehr Kohle rausspringt.

Was für ein Theater.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Erinnert mich ein wenig an den Transfer von Alario zu Leverkusen. Hoffe mal, es wird am Ende auch zugunsten von Dortmund entschieden.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
So wie ich das verstehe existiert die Klausel zwar, ist aber abgelaufen (30.6. würde ich jetzt mal vermuten).

Edit:
Die Klausel scheint nicht Datums-gebunden zu sein, sondern ist angeblich abhängig vom Transferfenster.
"Nach meinem Verständnis ist es so, dass der Spieler eine Wechselklausel in seinem Vertrag hat, diese Klausel aber nur während des Transferfensters bemüht werden kann. Jetzt, da das Fenster in China geschlossen ist (seit Mitte Juli, d.Red.), wird der Transfer nicht stattfinden."

http://www.kicker.de/news/fussball/...728703/artikel_neue-verwirrung-um-witsel.html

Ich persönlich glaube aber dennoch, dass Wistel zu Dortmund wechseln wird. Es könnte halt nur deutlich teurer werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Irgendwie zu klein für einen Mittelstürmer. Und soviel gerissen hat er, soweit ich mich erinnern kann, in Madrid auch nicht. War doch wohl meistens Einwechselspieler. Naja, ob der das Niveau hat, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, klingt für mich eher wie ein Notnagel, falls sich kein Besserer findet. Morata wäre natürlich die Königslösung, aber wohl nicht machbar.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Das ganze Transferzeugs liest sich ein wenig wie eine Versteigerungsplattform.
*Probier es aus und wenn's dir passt, dann behalte es und zahl dann erst.*

Die Jungs von den BVB-U19 und U17 haben in den letzten zwei Jahren tolle (grandios) Saisons gespielt.
Die lässt man laufen? Warum hat man sie dann ausgebildet und gefördert? Die Einsätze von den Schulnoten abhängig gemacht?
In anderen Vereinen ist das wohl ähnlich. Verschwendung!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Reus gehört auf die linke Seite, im Zentrum ist er verschenkt. Mal gucken, wie Favre das in Zukunft lösen wird, Alcacer ist ja auch nicht grad ein Stürmer, der nur vorne auf die Bälle wartet. Müssen sich da noch ein bisschen finden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Mmhhh, wenn man den neuesten Gerüchten Glauben schenken darf / kann, dann ist der BVB angeblich hinter Frankfurts Stürmer Haller her...:unknown:...noch ist es ziemlich vage, dennoch wäre das mal ein sinnvoller Transfer! Im Moment sieht es doch so aus als sei Paco nicht 100% fit, Reus ist in der Mitte verschenkt, Milli muss noch zulegen und Bruun Larsen muss langsam aufgebaut werden...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich glaube wirklich der BVB braucht einen richtigen Mittelstürmer, einer von Format, Lewa, Wagner, Füllkrug :D, Batshuhay, keine Ahnung ein klassischer 9ner halt, alle Aufstellungen bisher für die Spitze fühlten sich an wie Notlösungen, Reus, Phillip, Pulisic, die kommen von aussen, sind "klein" gewachsen und eben keine klassicchen MS, verstehe das aber auch nicht dass das nicht vor der Saison gemacht wurde. Wir hatten eine Zeit vor ein paar Jahren in Europa da war der MS ausgestorben, heuer in Systemen ist der wieder gut aufgehoben und wichtig, wenn man nicht Ronaldo oder Messi heisst, denke ich ist das auch so.
Eigentlich haben alle Bundesligisten MS in ihren Reihen die auch für die Entscheidungen sorgen nur der BVB nicht oder bin ich wieder nicht Up-to-Date?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Nö stimmt schon.
Favre hat ja auch bei uns in Gladbach ohne MS gespielt.
In Nizza waren die halt schon im Kader, aber geholt hätte er die wohl auch nicht.
Grundsätzlich ist Favre einfach kein Freund einer "klassischen 9".
Ob das langfristig eine gute Idee ist muss man abwarten. Bisher hat sich sein Spielstil eigentlich immer irgendwann abgenutzt.
 
Oben