• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Shaunie:

Da kann man ihm nur gute Besserung wünschen. Wird dann den Rest der Saison ausfallen. Naja, des einen Leid, des anderen Glück könnte man da sagen. Natürlich für ihn persönlich schade, aber im ZM sind wir ordentlich besetzt, man müsste da auch nicht nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden.

Zum Spiel gestern: Wenn das die Taktik war, Leipzig in der ersten Halbzeit müde zu spielen, um dann in der Zweiten offensiv zu zünden, dann chapeau, Herr Terzic. Das war dann wohl der Fußball, den Hummels gefordert hat.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Sehe ich auch so - ist zwar schade für Axel, der dann auch die EM verpassen wird aber ich denke wenn jetzt Bellingham zurückkommt, haben wir noch Can, Delaney und eventuell Brandt für´s MF...:D...das wird sich Susi wohl gut überlegen müssen ob er noch mal tätig werden möchte, ansonsten haben wir ja noch die Youngster Knauff & Raschl!

Oh ja, was hab ich das gestrige Spiel genossen - fass so wie zu Kloppo´s Zeiten, es ging hin & her, rauf & runter um dann in der 2. HZ zuzuschlagen...:T...so darf & wird es hoffentlich weiter gehen! Ich denke so langsam legen sie den Favre´schen Fussball ab und kommen wieder mit mehr Tempo um die Ecke, auch sehr gut dass Erling wieder dabei ist, der macht doch den Unterschied!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Haaland ist 'ne Wucht. Nicht nur, dass er vorne die Tore schießt, sondern auch durch seine Ausstrahlung. Genau so Leute brauchst du, um erfolgreich zu sein. Will ja dem Reus nicht zu nahe kommen, aber ein Haaland wäre als Kapitän mehr geeignet. Ist natürlich Blödsinn, diese Bürde, für einige ist das wohl so, muss man ihm in diesen jungen Jahren natürlich noch nicht auferlegen. Aber zum Thema zurück, Hummels wäre als Kapitän die richtige Wahl. Ist nur meine Meinung.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Nee, da hast du vollkommen Recht - ich hab auch gar nix gegen Marco, aber ich finde dass er als Käpt´n zu lieb ist, da finde ich z.B. Mats oder Can besser geeignet...:T...man darf auch seine Verletzungshistorie vergessen. Ist er mal wieder raus - muss eh Mats die Binde tragen, von daher könnte man mal drüber nachdenken! Och Haaland ist schon echt ne Wucht - was der über den Platz ackert und rackert, macht und tut, der hat halt in den letzten Spielen gefehlt. Er ist eben ein echter Typ der voran geht und so die anderen in Person von Sancho mitreisst...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Marco Reus ist die unglücklichste Gestalt, die in diesem Jahr bei uns rumläuft. So ist es kein Wunder, dass er diesen Elfer verschossen hat. Klar, man kann mal ein Elfer verschießen, aber es passt zu seiner Saison, leider.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich bin mir nicht sicher, aber Marco Reus' Zeit ist auch bald vorbei oder? Allgemein, er ist immer ein besonderer Spieler gewesen mit enormen Fähigkeiten, 31 Jahre ist er jetzt und ich schätze bald ist auch Schluss. Seinem Körper und Geist würde es gut tun.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh ja, da könntest du vollkommen Recht haben - aber Marco kann auch wieder richtig wichtig für die Mannschaft werden...:unknown:...vielleicht hemmt ihn irgendwas dass er fast jedem Zweikampf aus dem Weg geht oder dass er manchmal die falsche Entscheidung trifft! Oder er hat noch zuviel Favre in seinem Kopf den er erstma los werden muss / sollte um wieder befreiter aufspielen zu können...Auf jeden Fall würde ich ihn mal auf die Bank setzen, das hilft manchmal...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Umbruch im Sommer?

Vielleicht hilft frisches Blut im Kader ja was, irgendwas muss man ja machen, aber muss man auch noch mal abwarten, wie der Rest der Saison weitergeht, nur nicht in Aktionismus verfallen. Aber könnte der richtige Ansatz sein.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Sehe ich auch so - keine Schnellschüsse sind jetzt gefragt sondern überlegtes Handeln...;)...denn dass der BVB da wieder raus kommt, dafür haben wir ziemlich viel gute Qualität im Kader. Dann kann man sich anschauen wer so alles auf dem Markt ist - allen voran der Trainer der dann aber auch sitzen muss! Sonst wird´s nur noch peinlich...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich würde es jetzt schon peinlich finden, wenn der BVB wieder über einen neuen Trainer nachdenkt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Nee, um Gottes Willen - nicht schon wieder einen neuen Trainer...:m...ich denke schon dass Edin die Saison beenden wird, je nachdem auf welchem Platz die Jungs landen (liegt ja jetzt an ihnen, ne Serie zu starten), dann wird bewertet und erst dann ggf. über einen neuen Trainer entschieden. Momentan laufen ja sehr viele Spekulationen um mögliche Kandidaten...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Warum wollt ihr den Rose, der kriegt heute gegen den VfL wieder eine Klatsche. Maximal 0:0. Und ihr mit einem Gladbacher? Hm. Ich sehe es aber iwie auch bei Reus, Sancho, Hummels Boateng Like vllt jetzt auch Mal Karriereende nah. Brand verdaddelt sich ständig. Keine Ahnung.



Ist nur ein Gefühl, aber ich schätze den Kader vom BvB in den letzten 1.2.3 Jahren nicht gut genug ein. Vllt dann doch nicht mehr als Durchschnitt.

Hazard als verpflichtungsbeispiel, der sicher ein guter belgischer Nationalspieler ist, aber auch nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Danke schön, ebenso...:D...ich kann mir jetzt gut vorstellen dass ab jetzt wo Klarheit herrscht Ruhe ist. Die Jungs haben Gewissheit welcher Trainer ab der kommenden Saison an der Seitenlinie steht, nun können sie sich voll & ganz auf die kommenden Aufgaben konzentrieren...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Da haben wohl einige Fans nach dem Derbysieg bei der Ankunft der Mannschaft abends über die Stränge geschlagen. Pyro sieht zwar immer schön aus, aber zu Coronazeiten ohne Maske ohne Distanz, da haben sie dem BVB einen Bärendienst erwiesen.:rolleyes:


Um das nachvollziehen zu können, muss man wohl ein Ultra sein. Mir ist das too much, Derbysieg schön und gut, aber den CL-Plätzen sind wir damit nicht näher gekommen. Naja, ich sehe das halt ein bisschen nüchterner.:D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Mmhhh, wird wohl auf eine Strafe seitens des DFB für den BVB hinauslaufen - aber man kann die Fans auch irgendwie verstehen, immerhin könnte es das letzte Derby für eine lange Zeit gewesen sein, da ist es verständlich dass sie sich freuen...:D...einige hatten Masken an, wenn man genauer hinschaut. Aber gut, das muss jeder selbst wissen. Wenn man so nah dran ist, dann hält es einen nicht mehr zu Hause, das muss einfach raus.

Ausserdem - das Ganze hat keine 10 Minuten gedauert, da ist die Politik schon wesentlich länger damit beschäftigt dass die Pandemie endlich mal ein Ende nimmt - die Impfkampagne geht nur schleppend voran, die Luftreiniger für die Schulen / Busse / Bahnen lassen immer noch auf sich warten. Immer neue Regeln werden aufgestellt...:rolleyes:...nur schade dass wir kein Video haben als die Kölner gegen Gladbach gewonnen haben, da ist es wohl ähnlich abgelaufen...nur mal so am Rande!!!!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Ist zwar scheisse, mit der Strafe...:dozey:...da hätte die DFL auch mal durch die Finger kucken können. Nun ja, dann müssen sie den Blauen auch ne Strafe aufbrummen, die wollten schliesslich das Teamhotel stürmen, nicht minder gefährlich - in meinen Augen!
 
Oben