• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Mmhhh, sitzt er da nicht schon von Anfang an seit er zu Barca gewechselt ist...:confused:...naja, ein Spieler der an die 100 Millionen gekostet hat, dann nichts zu leisten - ich würde mich schämen!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Nee, das nicht aber wenn ich als Barca Verantwortliche so einen teuren Spieler auf dem Platz habe, der immer noch wie ein Fremdkörper wirkt, kann man sich schon mal hinterfragen ob man die Millionen nicht hätte in andere Beine investieren sollen...:unknown:...soll nicht unser Problem sein!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Mmhhh, so langsam schweifen wir im Thema ab...:p...egal, och Messi - das ist auch so ein Thema; bleiben oder doch gehen! Wenn er aber nur jemanden braucht der einem sagt, ohne dich geht es nicht dann läuft so einiges schief! Was macht Barca dann wenn Messi seine Karriere beenden will - sperren sie dann den Laden zu...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gehört, wie schon von Shaunie geschrieben, hier eigentlich nicht rein, und ich möchte da jetzt auch gar nicht groß ausholen. Wollte nur ein bisschen was zu Griezmann und seiner Situation in Barcelona schreiben. Weiss nicht genau, ob er es momentan in Barcelona besser macht als noch zu Anfang, aber könnte daran liegen, dass Barcelona ein anderes System spielt, hoher Ballbesitz, vorne weniger Räume, als es noch in Madrid der Fall war, als man eher aus der defensiven Geschlossenheit ein Spiel aufgezogen hat und nicht diesen hohen Ballbesitzfußball gespielt hat, ist reine Spekulation, vielleicht kommt er mit dem System von Barca ja jetzt besser zu recht. Und nicht zu vergessen, in Madrid war er DER Offensivspieler schlechthin, in Barcelona spielt er eine wesentlich kleinere Rolle, weil halt ''La Pulga'' da spielt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Da stimm ich dir vollkommen zu - um mal wieder zu Haaland zurück zu kommen...du hast das Problem bei Griezman sehr gut beschrieben weil eben Messi da spielt, dann könnte es unserem Norweger doch genau so ergehen...:eek:...ich würde ihn auch verstehen wenn er gehen wollen würde! Nur, wenn er aber dann mehr auf der Bank sitzt als auf dem Feld steht, könnte auch einen "Karriereknick" bedeuten...er ist doch erst 20, noch genug Zeit bei einem Grossen anzudocken!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wie ich soeben gelesen habe, wird Sancho auch das CL-Hinspiel gegen City verpassen. So wäre er frühestens im Rückspiel wieder einsetzbar. Natürlich kacke.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

So ist es - nicht nur kacke für ihn, auch für uns...:dozey:...er wäre so wichtig für die nächsten Spiele gewesen. Da ist die Verletzung doch schlimmer als gedacht...oh man, wenn was kommt dann so richtig!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Fhynn:

Hehehe stimmt, sie können wahrscheinlich nur Spannung & Dramatik...:eek:...ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven wenn man sich so ein Spiel ankucken möchte!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Und Knauff macht sein erstes Tor, und ein schönes dazu;) Gefällt mir, der Junge, hoffentlich geht die Entwicklung weiter so positiv voran.

Erste Halbzeit wieder Magerkost, sah so aus, als ob ihnen sogar der Einzug in die Euro League am Arsch vorbei geht, nachdem Frankfurt ihr Spiel gegen VfL gewonnen hatten, und es somit nur noch eine Chance auf Europa gibt, und die nennt sich Euro League. Ich bin ehrlich, ich habe auch keinen großen Bock auf EL, finanziell weiss ich nicht, ob das so einen großen Unterschied machen würde, was Einnahmen aus besagter Liga angeht, da ist die CL natürlich noch einmal eine andere Hausnummer. Da doch lieber ein Jahr ohne europäischen Wettbewerb.

In der Pause hat dann aber wohl Terzic der Mannschaft mal den Marsch geblasen, ging es in der Zweiten doch viel besser. Was können wir jetzt mitnehmen aus diesem Spieltag, wird am Ende wohl auf die EL hinauslaufen, es sei denn, Frankfurt bricht am Ende nochmal so richtig ein, wovon ich mal nicht ausgehe, CL haben sie nach dieser Saison auch mehr verdient als der BVB.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Mmhhh, auch wenn es am Ende die EL sein wird - so ganz ohne Einnahmen kann der BVB nicht, dann doch lieber kleinere Brötchen backen als gar keine...:confused:...klar ist es kacke wenn sie die CL doch verpassen sollten! Dann werden es wohl auch nicht die Kracher werden die man sonst so kaufen könnte - aber wir haben doch auch in unseren Reihen Talente die dann erst mal auf der kleinen Bühne was zeigen können ehe wir wieder nach den Sternen kucken...ausserdem der von dir angesprochene Knauff! Der Junge wird mal richtig gut - vielleicht kommen noch 2 oder 3 weitere aus der U19 dazu die der Rose dann "schleifen" kann!

Ich denke wir sollten mal abwarten bis die Saison zu Ende ist - dann ziehen wir ein Fazit und reden über mögliche Abgänge! Ob ein Haaland wirklich geht und woanders glücklicher wird, bleibt zu bezweifeln, denn man sieht ja, schnürt man ihn vom Spiel ab, bleibt er erfolglos. Das haben die meisten Gegner schon rausgefunden...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Shaunie:

Eine sehr tolle Aktion von Hitz. Hatte das die Jahre auch mal in Erwägung gezogen, leider nicht näher mit befasst. Aber dank deiner Info habe ich mich jetzt mal auf dkms registrieren lassen, kriege die Tage das Abstrichset, und dann mal schauen, ob ich Zukunft auch einem Menschen das Leben retten kann.:T


Weitere Informationen:

www.dkms.de
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Bitte schön - dann drück ich dir die Daumen dass du irgendwann mal ein genetischer Zwilling sein kannst...:T...um jemandem das Leben zu retten! Hoffentlich trägt die Aktion dazu bei dass sich noch mehr Menschen registrieren lassen!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Mann und ich sind da schon so lange registriert, da wurde noch Blut abgenommen dafür :D
Ja, ist ne feine Sache. Bislang hat mich -zum seinem/ihrem Glück- noch niemand gebraucht.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hitz fällt für den Rest der Saison aus, dies geht aus dem MRT-Befund vom heutigen Tag hervor, Fragezeichen in Bezug auf das Pokalfinale stehen weiterhin hinter Haaland, und Dahoud, welcher gestern verletzt raus musste. Natürlich zur Unzeit die Verletzungen, andererseits können wir momentan einen Haaland Ausfall viel besser kompensieren als noch vor ein paar Wochen. Reus spielt auch wieder, wie er eigentlich spielen kann, und defensiv haben wir uns auch stabilisiert. Bürki muss dann in den restlichen Spielen ran, das wird schon werden, steht ja voll im Saft, was das Training angeht, da mache ich mir wenig Sorgen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Vollste Zustimmung...:T...im Moment stehen wir vollkommen gut da, auch die Ausfälle können die Jungs auffangen / kompensieren. Ich hätte auch nicht gedacht dass sie einen Haaland-Ausfall so gut wegstecken können - noch vor einigen Monaten hätte es anders ausgesehen, da wären die Spiele wohl verloren gewesen. Naja, man muss Marco die Daumen drücken dass er wenigstens noch die paar Spiele ganz bleibt...das letzte Finale musste er verletzt runter und fiel 7 Monate aus. Aber es freut mich dass er wieder an seine 100 % kommt...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Rechts möchte man anscheinend im Sommer nichts tun, sprich kein Transfer. So bleiben Meunier, Passlack und Can, die auf rechts spielen können. Bin ich nicht von überzeugt. Man kann nur hoffen, dass Meunier und/oder Passlack einen Schritt nach vorne machen, einen Can sehe ich im Zentrum und nicht auf rechts, weiss auch gar nicht, wie gut er da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben