• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Shaunie:

Hoffenheim ist immer schwer zu bespielen, letzte Saison am letzten Spieltag haben sie sich ja nicht mit Ruhm bekleckert. Da ist also Wiedergutmachung angesagt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh ja, erinner mich bloss nicht an den letzten Spieltag...:m...das war mehr als peinlich. Naja, jetzt haben sie ja wieder die Chance was gut zu machen, das wird dann hoffentlich besser - jetzt wo wir nen richtigen Stürmer haben, nur die Abwehr macht mir etwas Sorgen. Jetzt wo Akanji das Virus hat, Zaga noch immer nicht fit - da muss Favre sich wohl etwas einfallen lassen!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Stimmt, der grösste Redner wird er wohl nicht mehr werden...:D...aber es reicht wenn er seine Leistungen auf dem Platz sprechen lässt! Alles andere überlassen wir dem Trainer, Susi oder Kehli, die können das auch viel besser!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Nee, ich kritisiere ihn auch nicht - ich finde ihn eben so cool, dass sogar die Eisberge noch mal gefrieren würden...:p...er braucht ja nicht viel reden, so lange seine Leistungen stimmen und er nicht nachlässt!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Moukoko mit drei Treffern im U19-Derby, danach wurde er übel beschimpft

Erst einmal das positive vorneweg, der Junge entwickelt sich prächtig, aber Vorsicht vor zu einem großen Hype ist geboten, würde dem Jungen nicht gut tun. Was neben dem Platz bzw. auf der Tribüne von einigen ''sogenannten'' Fans gekommen ist, zeigt mal wieder das Bild, dass es Menschen gibt, die einfach nichts im Hirn haben. Klar, Emotionen gehören dazu, aber solche Aussagen sind einfach aufs schärfste zu verurteilen. Hoffentlich konnten die identifiziert werden und dementsprechend natürlich auch sanktioniert werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Richtig, hab ich auch gelesen was danach vor sich ging - das geht ja mal gar nicht...:buh:...immerhin hätte man sich gewünscht dass in solchen Situationen der Flötenmann mal eingreift wenn er irgendwas in diese Richtung hört und das Spiel einfach abbricht und es 3:0 für den Gegner wertet! Aber nichts da - stellen sich einfach auf taub...geht gar nicht. Das Mindeste was die Schlümpfe getan haben, sie haben sich entschuldigt - man kann bloss hoffen dass sie die Schwachmaten finden und lebenslang aus dem Stadion verbannen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Zorc will im Derby ne Reaktion sehen. Naja, das erwarte ich aber auch, andererseits, wenns so weiterläuft, dann ist der Favre bald Geschichte, hätte ich auch nichts dagegen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Japp, vor allem weil es eben das Derby ist - da werden die Blauen auch mit 100 % reinkommen, wenn die Jungs da nicht dagegen halten dann gibt´s die nächtse Klatsche...:dozey:...aber sie wissen ja dass sie was gut zu machen haben! Ich hab´s ja schon mal geschrieben - wenn die Corona-Krise nicht dazwischen gefunkt hätte, dann hätten die Verantwortlichen Favre längst vor die Tür gesetzt! Jetzt aber werden wir ihn wohl bis zum 34. Spieltag an der Seitenlinie stehen sehen, erst dann wird der Trainermarkt sondiert ob ein Passender dabei ist, der dann auc noch verfügbar / bezahlbar ist!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Bitte nicht :eek:

Sach so watt nich zu die Ruhrpottlers :confused:

Datt gönnich nich ma die Blau-Weißen :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Oh ja, da kann ich mich bloss anschliessen - jeden Trainer als Nachfolger von Favre aber nicht den Popler....:confused:...dann laufen aber einige Sturm gegen die oberen Bosse! Dann ist Aki & Susi nicht mehr tagbar!!!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich hoffe, dass der Terzic den Spielern mehr Freiheiten gibt, und nicht Favre's Stil weiterverfolgen wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt, mit Flick kann man ihn wohl nicht vergleichen, obwohl er schon Erfahrungen gesammelt hat.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh ja, das hoffe ich allerdings auch dass es Terzic gelingt den Jungs wieder etwas "Leben" einzuhauchen...;)...denn ein so weiter war nicht mehr vertretbar! Jetzt ist es an den Bossen einen geeigneten Nachfolger zu finden - wird allerdings nicht einfach werden, wir haben immerhin Winterpause, da ist nicht viel auf dem Markt!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kann man nur hoffen, dass der Terzic Erfolg hat, damit man mit ihm wenigstens bis Sommer planen kann. Denn, auf die Schnelle wirst du keine 1A Lösung finden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
wow das geht ja fix :eek: Who is Terzic? Ich könnte jetzt googlen, aber nie gehört und ich frage mal euch
 
Oben