• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Bitte Moray nicht vergessen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Fhynn:

Den habe ich absichtlich raus gelassen, weil er ja wohl erst einmal bis Ende des Jahres ausfallen wird. Passlack hatte, soweit ich weiss, nur am Anfang der Saison mal gespielt, Meunier konnte die ganze Saison nicht überzeugen, wahrscheinlich erhofft man sich von den Beiden noch einen Schub nach vorne.

Noch was zu Morey:

Die Kieler schenken ihm was

Schöne Aktion!:T

Ich wünsch den Kielern auch alles Gute in ihrer Relegation gegen den 1.FC. Möge der Bessere gewinnen.;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Stimmt, das fand ich auch ne schöne Geste von den Störchen...:T...ihm einen riesen Präsentkorb zu schenken. Dazu noch ein Trikot - das wird ihm bestimmt helfen vielleicht schneller gesund zu werden...Oh ja, das hoffe ich auch dass Felix resp. Thomas einen riesen Schritt unter Rose nach vorne machen werden, eventuel doch mit Edin´s Hilfe.

Puh, ja die Relegation - ich bin da zwiegespalten wem ich die Daumen drücken soll...dann schliess ich mich dir an, der Bessere möge gewinnen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
BVB vor Kobel-Verpflichtung

Ich bin ehrlich, da ich kein VfB Fan bin, und ich daher kein Spiel der Stuttgarter gesehen habe, außer unsere, kann ich nichts zu ihm sagen. Falls es so kommt, dann herzlich Willkommen in Dortmund, und ich schau mir mal seine Leistungen an, bevor ich zu vorschnell urteile, im positiven wie auch im negativen Sinne.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ich hab mal ein paar Spiele der Stuttgarter gesehen...er scheint schon stark im Strafraum zu sein, auch im Luftraum scheint er gut zu sein...;)...mal kucken wie er sich bei einem grösseren Verein so macht, vor allem in der CL - da ist der Fokus schon auf den Torwart gerichtet.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich dachte erst, er wäre ein Deutscher, aber dann sehe ich, er ist Schweizer, erneut.;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Japp, der BVB scheint wohl ein Händchen für Schweizer zu haben - erst Bürki, dann Hitz, Akanji und nicht vergessen Favre ist auch Schweizer...;)...kann doch kein Zufall sein, oder?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kobel nun offiziell ein Borusse. Na dann mal herzlich Willkommen in Dortmund, auf gutes Gelingen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Da schliess ich mich an - auch von mir herzlich Willkommen in der BVB-Familie...:D...auf viele gute, erfolgreiche Spiele im schönsten Stadion...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Marius Wolf beendet sein Gastspiel in Köln und wird zur kommenden Saison zum BVB zurückkehren. Somit haben wir einen weiteren Spieler, welcher auf rechts verteidigen kann. Ich weiss zwar nicht, wie seine Leistungen in Köln waren, und seine erste Zeit in Dortmund war nicht gerade berauschend, aber da wir auf der rechten Seite nicht gerade erstklassig besetzt sind, Meunier und Passlack mögen es mir verzeihen, würde ich es gerne nochmal mit Wolf probieren.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Mmhhh, wenn man manchen Leuten so zuhört sind sie nicht gerade begeistert dass Wolf jetzt 1. zurückkehrt und 2. in Piszu´s Fußstapfen treten soll / muss...:confused:...ich weiss auch noch nicht was ich davon halten soll! Aber da das Geld eh knapp ist um teure Transfers zu tätigen und er eh zurückkehrt, warum nicht - wenn Rose ihn "hinbekommt", könnte man es ja mal versuchen! Ich hab die Kölnspiele nicht so verfolgt, von daher...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Zu Sancho gibt es momentan widersprüchliche Aussagen, einmal verhandelt er bzw. der BVB mit ManU, ein anderes Mal wird das dementiert. Also, business as usual.

Würde er gehen, fehlt uns natürlich enorme Qualität, einen adäquaten Ersatz zu finden, wird nicht einfach werden. Für mich klarer Favorit ist Depay, aber der möchte anscheinend zu einem größeren Verein. Bin mal gespannt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Denke ich auch dass es das übliche Geplänkel ist...:unknown:...was jetzt wirklich Sache ist werden wir wohl nach der EM sehen. Falls er doch wirklich gehen sollte, dann muss ein adäquater Ersatz her - Depay wohl mit Barca einig, aber wenn die Vereine wissen dass da Geld ist, dann wird der Nachfolger nicht billig werden. Oh, das wird ein heisser Transfersommer...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Sehe ich auch so - nächstes Jahr greift die Klausel, um dann aus seinem Vertrag raus zu kommen...:confused:...aber hat er nicht selbst gesagt dass er seinen Vertrag respektieren möchte. Bei Jadon - wie man so liest stockt das Ganze wieder - aber da ist der BVB nun mal knallhart, wenn sie ihn wirklich wollen dann müssen sie auch die geforderte Summe aufbringen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Und heute stand drin, Haaland mit Real schon einig, ab diesem Sommer. Dortmund verlangen wohl 175 Mio., ist den Königlichen aber zu teuer. Ich nehme das nicht ernst.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Nee, das kannste auch nicht ernst nehmen - ich denke die Schreiberlinge haben ne Menge Zeit und setzen daher etwas in die Welt worüber sich die Leute dann entweder aufregen oder diskutieren können...:confused:...woher nehmen die soviel Geld her, die sind doch über beide Ohren verschuldet, ist überhaupt ein Wunder dass die noch spielen dürfen. Denen müsste man mal dringend die Tür zusperren, genau wie Barca...
 
Oben