• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
@EquiNox, sieh's doch auch mit Humor.
Sei ehrlich, ist doch witzig ;)

Ich beschwere mich ja nicht richtig, ich finde es nur schade, dass es für die nächste Zeit/ nächsten Jahre
halt ein wenig langweilig auf Platz 1 wird. Und dass Bayern sich da hält ist ja wohl anzunehmen.

Es ist das ganze Drama, das Lewas Berater veranstaltet haben, was mich besonders stört.

Klar, und die natürliche Arroganz mancher FCB-Verantwortlichen und Spieler.

Ich war mit dem BvB schon fast pleite, aufgelöst, in der 2. Liga, usw. Da haben wir jetzt eine schöne Zeit.
Die genieße ich. Und unsere jungen Fans sehen Länder, die manche mit 80 noch nicht gesehen haben.
Der 12. Mai 2012 war einer meiner tollsten Tage im Leben.
Die Verarsche von Götze einer der übelsten.
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
ja das video find ich ja auch witzig und wenn ihr das auch mit humor nehmt, weil es eben so ziemlich jeder verein genauso macht, ists ja gut :beer:
ich hab aber auf party auch schon bvb-"fans" getroffen, die am jammern waren, bayern kauft nur die vereine kaputt usw. und die meinten das ernst.
wenn man dann aber sagt, dass sie mit reus und gladbach genau das selbe gemacht haben, ist man der dumme, weil das ja was ganz anderes ist :rolleyes:
mit so leuten braucht man dann auch nimmer über fussball diskutieren.

welche sache mit götze bzw. verarsche von wem? steh da grad irgendwie aufm schlauch...
das er den vertrag verlängert hat und dann trotzdem gewechselt ist?
wenn ja, dann hätte der verein ja auch erwähnen können, das der vertrag ne ausstiegsklausel hat. dann wäre der schock vielleicht nicht ganz so groß gewesen, als der wechsel bekannt wurde.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Ausstiegsklausel hin oder her. Aber kurz vorher noch den Fans Honig um den Bart zu schmieren und
zu sagen, dass man den BvB doch soooo toll findet, noch soooo viel mit dem Verein erreichen will, etc.
das ist eine ganz üble Geschichte.

Und dann Knall auf Fall die Wechselnummer.

Wenn man hier in Dortmund mal auf den Schulhöfen geguckt hat, dann hatten 50% der Kinder Trikots
mit Götze drauf an. Die haben sie der Oma zu Weihnachten aus der Tasche gelabert für 80 €
Götze, Reus und Großkreutz halten/hielten als Vorbilder her. Auch was schulische Dinge betrifft und so.
Da kommt man auch ganz schön in Erklärungsnot :(
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Kommt natürlich auf den Blickwinkel an.
Aus Sicht der Vereine bin ich im Moment durchaus am grinsen. Wie schon erwähnt hat es in Dortmund ja auch kein Schwein gekratzt, was in Gladbach passiert, nach dem Reus-Wechsel. Da kamen dann so Universal-Weisheiten wie: "Es ist völlig legitim zum besseren Verein zu wechseln" und "So ist halt das Geschäft".
Ja bitte...dann ist das halt das Geschäft, aber dann braucht man in Dortmund jetzt auch nicht rumzuheulen.
Von daher kann ich mir ein: Geschieht euch recht nicht verkeifen.

Aus Sicht der Spieler kann man das anders sehen.
Götze hat sich mMn in der Tat nicht korrekt verhalten. Ständig einen auf "ewige Treue" am manchen und dann abdüsen mit einem "so long suckers" auf den Lippen ist schon nicht so wirklich die korrekte Art.

Bei Lewandowski ist die Sache wieder anders: Jeder wusste das er weg will und nun hat er seinen Vertrag halt nicht verlängert. Da kann man dem Spieler keinen Vorwurf machen finde ich, zumal er ja sogar schon letztes Jahr gegen eine höhe Ablöse hätte wechseln können, wenn der BVB gewollt hätte.
Der BVB wollte nicht und nun läuft der Vertag halt aus. Ende.
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
@Chegwidden:
vielleicht war es zum zeitpunkt des interviews ja auch so gemeint wie er gesagt hat. vielleicht wollte er ja wirklich bis zum kariereende in dortmund bleiben.
guardiolas wechsel zu bayern wurde ja erst eine woche später bekannt gemacht. und wenn er dann sagt "ich mach dich zum neuen messi" (wobei er das so wahrscheinlich nie gesagt hat ;) ), kann sich die sache natürlich ändern.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Tauscht Dortmund Gündogan für Benzema?
http://www.bild.de/sport/fussball/b...nachfolger-von-lewandowski-34191240.bild.html

Hm ich sehe das irgendwie keinen Fortschritt für Dortmund drin.
Dann haben sie nen Stürmer, dafür fehlt dann halt ein Sechser.
Ist das nun besser? Ich weiß nicht...

Wenn (!) Gündogan allerdings eh weg will, dann könnte das Ganze vielleicht Sinn machen.
Aber will Benzema überhaupt zu Dortmund? Den scheint irgendwie keiner gefragt zu haben... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Gedöns

Guest

P
Wie schon erwähnt hat es in Dortmund ja auch kein Schwein gekratzt, was in Gladbach passiert, nach dem Reus-Wechsel. Da kamen dann so Universal-Weisheiten wie: "Es ist völlig legitim zum besseren Verein zu wechseln" und "So ist halt das Geschäft".


Aus Sicht der Spieler kann man das anders sehen.
Götze hat sich mMn in der Tat nicht korrekt verhalten. Ständig einen auf "ewige Treue" am manchen und dann abdüsen mit einem "so long suckers" auf den Lippen ist schon nicht so wirklich die korrekte Art.

muß den Reus mal in Schutz nehmen, er hat gesagt das er geht und hat noch bis zum Abgang für den Verein mit Leidenschaft gespielt. Götze, Dante und Neuer kannste in einen Sack stecken und draufhauen,du triffst nie den falschen.
 

Dr. Zito

Neu angemeldet

Registriert
6 Sep. 2013
Beiträge
27
Ort
Dortmund
Ja bitte...dann ist das halt das Geschäft, aber dann braucht man in Dortmund jetzt auch nicht rumzuheulen.
Von daher kann ich mir ein: Geschieht euch recht nicht verkeifen.

Noch mal meine Frage: wo beschweren wir uns eigentlich oder heulen rum?

Gestern im Stadion gab es keinen Pfiff gegen Lewandowski. Hier im Thread seh ich auch nichts.
Warum wird hier sowas einfach behauptet?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Die willst also abstreiten, dass es einen social media Shitstorm gegen Lewandowski gegeben hat?
Vom Götze-Wechsel fang ich gar nicht erst an.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ist der Abschaum der sich mehr oder weniger anonym auf Spielerprofilen austobt jetzt das Maß aller Dinge?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Nein, aber Teil der allgemeinen Außendarstellung und der entsprechend daraus resultierenden Wahrnehmung ist der Abschaum sehr wohl.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Solchte Leute hat man aber eigentlich fast immer und überall, wo es denn nur möglich ist. Für die Außendarstellung ist das natürlich Käse, aber das resultiert eben aus dem Facebook- und Twitterwahn.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Nein, aber Teil der allgemeinen Außendarstellung und der entsprechend daraus resultierenden Wahrnehmung ist der Abschaum sehr wohl.

ein Teil davon, schon.
Aber warum muss man diesem doch sehr, sehr kleinen Teil ein so großes Podium bieten in dem man die Meinung des sehr kleinen Teils immer wieder so oft und überall erwähnt, dass mancher den Eindruck bekommt das wäre die Meinung der Mehrheit?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ja ist ja auch alles richtig.
Ich will hier auch gar keine größer Diskussion dazu heraufbeschwören. In allen Vereinen gibts Idioten, die gerade im Internet das Maul aufreißen. Dessen bin ich mir schon sehr bewusst.

Trotzdem möchte ich noch ein kleines Beispiel aus dem RL vorbringen zu der Geschichte.
Ich kenne nun wirklich einige BVB-Fans und mehrere von denen durchaus sehr gut.
Damals als Dante, Neustädter und vor allem Reus Gladbach verlassen hatten, saßen die leicht grinsend vor mir und haben eben so Universalweisheiten rausgehauen wie: "Spieler gehen nun mal zu größeren Vereinen. Das ist völlig legitim" oder "Bei Dortmund hat Reus die bessere Perspektive" und so weiter.

Und nun standen die selben Leute vor mir und mosern rum, wie denn bitte ein Götze zu Bayern gehen kann und wieso ein Lewandowski auch unbedingt dahin will.

Und genau an diesem Punkt, beschleicht mich der Verdacht, dass dort mir zweierlei Maß gemessen wird.
Ein Götze geht aus dem gleichen Grund zu Bayern wie zB ein Dante: Mehr Geld und mehr sportliche Perspektive.

In Dortmund ist man noch laaaange nicht auf Augenhöhe zu den Bayern.
Und ich glaube, dass gerade Götze und Lewandowski dies sehr schmerzlich aufzeigen.
Und ich glaube außerdem, dass genau dies der eigentliche Grund für diese Transfers war aus Sicht der Bayern.

Hat es irgendwen in Dortmund interssiert, als Gladbach alle drei Leistungstäger weggenommen wurden? Nein.
Es es irgendwen interessiert, dass Freiburg fast die komplette erste 11 weggekauft wurde? Nein.
Spieler gehen da hin, wo sie Kohle machen und was gewinnen können.
Punkt Aus.

Vereinstreue existiert nicht, auch nicht beim BVB oder sonstwo.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Gebt dem kleinen Hans-Joachim ein Lolli und ein Taschentuch, das ist alles so ungerecht was die bösen Bayern mit da machen. Wollte Wartzke eigentlich auch Gladbach zerstoeren? Bin dafuer, dass sich die Bundesliga Vereine ab jetzt nur noch Spieler ab der 2. Liga abwaerts kaufen, da muessen sie dann nicht wie bockige kleine Kinder mit dem Finger aufeinander zeigen.
 

Dr. Zito

Neu angemeldet

Registriert
6 Sep. 2013
Beiträge
27
Ort
Dortmund
Die willst also abstreiten, dass es einen social media Shitstorm gegen Lewandowski gegeben hat?
Vom Götze-Wechsel fang ich gar nicht erst an.

Was weiß ich ob es einen Shitstorm gab. Ist mir auch total Käse.

Was nicht in Ordnung ist ist die Tatsache, dass du die Meinung irgendwelcher Leute, die du angeblich kennst, auf alle und insbesondere auf die BVB Fans hier im Thread reflektierst. Das ist Schwachsinn.
Genauso kann ich mir irgendwelche Scheinfakten herbeizaubern.

Wie dem auch sei, Lewandowski hat in der CL mal wieder bewiesen, dass er noch voll und ganz für den BVB kämpft und das ist großartig. Er ist ein Ausnahmespieler, der eine große Zukunft vor sich hat und der FC Bayern kann sich freuen, einen solchen Spieler zu bekommen. Ich werde gerne beobachten, wie sich Lewy bei den Bayern schlägt - und da ist mir und vielen anderen wahrscheinlich auch egal, dass manche mit dem Wechsel nicht einverstanden sind. Jeder darf ja schließlich seine eigene Meinung dazu haben.

Achja, Danke Real :D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Also, wie man diesen Klopp sympathisch finden kann, ist mir ein Rätsel. Nach jeder Niederlage rastet er komplett aus und hat Tobsuchtsanfälle.

Der brauch mal einen Denkzettel, damit er ruhiger wird.
 
Oben