• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Na, das ist ja fein.
Dann ist ja noch ein beständiger, gleichmäßiger und unaufgeregter Altspieler ohne Starallüren in der Mannschaft.
Solche Leute sind enorm wichtig, bei so vielen leicht durchgeknallten und jungen Spielern.
Davon ab, dass ich ihn auch mag.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Naja, ich würde mal sagen das ist die Jugend von heute - sie verdienen enorm viel Geld und wollen es eben mit der ganzen Welt teilen...:confused:...wenn sie dann nicht entweder vom Verein oder der Familie geerdet werden, kommen oft komische Sachen / Videos raus! Zurück zu Piszu - man sieht ihm sein Alter nun wahrlich nicht an und dass er noch ne Menge Qualität intus hat, sieht man ja in seinen Spielen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Und Reus kann womöglich in dieser Saison nicht mehr auflaufen. Der Junge hat echt die scheisse am Fuß.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh ja, das kannst du aber laut sagen - es ist echt zum Schreien dass es immer wieder Reus trifft...:eek:...gerade erst in Schwung gekommen, fällt er wahrscheinlich den Rest der Saison aus! Wer weiss, er ist ein Kämpfer und wir sehen ihn eventuel im Saisonendspurt wieder...ich drück schon mal kräftig die Daumen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Sancho möglicherweise im Sommer weg, so verlauten es die Medien. Wäre jetzt keine so große Sache, auch wenn es in den letzten Wochen eher nicht danach aussah. Im Endeffekt läuft es halt so weiter wie bisher. Spieler mit enorm Talent entwickeln sich bei uns weiter, um dann für viel Geld verkauft zu werden. So ist es dann auch nicht weiter verwunderlich, wenn der FCB da vorne einsam seine Kreise zieht.:rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Wäre zwar enorm schade wenn er uns wirklich verlassen sollte - aber die meisten jungen Spieler die zum BVB kommen sehen es eh als Durchgangsstation auf dem Weg zu Höherem...:confused:...und dass die Batzen dann einsam weg ziehen liegt daran dass wir sie eben nicht halten können. Wenn man nach Grösserem strebt sind die Batzen eben das Ultimative, das "State of the Art" wo jeder mal hinwill wenn man Titel am Stück gewinnen will. Erst wenn man mal selbst Titel holt, sei es die DM oder der DFB Pokal, dann könnte es schon wieder ganz anders aussehen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Was soll Zorci auch anderes sagen - ja klar, der Favre kann nix und am Ende kann er die Tür von aussen kucken...:confused:...nee, nee so leicht wie es sich einige wünschen wird es nicht werden. Jetzt noch ne Trainerdiskussion zu beginnen wäre absolut kontraproduktiv...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Falls Sancho im Sommer den BVB verlassen sollte, sollte man über Havertz nachdenken. Das Geld hätte man dann ja. Und für Havertz wäre ein Wechsel zu uns bestimmt auch vorteilhafter als wenn er gleich zu einem ganz Großen gehen würde, wie z.B. Bayern oder Barca, ein zwei.- dreijähriger Zwischenschritt sozusagen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

MMhhh, noch wissen wir ja nicht was Sancho wirklich will - möchte er wechseln oder doch noch ne Saison dranhängen...:unknown:...da er noch jung ist würde es nicht schaden sich beim BVB weiter zu entwickeln! Zu einem grösseren Club könnte er immer noch gehen! Keine Ahnung was Havertz will - sind die Pillen denn bereit ihn gehen zu lassen, immerhin ist der Transfermarkt etwas ins Stocken geraten...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Und für Havertz wäre ein Wechsel zu uns bestimmt auch vorteilhafter als wenn er gleich zu einem ganz Großen gehen würde

Naja, eigentlich gehört der BVB ja zu den ganz Großen. Oder etwa nicht?
Oft genug international, genug Nationalspieler, die jetzt oder vorher beim BVB spielten, genug Titel oder in Endspielen und Endrunden.

Und falls du's vergessen hast, was ich nie glauben würde:
Ich fahr mal in die City bei REAL AJAX kaufen :p
Das waren auch international die meistgesehensten Spiele.

Außerdem möchte eigentlich jeder Fußballer mal beim BVB spielen. Diese Gänsehaut beim Einlaufen und der Blick zur Süd sind berühmt unter Fußballern.
Natürlich spielt aus den unterschiedlichsten Gründen nicht jeder hier.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Naja, eigentlich gehört der BVB ja zu den ganz Großen. Oder etwa nicht?
Oft genug international, genug Nationalspieler, die jetzt oder vorher beim BVB spielten, genug Titel oder in Endspielen und Endrunden.

Ist halt immer ne Definitionsfrage. Große Vereine sind für mich Bayern, Real, Barca, danach war es das aber auch schon. Ich sehe uns als Ausbildungsverein an, welche für relativ kleines Geld Talente käuft, welche dann in zwei, drei Jahren für viel Geld verkauft werden. Und daran wird sich wohl auch nichts ändern.

ManCity und PSG sehe ich nicht als groß an, die haben einfach nur viel Geld, mit dem sie, wenn man sich die letzten Jahre ansieht, außer Meisterschaften, nichts geholt haben. Klar gibt es keine Garantien für einen CL-Titel, aber wenn man sich Ertrag und Aufwand anguckt, ist das schon recht mau.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Außerdem möchte eigentlich jeder Fußballer mal beim BVB spielen. Diese Gänsehaut beim Einlaufen und der Blick zur Süd sind berühmt unter Fußballern.
Natürlich spielt aus den unterschiedlichsten Gründen nicht jeder hier.

Klar wäre es toll wenn wir den ein oder anderen Nationalspieler mehr hätten - aber wir kennen das Muster ja bei jungen Spieler, sie sind gross bei einem Verein raugekommen, fühlen sich zu Höherem berufen und dann lockt Real, Barca, City, Liverpool oder ManU...:confused:...und schwupps sehen sie sich schneller auf der Bank wieder als ihnen lieb ist! Anstatt erst mal den nächsten Schritt zu machen und dann zu wechseln...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Na, ihr rechnet in Geld, in An- und Verkauf.
Ich rechne in Sport. In sportlichen Erfolgen, Beliebtheit und in weltweiten Zuschauerzahlen ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Beliebtheit hat der BvB, von allen anderen Fußballguckern die nicht so viel von den Bayern halten. In jeder Stadt (ausser Dor und Mün) gibt es diese Fraktionen. Hältst du zu Bayern oder zu Dortmund? Zumindest in Hannover als Beispiel. Der BvB Frust nimmt aber zu. Dass die Bayern immer Meister werden nervt die ganze Bundesrepublik, aber dann müssen die Konkurrenten mal aus dem Quark kommen. Ist aber wie Che sagt wohl unrealistisch.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Shaunie:

Ich hatte die News auf spox gelesen, da stand: RB-Trainer als Favre-Nachfolger. Ich dachte schon, die meinen den Nagelsmann, und der BVB will den aus dem Vertrag rauskaufen.

Pustekuchen, zu Marsch kann ich überhaupt nichts sagen, da ich die österreichische Liga nicht verfolge. Dann doch lieber mit Favre weitermachen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

MMhhh, egal ob Nagelsmann oder Marsch - ich weiss nicht ob die bei den ziemlich emotionalen Fans gut ankommt, immerhin sind die Brauseclubs nicht gerade sehr beliebt...:confused:...und ob der BVB nicht doch ne Nummer zu gross für die Beiden wäre! Marsch hat bis jetzt nur als Co gearbeitet - gut, er hat Haaland gross rausgebracht, Nagelsmann muss sich auch erst seine Sporen verdienen und das wird noch schwer genug...ich weiss nicht, vielleicht ist Favre doch der Richtige!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bis Saisonschluss macht ein Trainerwechsel eh keinen Sinn mehr. Bayern wird nicht mehr eingeholt, aber dafür kann Favre nichts. Zur Pause zur nächsten Saison (eine Pause wohl nur knapp der Juli/August) können sich die Experten was ausdenken, aber jetzt, nee.
 
Oben