• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich seh's schon in den Medien. Wenn Haaland mal in einem Spiel kein Tor macht:
Hat Haaland seelische Probleme? Ist er psychisch noch gefestigt? Fühlt er sich beim BVB noch wohl?

Lukasz gefällt mir heute aber wieder mal so richtig gut :T
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gerüchte zufolge sollen die Madrilenen bereit sein, 150 Mio. für Haaland auszugeben, im Sommer. Mbappe sollen sie erst einmal ad acta gelegt haben, und dafür steht der Norweger hoch im Kurs. Ob es stimmt, weiss ich nicht, aber Haaland wäre gut beraten, mindestens noch bis Sommer '21 bei uns zu bleiben. er ist noch jung, und steckt mittendrin in der Entwicklung, da ist er bei uns am besten aufgehoben.

Das kam wohl nach der Niederlage gegen Levante auf, sieht daher sehr nach Aktionismus aus.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Das ist doch echt wieder zum kotzen - jedes Mal wenn auf der Welt ein Stürmer ein paar Mal das Tor getroffen hat wird er für die nächste Transferphase sofort zu den reichsten Vereinen geschrieben...:dozey:...ich denke auch dass er gut beraten ist noch einige Zeit beim BVB zu bleiben! Sonst könnte es sein dass ein Knacks in seiner Karriere entsteht wenn es mal nicht so gut für ihn läuft...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Sancho über den Sommer hinaus bei Dortmund?

Wäre natürlich geil, wo er doch momentan wieder so auftrumpft, hat seine Schwächephase überwunden. Da dachte man ja schon, der ist mit dem Kopf schon woanders, aber jetzt, wohl auch durch den Haaland-Transfer, spielt er richtig stark, würde sogar behaupten, der momentan beste Spieler in der Buli.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Das wäre so mega wenn er wirklich über den Sommer hinaus bleiben würde...:D...scheint auch dass er seine Spielfreude wieder gefunden hat. Spielt wieder so stark wie in der HR, liegt wahrscheinlich zu einem kleinen Teil an Haaland oder die Systemumstellung...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Oh jetzt kommt die Angst auf wegen Haaland, verständlich, er weckt Begehrlichkeiten, und 150 Mille Zusatzschulden von Real Madrid wird der BvB Präsi schwach.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

MMhhhh, ich denke nicht dass wir Angst haben dass uns Haaland diesen Sommer schon wieder verlassen könnte, denke es ist eher die Panik der ganz Grossen dass sie irgendwann ein Talent verpassen oder ihre Ziele in Gefahr sind...:dozey:...mein Gott, dann sollen sie mal ihre eigene Jungend ausbilden, spielen lassen und weiter sehen. Aber doch nicht bei einem der gerade mal die grosse Bühne betreten hat, das geht schief, siehe Jovic...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Meunier soll bei uns im Gespräch sein, RV von PSG. Dieser wird bei Paris anscheinend keinen neunen Vertrag bekommen, deshalb wäre er nach der Saison ablösefrei. Er würde dann für Hakimi spielen, falls der Marokkaner im Sommer wieder zurück zu Real gehen sollte. Meunier wird aber noch von anderen Vereinen umworben, daher muss man bei dieser Personalie noch abwarten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was bedeutet denn für ihn normaler Gehaltsverzicht?
Keine Spiele kein Geld?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Die bekommen schon ein ausgehandeltes Festgehalt.
Dazu kommen von Seiten des Vereins noch Prämien für Einsätze.
Die sind je nach Spielklasse (BL, EL, CL) unterschiedlich hoch.
Werbeverträge, die die Spieler jeweils selber abgeschlossen haben, jetzt mal ausgenommen.

Beim BVB ist die Vereinbarung jetzt so, dass die Spieler auf 20% Gehalt verzichten, wenn es gar keine Spiele mehr gibt und auf 10%, wenn es noch Geisterspiele geben sollte.
Watzke verzichtet spielunabhängig auf 30%. Die anderen höher stehenden Verantwortlichen wie Zorc, Kehl u. a. auf 20%.

Es geht dabei in erster Linie um die etwa 850 Mitarbeiter des BVB. Kurzarbeit sollen die nicht machen.

Die Fans machen so eine Art virtuelle Kneipentour :D
Einige Gaststätten leben ja zum Großteil von den Fans, die an Spieltagen entweder auf dem Weg zum Stadion und zurück einkehren
oder von denen, die die Spiele in den Kneipen auf Sky gucken. Da fließt natürlich viel alkoholisches Getränk.
Nun sammeln die Fans für diese *ihre* Gaststätten Geld, damit die nicht durch den Einnahmeverlust pleite gehen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein

Dede war auch ein geiler Typ. Sympathisch und hat sich in jeden Zweikampf reingeworfen, als wäre es sein Letzter.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh ja, das ist Dede - solche Typen wie er einer war gibt´s im Fussball nicht sehr viele...:(...die kann man locker an einer Hand abzählen; z.B. Kuba, Neven immer schön auf dem Boden bleiben, nie abgehoben...oh man, die vermisst man irgendwie!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Der BVB schickt uns Mitgliedern ja regelmäßig Mails.
Jetzt zu Corona-Zeiten sind da wirklich interessante Beschäftigungssachen dabei.
Mal jede Menge Spiele, auch zum Ausdrucken für Kinder, regelmäßig gibt es Videos von dem Koch oder den Spielern über leckere, gesunde und preiswerte Gerichte.

Heute ist unter anderem eine virtuelle Stadion-Tour dabei.
Die ist generell interessant. Auch für Nichtfußballfans.
Da werden allerhand Themen erklärt, auch vom Rasenfachmann. Es geht um Bestuhlungen, um Physios, um Akustik, einfach um vieles drumherum.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Ich bin zwar kein BVB Mitglied hab die virtuelle Stadiontour auf Youtunbe gesehen - einfach toll was man da für Sachen erfährt...:T...wie der Konfiraum eingerichtet wurde, der Greenkeeper wurde vorgestellt...toll, da müsste es mal ne Fortsetzung geben! Dann hab ich den BVB Koch gesehen, mein Gott da kriegt man schon richtig Hunger wenn der loslegt...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Seit gestern kann (bzw. konnte) man im BVB-Onlineshop schwarze und gelbe Masken mit BVB-Logo vorbestellen.
Ratzfatz waren die Server unter der Last eingeknickt :D
Man bemüht sich, mehr Kapazitäten zu schaffen.

Die Masken kosten läppische 5€ und ein großer Teil der Erlöse wird sogar noch gestiftet.

https://shop.bvb.de/herren/accessoires/5010/bvb-baumwollmaske-schwarz?c=239
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Eben Watzke kann doch ganz neue Vermarktungswege aufziehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Öhm, was hat denn Aki jetzt mit den Mund-/ Nasenschutzmasken zu tun...:unknown:...das versteh ich nicht? Für solche Sachen gibt es eben die Marketingabteilung und für ist meiner Meinung nach Herr Cramer zuständig...es ist ja nicht nur der BVB der solche Masken verkauft, fast die gesamte BL & 2. BL machen das! Kein Grund sich aufzuregen...du musst die Dinger ja nicht bestellen...
 
Oben