• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

So ist es - man darf eben nicht vergessen dass Haaland erst 19 (!) Jahre jung ist...;)...genau wie Sancho hat er mal ne Leistungsschwankung. Das wird er sicherlich haben und auch wieder raus kommen! Bei Can kann man sich schon etwas mehr versprechen - der bringt enorme Erfahrung mit, der wird die Abwehr hoffentlich stabilisieren können, denn im Moment geht´s ja noch aber wenn erst mal die grossen "Brocken" kommen, könnte es wieder im Strafraum brennen. Dass Akanji dann mal ne Pause bekommt, ist nicht so verkehrt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Che1607:

Bei Can kann man sich schon etwas mehr versprechen - der bringt enorme Erfahrung mit, der wird die Abwehr hoffentlich stabilisieren können, denn im Moment geht´s ja noch aber wenn erst mal die grossen "Brocken" kommen, könnte es wieder im Strafraum brennen. Dass Akanji dann mal ne Pause bekommt, ist nicht so verkehrt.

Das kann dem Akanji nur guttun, waren die Bosse, wenn man der Presse Glauben schenken mag, nicht mehr ganz so zufrieden von seinen Leistungen, waren schon Schwächen in der Saison bei ihm auszumachen, so ein bisschen Konkurrenzkampf kommt da gerade recht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

So ist es - eine Pause ist nicht so verkehrt um mal den Kopf frei zu bekommen...:D...ich denke auch mal mit Can wird die Abwehr noch ein bisschen stabiler, zusammen mit Hummels & Zagadou! Da es auch noch ne lange Saison werden kann, wird es wichtig sein hellwach in jedes Spiel zu sehen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Haaland 7 Tore in 3 Spielen als Rookie, unglaublich. Der ist ja jetzt schon in den Stats.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Reus fällt aufgrund einer Muskelverletzung mehrere Wochen aus. Wenn man sich diese Saison bisher ansieht, kann ihm diese Pause nur gut tun, und das meine ich nicht abwertend. Er spielt schon länger unter seinen Möglichkeiten. Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm gute Besserung.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ja, da geb ich dir vollkommen Recht - auch wenn man ihm ne andere Art von Pause gegönnt hätte und keine Verletzung, aber dennoch ne Auszeit wird ihm sicherlich gut tun...;)...naja, bis jetzt war es ein kleines Auf & Ab von Marco, aber er wird sich hoffentlich da raus kämpfen! Auch von mir gute Besserung...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die Frage, die ich mir momentan stelle, ist, ob wir Reus nochmal in der Form sehen, die er eigentlich drauf hat. Die Saison bisher unter seinem Niveau, dazu jetzt die Verletzung, und jünger wird er auch nicht mehr. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht, die jungen Spieler klopfen auch schon an.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Glasknochen würde man im Boxen sagen. Durchzieht seine gesamtes Karriere/Leben. Dieses Großchancen versemmeln hat allerdings andere Gründe. (Statt flach, in dem Moment hoch schiessen usw). Er ist aber auch neben den Platz ein Top Typ, von daher wünsch e ich ihm Kraft. Ich hätte schon aufgegeben diesen Schmerz.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ja richtig, die Fragen kann man sich schon stellen ob er wieder an die grandiose Leistung der letzten Saison anknüpfen wird / kann...:confused:...ich würde es ihm wirklich wünschen, unser Käpt´n! Naja, dass die jungen Spieler jetzt mit den Hufen scharren ist denke ich normal, die wollen zeigen dass sie zurecht beim BVB sind - nicht um auf der Bank den Kollegen beim Spielen zuzkucken...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Und Brandt fällt auch erst einmal aus, laut Bild-Informationen bis zu vier Wochen. Wie heißt es so schön: Ein Unglück kommt selten allein.:rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh ja, das kommt beim BVB wohl selten allein...:dozey:...ich könnte kotzen wenn ich die Treterpillen sehe, das Ganze dann auch noch bestimmt ohne Gelb zu bekommen. Und am Freitag kommen die nächsten Treter, hoffentlich foulen die dann nicht den nächsten Spieler kaputt - das wäre das Letzte was wir in bezug auf die CL gebrauchen könnten!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Muss mich entschuldigen, habe erst beim Stand von 3:2 für Dortmund eingeschaltet und noch den Spruch gesetzt: "Ja Leverkusen ist auch ganz stark dieses Saison" oder so ähnlich, dann fängt sich Abwehr (War da Abwehr?, 3 Lücken beim Angriff der Leverkusener) um Hummels noch 2 (!), unglaublich, mache ich auch nicht wieder :buh: :o

Dann also mal doch bitte gemeinsam Leipzig die Daumen drücken heute!

Wobei ich mir vorstellen kann "Mia San Mia" ist im Süden wieder ganz groß heute :dozey: :m

Ich werds mir angucken...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Nachdem man Can erst vor wenigen Wochen von Juve ausgeliehen hat, hat man nun Nägeln mit Köpfen gemacht und ihn fest verpflichtet. Also, bei Can kannst du eigentlich nichts falsch machen. So ne Kampfsau brauchst du.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ganz genau, das freut mich dass der BVB nun Nägel mit Köpfen in Sachen Can gemacht hat - so ein Spielertyp hat uns ziemlich gefehlt...:T...gut, Delaney könnte das auch, aber da er noch verletzt ist, brauchen wir den Emre!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Alles in allem ein gutes Spiel von uns, defensiv so gut wie nichts zugelassen, ein Gegentor gegen diese Offensive kann schon mal passieren, zumal Zagadou vor dem Tor noch unglücklich weggerutscht ist. Vor allem hat die ganze Mannschaft gut gegen den Ball gespielt, Can ein absoluter Leader, das Foul in der Ersten gegen Neymar hat mir richtig gut gefallen, gleich mal gezeigt, dass es hier heute kein Durchkommen gibt. Gut, gegen die Eintracht und Paris sehr gute Form gezeigt, jetzt müsste man das auch noch auswärts zeigen, dann wäre alles wunderbar. In Paris wird es aber definitiv nochmal richtig schwer werden, die werden von Anfang an Gas geben, ein Tor brauchen wir da mindestens.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
BVB-Fans müssen in Hoffenheim draußen bleiben
Borussia Dortmund muss nach Informationen der Sportschau in den kommenden drei Spielzeiten bei Auswärtsspielen gegen die TSG Hoffenheim auf seine Fans verzichten. Der DFB bestrafte damit wiederholte Schmähungen gegen den Hoffenheimer Mehrheitseigner Dietmar Hopp.
link
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
*Nach Informationen der Sportschau wird der BVB deswegen auch eine Geldstrafe von 60.000 Euro aufgebrummt bekommen. Außerdem muss er die TSG für entgangene Einnahmen entschädigen. Möglicherweise haben sich die Dortmunder wegen ausstehender Beratungen in diesem Punkt noch nicht dazu entschlossen, der Strafe auch förmlich zuzustimmen.*

Ahahaha, für entgangene Einnahmen entschädigen.
Müssen sie wieder Eintrittskarten vor Schulen verschenken, die Armen :D

(Und aus den Lautsprechern erklingt wieder ein störendes Piiiiieeeeep)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Och, nicht nur Schulklassen sondern wohl auch Senioren die sich dann nicht trauen ins Stadion zu kommen wenn der BVB zu Gast ist...:p...man, man was für ein sch...Verein! Die glauben auch, sie hätten ein Verhältnis mit dem lieben Gott dass sie machen dürfen (störende Geräsuche) andere widerum müssen dann büssen indem sie nicht mehr rein dürfen um die Mannschaft anzufeuern...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Naja, es war ja von unseren Fans forciert worden. Sie wussten, worauf es hinausläuft :D

Ich bin halt dann nur auf die öffentlichen Fußballpartys hier in Dortmund und auch woanders gespannt.

Es gab schon früher bei solchen Auswärtsverboten große Feiern draußen und mit der Radiokonferenz aus riesigen Lautsprechern :T
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
Naja, es war ja von unseren Fans forciert worden. Sie wussten, worauf es hinausläuft :D[...]

Schon, aber dann hätte der werte Herr Hopp nicht damit beginnen dürfen gegnerische Fans mit seinen kindischen Aktionen zu provozieren...:mad:...denn was er gemacht hat, war auch völlig daneben, die Fans zu beschallen - wo sind wir denn, im Zirkus! Dass das sich auf irgendeiner Art & Weise rächen wird, musste ihm doch klar gewesen sein...oder kann / will er nicht um die Ecke denken!
 
Oben