• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Dr. Zito

Neu angemeldet

Registriert
6 Sep. 2013
Beiträge
27
Ort
Dortmund
1:3 Derbysieg. So muss das sein.

Mit der besseren Chancenverwertung hätts auch gut und gerne 1:5 ausgehen können.

Egal, perfekte Woche :D
 

Peter Gedöns

Guest

P
Ich bin Schalker! Aber was da in Eurem Block abgegangen ist geht gar nicht, egal von welchen "Fans".Besonders assi finde ich das auf Weidenfeller gefeuert wurde. Egal zu welchen Verein man steht, das ist unterste Schublade,das dann auch noch gut zu heißen spricht mMn für den Charakter des Posters, es sind ausser diesen Idioten noch normale Menschen auch mit Kindern im Stadion und ich möchte wirklich kein brennendes Kind im Stadion sehen.Wenn manche das lustig finden sollten sie mal ihren geistigen Zustand hinterfragen.
Achja, Ihr habt verdient gewonnen!:(
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Ich bin Schalker! Aber was da in Eurem Block abgegangen ist geht gar nicht, egal von welchen "Fans".Besonders assi finde ich das auf Weidenfeller gefeuert wurde. Egal zu welchen Verein man steht, das ist unterste Schublade,das dann auch noch gut zu heißen spricht mMn für den Charakter des Posters, es sind ausser diesen Idioten noch normale Menschen auch mit Kindern im Stadion und ich möchte wirklich kein brennendes Kind im Stadion sehen.Wenn manche das lustig finden sollten sie mal ihren geistigen Zustand hinterfragen.
Achja, Ihr habt verdient gewonnen!:(


dude, das sind Leute, die einfach nur prügeln und randalieren wollen, ich habs beim Lok spiel gesehen, dort gibts Leute die einfach zu jeden spiel fahren, egal ob Dresden Leipzig Rostock Cottbus, nur um sich zu prügeln.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich kenne die genauen Hintergründe nicht, aber Böller und Leuchtraketen haben absolut nichts im Stadion verloren und helfen der Politik, sowie den Verbänden und der Polizei doch nur, um die Pyrotechnikkampagne, die ohnehin aussichtslos ist, ganz und gar abzuschießen.

Bengalos und Rauchbomben immer gerne, aber dann bitte kontrolliert und nicht in Richtung der Spieler werfen, damit tut man niemandem einen Gefallen.

Malsehen was den Dortmundern und den restlichen Fans in Deutschland nun blüht. Dresden hätte dafür sicherlich ein Geisterspiel kassiert.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Böller und Leuchtraketen steuern keinen Mehrwert zu einer besseren Stimmung und Atmosphäre bei, zumal jegliche Knallkörper unvorhersehbar sind und einfach nur unnötigen Lärm machen.

Bengalische Lichter und Rauchbomben dagegen sind für viele Fans ein Teil der Kultur und tragen zu einer ganz besonderes Atmosphäre bei, beim Einlaufen und besonders bei Flutlichtspielen. Die Stimmung wird durch Pyrotechnik ganz einfach einzigartig. Für mich persönlich gehört die Pyrotechink genauso zum Fußball wie die Gesänge und die Choreos.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Grundsätzlich finde ich, sind Bengalos nett anzusehen.

Allerdings gehören solche Dinge nicht in den Fanblock bei Abbrenntemperaturen jenseits der 2000° Celsius. Erstens kann das schwere Verbrennungen (ohne direkten Körperkontakt) verursachen, zweitens bleibt die entstehende Schlacke ewig heiß und ein Bengalo lässt sich auch nicht auf die Schnelle löschen sofern kein trockener Sand parat steht.

Gegen ein genehmigtes, kontrolliertes Abbrennen außerhalb der Blocks hätte ich allerdings nichts.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Noch gar kein Kommentar bzgl. Subotics Kreuz- und Innenbandriss? Fällt bis Saisonende definitiv aus und ihr labert über Pyro :D
Pyro ist hübsch anzusehen, kontrolliert abfackeln wird aber eh nie funktionieren.
Vor paar Jahren immer noch hübsch die Bilder von italienischen Fußballspielen gezeigt, wie toll die Stimmung doch da ist etc. - so schnell kann sich das halt ändern. Ist nun mal auch gefährlich.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ME. gehört sowas kompletto raus aus den Stadion...

ja, ich bin auch dafür, nur noch Sitzplätze, nur noch Familien mit Kindern (aber nur wenn sie leise sind), Sprech- und Redeverbot für alle während des Spiels.
Emotionen haben nichts in einem Stadion zu suchen. Mir ist das dort sonst einfach zu laut, schließlich will ich ja verstehen über was sich die Spieler unterhalten.
Wozu sollte man auch sonst ins Stadion gehen.

Im Ernst, Emotionen, Stimmung usw. gehören nun mal dazu. Und dazu gehören auch einigermaßen verantwortlich abgebrannte Pyros.
Es gibt immer Deppen die über die Stränge schlagen.
Trotz alledem sind Stadien in Deutschland ultrasicher.
Die Chance dass einem im Stadion was passiert ist geringer als dass man auf dem Weg dahin verletzt wird oder irgendwo irgendwann an ner Bushaltestelle (völlig fußballunabhängig) Opfer eines GEwaltverbrechens wird.
Alles weitere ist Friedrich.
Man redet sich Gefahrensituationen herbei.

Wie wäre die Stimmung im Stadion ohne Ultras?
Auf nach England, da kann man bewundern was passiert wenn man Ultras draußen haben will und nur noch Wert auf gut zahlende Kundschaft legt.
Stimmung wie beim Tennis.
So weit darf es in Deutschland nicht kommen. Weder weil irgendwelche Deppen es im Stadion übertreiben, noch weil die Polizei mit ihren Reaktionen und die Politik mit ihren Verboten übertreibt.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
ja, ich bin auch dafür, nur noch Sitzplätze, nur noch Familien mit Kindern (aber nur wenn sie leise sind), Sprech- und Redeverbot für alle während des Spiels.

Das war ja schon deine Meinung im anderen Board.
Komisch nur, dass es vor ein paar Jahren auch schon Stimmung im Stadion gegeben hat.
Ohne dieses Pyro Zeug. Heute sind einige der Meinung, dass es ohne nicht mehr geht.
Das dabei Menschen verletzt werden können, wird billigend in Kauf genommen.

Emotionen haben nichts in einem Stadion zu suchen.

Was bitte hat Pyrotechnik mit Emotionen zu tun?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Stimmt vor 2006 hat sich hier auch niemand darum geschert, Pyro gibt es schon zwei, drei Tage laenger.
 
Oben