• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Und Alcacer anscheinend schwerer verletzt. Nach dem Bayern-Spiel dachte man schon, schlimmer kann es eigentlich nicht kommen, aber Irrtum, es geht schlimmer. Mehr gegen den Trainer kann man ja nicht spielen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Bah, ich kann das gerade nicht gucken. Verdammt :dozey:

(Und ich bin mir nicht sicher, ob das gut oder schlecht für mich ist. Wenn ich so lese, was ihr über das Spiel schreibt...)

Edit: ich lese den Ticker bei SPON. Ein Satz sagt alles: Gleich fällt die Südtribüne in Ohnmacht!
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Auch das ist der BVB in dieser Saison. Aus 0:3 noch 3:3.

Bleibt die Frage ob dieses Unentschieden Favre retten kann.

Gruß Matte
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Aber was will man zu dieser Zeit und bei dem derzeitigen 1. und 2. Liga Trainerchaos denn dann nehmen?
Alle Trainer in einen Topf und dann darf eine niedliche 6 jährige ziehen?

Wenn, dann kann höchstens Sebastian Kehl noch mitarbeiten. Und nicht in der Larifari-Stellung, die er jetzt beim BVB hat, sondern auf der Trainerbank.
Die Spieler und auch die Fans dürften einigermaßen Achtung vor ihm haben, er hat Erfahrung mit dem Verein und der Mentalität der Süd und schlimmer
kann's gerade kaum werden. Schein hat er ja.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
@cheg: Gegen Sebastian Kehl spricht eigentlich nichts. Warum sollte man es mit ihm nicht versuchen?

So kann es doch nicht weiter gehen. Man ist in die Saison gestartet mit dem Ziel Meister zu werden.
Was die Fans von der derzeitigen Spielweise halten haben sie gestern Abend nach dem Schlusspfiff gezeigt.

Gruß Matte
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ganz heiße Tage in Dortmund, morgen die JHV, und am Mittwoch das Spiel im Camp Nou. Wenn sie keinen Bock mehr auf Favre haben sollten, werden sie das in Barcelona zeigen, sprich, sie werden untergehen. Bin sehr gespannt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh ja, das werden ganz spannende Tage werden - allen voran morgen die JHV, dann könnte es wieder so gehen wie vor 2 Jahren, als sie auch 4:4 gegen die Schlümpfe gespielt haben, dann beginnen wir mal wieder mit einem gellenden Pfeiffkonzert...:eek:...das CL-Spiel am Mittwoch, da graut´s mir! Entweder zeigen sie ihr "internationales Gesicht" und spielen sie an die Wand oder sie zeigen ihr "normales Gesicht", dann gehen sie dort unter und Favre ist endgültig nicht mehr zu halten!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
jhv



sportschau.de schrieb:
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat Trainer Lucien Favre trotz der zuletzt enttäuschenden Auftritte von Borussia Dortmund das Vertrauen ausgesprochen, aber auch eine klare Trendwende in den kommenden Partien gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ich habe ja von Anfang an gesagt, dass Favre nicht zu Dortmund passt.
Einerseits von seiner Art her (ihm war der Medienrummel in Gladbach ja schon zu groß) und auch vom Spielstil her nicht.
Ich denke das Thema wird sich in den nächsten 2-3 Wochen dann auch erledigt haben.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Hauptsache die sind nicht so doof und holen Kovac. :D

Stark fände ich ja Pochettino bei Dortmund und ten Hag bei Bayern. Toptrainer kann die Liga immer gebrauchen. Denk aber eher, dass der Argentinier entweder zu Bayern geht oder auf ManUnited oder Barca wartet.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Warten wir mal ab, vielleicht kriegt der Favre die Kurve noch, auch wenn es schwer vorstellbar ist. Schade, dass es mit Nagelsmann nicht geklappt hat. Der ist fachlich 1A und lebt von Emotionen. Der hätte in den Pott gepasst wie die Faust aufs Auge. ;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Mmhhh, naja es liegt jetzt auch zu einem grosses Teil an den Jungs selbst, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen damit die Resultate wieder stimmen...:D...nicht immer ist der Trainer schuld; das ist immer der Erste die in der Kritik steht! Naja, damals wollte man den Nagelsmann holen, doch der stand bei den Hoppis im Wort und kam nicht aus dem Vertrag raus...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Mmhhh, wäre wohl das Beste wenn man mit LF einen Schlußstrich ziehen würde...:confused:...jedoch, für bleibt die Frage - wer wird der Nachfolger; denn der Schuss sollte wenn möglich sitzen, sonst laufen wir Gefahr HSV 2.0 zu werden! Jede Saison einen neuen Trainer - puh, das wird ein teurer Spass...
 
Oben